Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht

#1 von ConnyHH , 21.04.2015 17:10

Für den Leitbullen kommt ein Fernsehstar

Wechsel im Heidelberger Elefantenhaus: "Wiggerl" kommt, Voi Nam geht
18.04.2015, 06:00 Uhr

Zitat
Es wird spannend in der Jungbullen-WG des Heidelberger Zoos. Denn schon bald wird der unangefochtene Chef Voi Nam (13) das Elefantenhaus verlassen. Er war bisher der "ordnende Rüssel", der die halbstarken Gandhi und Tarak (beide 9) sowie Khin Yadanar Minh (5) in die Schranken wies. Für ihn kommt nun ein wahrer Fernsehstar: Der lustige Ludwig, der seine bisherige Herde im Tierpark Hellabrunn in München manchmal ordentlich aufmischt. "Wiggerl", wie der "kleine", 1,6 Tonnen schwere Asiatische Elefant auch liebevoll genannt wird, soll seinen vierten Geburtstag am 6. Mai aber noch in München feiern...



Quelle und Bericht:
http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg...arid,91407.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 21.04.2015 17:19

Na, da kann Wiggerl ja die verbleibenden Jungs aufmischen, das wird ja spannend, wenn der 'ordnende Rüssel' fehlt --))

Voi Nam geht übrigens zurück nach Leipzig in seinen Geburtszoo.

HeidiHH

RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#3 von ConnyHH , 06.05.2015 19:23

Elefant Voi Nam aus Heidelberger Zoo ausgezogen. Ankunft in Leipzig geglückt.

Dickhäuter auf Reisen - Dieser Abschied ist „schwer“ gefallen

Zitat
er Zoo Heidelberg verabschiedet seinen vier Tonnen schweren Besucherliebling. Für Voi Nam geht es in seine Heimatstadt nach Leipzig. Was ihn dort erwartet:

Auch wenn der Abschied von dem süßen Elefantenbullen Voi Nam schwer gefallen ist, so freuen sich die Betreuer des Dickhäuters nun doch über seine Ankunft im Leipziger Zoo.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.heidelberg24.de/heidelberg/he...kt-4973628.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#4 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2015 18:19

Ein Bayer in Baden.

Ludwig ist in Heidelberg angekommen
13.05.15 / (dpa/lby)

Zitat
Ludwig ist da - und die Heidelberger Elefantenherde wieder komplett: Der vierjährige Bulle aus dem Münchner Zoo Hellabrunn hat die anderen drei Junggesellen Gandhi (9), Khin Yadanar Min (5) und Tarak (9) bereits zaghaft berüsselt, wie der Tiergarten Heidelberg am Mittwoch mitteilte. Nach dem Abschied von Voi Nam (13) Anfang des Monats ist die Asiatische Bullenbande damit wieder komplett...



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.welt.de/regionales/bayern/art...rger-Herde.html

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 13.05.2015 19:32 | Top

RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#5 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2015 18:52

So sehr es mich für Ludwig freut ... ich muss mich noch an das neue Zuhause des unterhaltsamen Münchner Elifanten gewöhnen. Und irgendwie bringe ich ihn noch immer in Verbindung mit seinen Tanten Ludwig hat es mit Sicherheit gut getroffen, danke Bea , für die Nachricht.

Frauke


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#6 von HeidiHH ( Gast ) , 13.05.2015 19:27

Ich denke, das kleine Kraftpaket hat es gut mit Heidelberg getroffen. Es wird für eine Umstellung sein aber auch er, wird sich, wie die anderen Jungbullen auch, schnell einleben. Und hier wird er beim Kräftemessen echte Gegner haben und nichts mehr mit Tanten 'ärgern' --))


Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem, dass er irgendwann in einen schönen Heimatzoo bekommt! Aber da hat er ja Gott sei Dank noch Zeit.

HeidiHH

RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#7 von ConnyHH , 13.05.2015 19:34

Danke für die Info, liebe @BEA
Ich freue mich, dass Ludwig die Reise gut gemeistert hat und hoffe, er lebt sich schnell ein und versteht sich mit den anderen Eli-Herren.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#8 von GiselaH , 13.05.2015 19:45

Ich wünsche dem Ludwig in seinem neuen Zuhause ganz viel Spaß.

 
GiselaH
Beiträge: 24.253
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2015 | Top

RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#9 von Mona , 13.05.2015 19:49

Herzlichen Dank für die Info!

Ich wünsche dem kleinen-großen Ludwig alles Gute und viel Spaß in Heidelberg.

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#10 von UrsulaL , 13.05.2015 21:40

Liebe Bea, vielen Dank für die Info.

Das freut mich, dass Ludwig gut in Heidelberg angekommen ist.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.086
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 14.05.2015 11:44

Elefantenbulle Ludwig "berüsselt" Mitbewohner
13.5.2015, 10.47 Uhr / HP vom swr


Zitat
Sehnlichst erwartet, jetzt ist er da: Elefantenjungbulle Ludwig ist im Zoo Heidelberg angekommen. Süßer geht´s fast nicht...



Quelle und kleiner Bericht:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp...id=1652/7lbrgo/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#12 von ConnyHH , 16.06.2015 17:34

Jungbullen-Wohngruppe im Heidelberger Zoo

Ludwig gewöhnt sich an die Elefanten-WG
Von joe / 12. Juni 2015 - 09:06 Uhr

Zitat
Nach dem Umzug des Münchner Elefanten Ludwig von der Isar an den Neckar ist das Quartett der Jungbullen wieder komplett. Die Wohngemeinschaft der jungen Elefantenbullen im Heidelberger Zoo gibt es seit fünf Jahren...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...751b700c8b.html





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht - UPDATE -

#13 von Monika aus Berlin , 16.06.2015 17:39

Schön zu hören, dass sich der bayrische Lausbub schon gut eingelebt hat.
Ludwig wird die Männer-WG schon aufmischen.

Danke für die schöne Nachricht, Conny.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.731
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoo Karlsruhe: Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt
Treffen mit Freunden in Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen