Lale und Noordje

#1 von Birgit B , 19.06.2015 18:22

Zitat
Nieuw in Emmen: Noordje en Lale, twee reusachtige en prachtige koele dames! Ontmoet ze in Dierenpark Emmen in dit laatste en feestelijke jubileumjaar. Noordje en Lale zijn vanaf het voorjaar 2016 natuurlijk ook in WILDLANDS Adventure Zoo Emmen te zien!

Let op: Noordje en Lale bevinden zich op dit moment nog achter de schermen. Op zaterdag 4 juli zijn ze voor het eerst officieel voor het publiek te zien.

Even voorstellen:

Lale: Deze dame is anderhalf jaar oud. Lale is geboren in de dierentuin van Bremerhaven, waar ze erg populair was bij de bezoekers. Voordat ze naar Emmen verhuisde is er in de Duitse Zoo een afscheidsfeest gehouden, waar ruim 2000 bezoekers op af kwamen. Lale was gewend water te drinken uit een waterbak, maar in Emmen zijn drinknippels. Daarom hebben de verzorgers in Emmen deze drinknippels eerst ingesmeerd met mayonaise, zodat de ijsbeer hieraan kan wennen.

Noordje: Ook Noordje is een vrouwtjesijsbeer. Ze is tweeëneenhalf jaar oud en afkomstig uit Dierenrijk bij Mierlo. Toen ze net was geboren, mochten de bezoekers van dit park een naam voor haar bedenken. Uit de duizenden namen die binnenkwamen werd Noordje gekozen. De verzorgers in Mierlo hadden Noordje al geleerd een transportkist in en uit te lopen. Op de dag van de verhuizing naar Emmen was dan ook het geen probleem haar in de kist te krijgen.

Kennismaking

Kom op zaterdag 4 juli 2015 naar Dierenpark Emmen en maak kennis met onze nieuwe bewoners! Op deze dag staat het park in het teken van de ijsberen en zijn zij voor het eerst officieel te zien voor het grote publiek. Ben jij er ook bij?
Bestel je tickets online!
Voordelig abonnement

Noordje en Lale verhuizen in 2016 mee naar WILDLANDS Adventure Zoo Emmen. Wil je ze daar ook zien? Neem dan nu alvast een super voordelig abonnement. Je hebt dan het hele laatste jaar nog toegang tot Dierenpark Emmen + het eerste jaar WILDLANDS



Quelle Zoo Emmen / Facebook vom 19.06.15


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Lale und Noordje

#2 von Birgit B , 19.06.2015 18:25

sie werden ab 04.07. draußen sein
Birgit

vielleicht kann Frans übersetzen
mein Holländich ist nicht so gut


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Lale und Noordje

#3 von Frans , 19.06.2015 18:55

Mache ich Birgit! Ein Moment Geduld!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Lale und Noordje

#4 von Frans , 19.06.2015 19:15

@Birgit B

Übersetzung von das erste Bericht:

Zitat
Neu in Emmen: Noordje und Lale, zwei riesige und kühle (oder besser: coole) Damen! Treffen sie sie im Tierpark Emmen in dieses letztes und festliche Jubileumjahr. Noordje und Lale sind ab Frühling 2016 natürlich auch in der Wildlands Adventure Zoo zu sehen!

Pass auf: Noordje und Lale befinden sich momentan noch hinten den Schirmen Am Samstag 4. Juli sind sie zum ersten Mal offiziel für das Publikum zu sehen.

Darfen wir mal vorstellen:

Lale: Diese Dame ist anderhalb Jahr alt. Lale ist geboren im Zoo von Bremerhaven, wo sie sehr beliebt war bei den Besuchern. Vor sie nach Emmen umzug gab es in der deutschen Zoo ein Abschiedsfest das von mehr als 2000 Besuchern besucht wird. Lale war gewohn Wasser zu trinken aus eine Wassertank, aber in Emmen gibt es Trinknippel. Darum haben die Pfleger in Emmen diese Trinknippel zuerst mit Mayonaise gereibt, so das die Eisbärin sich daran gewohnen kann.

Noordje: Auch Noordje ist eine Eisbärdame. Sie ist zwei und ein halb Jahr alt und kommt aus das Dierenrijk (Tierreich) in Nuenen. Wenn sie geboren war, darften den Zoobesuchern einen Nam für sie bedenken. Aus den tausenden Namen ist denn Noordje (Nordchen) gewahlt. Die Pfleger in Nuenen hatten Noordje schon gelernt einen Transportkiste ein und aus zu laufen. Auf der Tag des Umzugs nach Emmen war es also kein Problem sie in die Kiste zu bekommen.

Bekanntschaft

Komm am Samstag 4. Juli 2015 zu Tierpark Emmen und mache die Bekanntschaft mit unseren neuen Bewohner! Am diesem Tag gibt es in das Park ein Thematag über Eisbären und sind sie zum ersten Mal offiziel zu sehen für das Publikum.

Tickets sind online zu bestellen
Es gibt auch ein kostengünstige Jahreskarte

Noordje und Lale ziehen in 2016 mit nach Wildlands Adventure Zoo Emmen. Jahreskarten sind schon jetzt zu bekommen. Sie geben dieses Jahr auch noch zugang zu das Tierpark Emmen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.06.2015 | Top

RE: Lale und Noordje

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 19.06.2015 22:18

Danke Birgit und Frans

Gitta

RE: Lale und Noordje

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2015 08:39

Frans
Gut, dass wir Dich haben, so bleiben wir auf dem Laufenden, dank Dir für die Übersetzung.
Ich nehme an, Du wirst bald Lale besuchen???

Natty


RE: Lale und Noordje

#7 von Birgit B , 20.06.2015 09:13

ich kann am 4.7. nicht
wir fahren eine Woche später
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lale und Noordje

#8 von ConnyHH , 20.06.2015 13:08

Ganz lieben Dank für die ersten Infos @Birgit B und für die Übersetzung lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lale und Noordje

#9 von Birgit B , 03.07.2015 14:45

Ein erstes Fotos von Lale & Noordje
03.07.15

Zitat
Neu in Emmen: Noordje & Lale, zwei sehr schöne und coole Eisbärdamen. Morgen (04.07.15) werden sie zum ersten mal für die Öffentlichkeit zu sehen sein






Quelle: Facebookseite vom Zoo Emmen
https://www.facebook.com/DierenparkEmmen...5281894/?type=1

und

http://www.dierenparkemmen.nl/actueel/ijsberen


Ich nehme an, sie haben schon mal geübt für morgen.

Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.07.2015 | Top

RE: Lale und Noordje

#10 von Mona ( gelöscht ) , 03.07.2015 16:23

Die Beiden sehen aus, als ob sie schon Freunde wären

Mona

RE: Lale und Noordje

#11 von GiselaH , 03.07.2015 19:50

Das finde ich auch .
Die Mädels werden bestimmt viel Spaß miteinander haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lale und Noordje

#12 von ConnyHH , 03.07.2015 19:58

Na, das erste Foto schaut doch schon mal vielversprechend aus.

Danke für den Hinweis @Birgit B



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lale und Noordje

#13 von AndreaHamburg , 03.07.2015 20:18

Liebe Birgit,

vielen Dank für das Bild von der neuen Mädels-WG. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen. Ich bin sicher, dass Du baldmöglichst dort aufschlägst. Auf Deine Bilder freue ich mich jetzt schon.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea und von Kalle an Quinti

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Lale erkundet ihr neues Revier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz