Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

#1 von ConnyHH , 10.06.2015 15:54

Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot
Mittwoch, 10.06.15

Zitat
Im Alter von 29 Jahren ist der letzte Bär des städtischen Tiergeheges eingeschläfert worden / Trauer bei den Betreuern.


Copyright auf Foto: Thomas Kunz

Der Freiburger Bär ist tot: Joschi wurde am Dienstag auf dem Mundenhof eingeschläfert, er war 29 Jahre alt. Der Bär litt unter Arthrose und immer mehr unter einer Krebserkrankung, die mit starken Schmerzen verbunden war. In der letzten Woche sei es rapide bergab mit ihm gegangen, sagte Berno Menzinger, einer der Leiter des Mundenhofs: "Er wurde erlöst." Es wird keinen Bären mehr im städtischen Tiergehege geben...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...-106014130.html

Ruhe in Frieden Joschi



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

#2 von Ursi , 10.06.2015 16:07

RIP Joschi

Das tut mir sehr leid für Bär und Pfleger aber es ist sicherlich die richtige Entscheidung wie auch dort
keine Bären mehr zu halten. Solche "Orte" sind leider nicht (mehr) tiergerecht....

Ein Trost, 29 Jahre ist ein stolzes Alter nun ist er wieder bei seinem Bärenfreund


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.741
Registriert am: 06.08.2010


RE: Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

#3 von GiselaH , 10.06.2015 20:01

Ein Gutes ist in dieser traurigen Meldung enthalten, es wird kein Bär mehr auf dieser Anlage leben müssen.
Leider hat Joschi nie etwas anderes als diese alte Anlage kennenlernen dürfen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.158
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

#4 von BEA ( gelöscht ) , 10.06.2015 20:52

Es ist gut das Joschi von seinem Leiden erlöst wurde. Es war sicher eine schwere Entscheidung für Pfleger und Tierärzte.

BEA

RE: Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

#5 von UrsulaL , 10.06.2015 21:33

Joschi und Janosch haben mir in ihrer Betongrube immer sehr leid getan, wenn wir den Mundenhof besucht haben.
Und das ist gut, dass dort keine Bären mehr gehalten werden.

Die Pfleger tun mir sehr leid. Aber Joschi ist jetzt von seinen Leiden erlöst.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


   

Treffen mit Freunden in Gangelt
Zoo Karlsruhe: Zuwachs - Ab sofort summen hier 30.000 Bienen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen