Zoo Karlsruhe: Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt

#1 von ConnyHH , 10.06.2015 15:42

Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt
10. Juni 2015 / 11:31 Uhr

Zitat
Künftiger Chef des Karlsruher Zoos wird Matthias Reinschmidt. Der Personalausschuss des Gemeinderats habe sich in nichtöffentlicher Sitzung einmütig für einen Bewerber ausgesprochen, so die Stadt.

Der 51-jährige promovierte Tierbiologe, der seit 2010 den Loro Parque im Norden der Kanareninsel Teneriffa leitet, ist nun neuer Karlsruhe Zoo-Direktor. Der Gemeinderat selbst muss der Berufung des 51-jährigen Biologen am 30.Juni noch zustimmen. Eine rein formale Angelegenheit.



Quelle vom Bericht:
http://www.baden-tv.com/neuer-zoo-chef-w...nschmidt-93220/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt

#2 von Nordlandfan38 , 11.06.2015 19:55

Hallo Conny!

Ich finde das wunderbar! Der hat mich mit seiner Begeisterung für "seine" Tiere in den Dokumentationsfilmen vom Loropark sehr beeindruckt! Auch in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tierarzt dort und dem anderen einheimischen, wichtigen Mitarbeiter (habe den Namen vergessen).
Im Augenblick gibt es wieder diese Sendungen im 1.Programm - um 11.35 - "Papageien, Palmen & Co."
In den 80er Jahren war Matthias Reinschmidt Praktikant dort im Karlsruher Zoo. Habe ich im Internet gelesen.

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.471
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Karlsruhe: Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt

#3 von Hörnchengast ( Gast ) , 11.06.2015 20:29

Hallo, ja das ist wunderbar.
Habe auch seine Dokumentationen Loropark immer mit Begeisterung verfolgt.
Mit Herrn Reinschnidt bekommt der Karlsruher Zoo einen Direktor der auf Tiere und Mitarbeiter eingeht.

Hörnchengast

RE: Zoo Karlsruhe: Neuer Zoo-Chef wird Matthias Reinschmidt

#4 von ConnyHH , 16.06.2015 18:19

Loro-Parque bestätigt: Reinschmidt wird Chef des Karlsruher Zoos
von Ramona Holdenried / 12.06.2015 10:59 Uhr

Zitat
Die Gerüchte, dass der bisherige Loro-Parque-Chef und gebürtige Bühler Matthias Reinschmidt den Posten des Direktors des Karlsruher Zoos übernimmt, halten sich hartnäckig. Während die Stadt sich in dieser Sache noch bedeckt hält, hat der Loro-Parque den neuen Posten seines bisherigen Zoodirektors jetzt bereits bestätigt...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/K...art6066,1663812



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.619
Registriert am: 04.02.2009


   

Einmal im Jahr im Tierpark Cottbus
Zoo Heidelberg: Wechsel im Elefantenhaus - "Wiggerl" (Ludwig) kommt, Voi Nam geht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen