Treffen mit Freunden in Gangelt

#1 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:15

Einmal im Jahr treffen wir uns immer mit lieben Freunden in Gangelt. Sie reisen extra aus ihrem Urlaubsdomizil an , und bringen jedesmal eine prall gefüllte Tüte mit Obst und Gemüse für die Bären mit.
Die Bären sehen alle wunderbar aus, und machen einen sehr entspannten Eindruck










BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#2 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:16









BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#3 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:16

Die Bären haben in ihrem Wäldchen ganze Arbeit geleistet.



So in Pech, die Besucher am anderen Ende des Geheges haben keine Leckereien für die Bären dabei.





Aber Rettung naht. Die Knutfreunde sind mittlerweile erschienen und beginnen mit der Fütterung der Bären.



BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#4 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:17

Es wurde sorgsam darauf geachtet, dass jeder Bär seinen gerechten Anteil erhielt.









BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#5 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:18





Noch einige Bewohner des Parks.
Viele Fotos habe ich dieses Mal nicht gemacht






Ein prächtiges Geweih

BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#6 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:18

Der Baummarder





Nachwuchs bei den Wildkatzen





BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#7 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 12:20

Nach einem leckeren Mittagessen im Garten unserer Lieblingsmühle sind wir zum Schloss Dyck gefahren. Die dort stattfindende Gartenausstellung haben wir schnell wieder verlassen, da die meisten Stände in der prallen Sonne lagen, und auch viel zu viele menschen unterwegs waren.
Wir haben lieber auf der schattigen Schlossterrasse bei Kaffee und Kuchen ein schönes Plauderstündchen verbracht


Hier ein paar Eindrücke am Rande der Ausstellung









Und zum Schluss noch ein kleines Video von der Bärenfütterung

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=P7Gols058I4

Ich hoffe euch hat der Ausflug nach Gangelt und nach Schloß Dyck Spaß gemacht.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle einmal alle stillen Leser grüßen


Bea

BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#8 von Gitta , 05.06.2015 14:09

Liebe BEA

Danke für den schönen Bericht.
Es war wirklich ein rundum gelungener Tag, an dem alles gestimmt hat und Petrus in Bombenlaune war.

Die Gangelter Bären sehen wirklich sensationell aus und ich bin immer wieder beeindruckt, wie problemlos hier schon von jeher das Zusammenleben von Papabär, Mamabären und Nachwuchs klappt.
Selbst beim Füttern auf engstem Raum!

Die junge Wildkatze ist zauberhaft.

Ich freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#9 von Monika aus Berlin , 05.06.2015 14:20

Liebe Bea,

ich muss auch sagen, dass mir die Gangelter Bärenfamilie sehr gut gefällt.
Sie sehen glücklich und zufrieden aus.
Na ja kein Wunder, wenn sie noch zusätzlich von Knutfreunden mit Leckerlies verwöhnt werden.

Der Wildkatzennachwuchs ist supersüß.

Danke für die tollen Fotos von einem schönen Ausflug.
Allerdings konnte ich das Video noch nicht sehen. Du solltest vielleicht mal "öffentlich" anklicken.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#10 von Susanne ( Gast ) , 05.06.2015 15:37

Hallo Bea,

die lieben Grüße sind im Süden angekommen. Wir haben hier im Schatten 33 Grad und die
Pflanzen "kochen", auch wenn ich morgens und abends giesse. Unsere Amseln brüten gerade auf der Terrasse und auch mein Einwand, es wäre kein toller Nistplatz hat nichts geholfen. Also verziehe
ich mich ins Büro und lasse die Amseln in Ruhe brüten. Daher hatte ich Zeit die wunderschönen
Fotos anzuschauen. Ich habe ja schon gehört, dass es ein gelungener Ausflug war.
Danke bei der Gelegenheit an alle für die wunderschönen Bilder und die interessanten Beiträge.
Seid herzlich gegrüßt
Susanne[winkewinke]

Susanne

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#11 von Violetta , 05.06.2015 16:44

Liebe Bea

Ich hoffe, bei Euch war es gestern nicht gar so heiss wie bei uns - wobei im "Gangelt-Wald" lässt es sich wohl bei jeder Temperatur aushalten.
Es erstaunt mich, wie entspannt diese 5 (oder noch mehr) Bären zusammen leben. Sogar das gespendete Futter wird gerecht geteilt.
Und das Wildkatzenbaby ist zauberhaft. Im Tierpark in Bern halten sie auch Wildkatzen - aber die habe ich noch nie gesehen!

Danke für den Bericht und die schönen Bilder

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#12 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 16:55

Monika das Video ist öffentlich . Ein neuer Versuch.

https://www.youtube.com/watch?v=P7Gols058I4


Bea

BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#13 von Monika aus Berlin , 05.06.2015 17:04

Nicht nur öffentlich, sondern auch noch sehr süß. Danke, liebe Bea.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.762
Registriert am: 07.07.2011


RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#14 von BEA ( gelöscht ) , 05.06.2015 17:06

Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen , Monika

Bea

BEA

RE: Treffen mit Freunden in Gangelt

#15 von Gitta , 05.06.2015 17:12

Was ich übrigens unbedingt noch loswerden möchte...

Ich habe bisher noch niemals gesehen, wie ein Bär eine Apfelsine ist.
Das ist einfach nur eine Augenweide.
Mit einer Kralle wird die Apfelsine angepiekst, bis der Saft spritzt. Der wird dann schnell getrunken. Anschließend wird die Apfelsine filigran mit der riesigen Pranke unter Zuhilfenahme der Krallen geöffnet und genüsslich verzehrt. Eine wahre Meisterleistung und für die Bären ein absolutes Amuse Gueulechen. man kann förmlich sehen, mit wieviel Genuss Bär bei der Sache ist.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.06.2015 | Top

   

Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht
Mundenhof (Freiburg): Joschi, der Mundenhof-Bär, ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen