Drei Stunden Wasserspaß bei Fiete und Vilma

#1 von GiselaH , 28.06.2015 20:01

Heute hatte ich einen absoluten Bärentag.
Morgens bin ich in den Zoo nach Rostock und danach in den Bärenwald Müritz gefahren.

Für Rostock hatte ich leider nur 3 Stunden Zeit, aber die hatten es in sich.
Fiete und Vilma haben ununterbrochen miteinander im Wasser spielt.
Vilma ist eine ausgesprochen fürsorgliche Mutter. Sie spielt nicht nur allein, sondern versorgt ihren Buben auch immer mit den unterschiedlichsten Dinge zum Spielen.

Ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich sie erst einmal in Ruhe sichten muss. Aber ein paar Handvoll habe ich schnell herausgesucht. Das wird also eine Art kleine Vorab-Bericht.
Die Fotos sind nicht sortiert, aber sie machen hoffentlich trotzdem viel Freude.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Vilma heute nicht nur mit den Kanistern und Tonnen, sondern auch mit meinem Ball gespielt hat.



Kainster sind klasse.



Die beiden Bären haben sehr oft und intensiv miteinander gespielt.











Fiete





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 | Top

RE: Drei Stunden Wasserspaß

#2 von Goldammer ( gelöscht ) , 28.06.2015 20:03

Meine Güte, sind das herrliche Bilder!!!

Goldammer

RE: Drei Stunden Wasserspaß

#3 von Birgit B , 28.06.2015 20:09

Gisela
einfach süß
man braucht keine Worte
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#4 von GiselaH , 28.06.2015 20:10

und weiter geht es mit dem Wasserspaß.
Fiete rauft ordentlich mit .

















 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#5 von GiselaH , 28.06.2015 20:20

Vilma liebt die blauen Tonnen und zieht sie wie nix an Land. Das gute Teil hat übrigens 200 Liter Wasser im Bauch.
Fiete schaut sich die Aktion sehr genau an.









Vilma ist eine Meisterin im Tonnen werfen und auch hier schaut Fiete ganz genau hin.







Ein eleganter Satz in die Höhe





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#6 von Monika aus Berlin , 28.06.2015 20:22

Wow, sind das tolle Bilder von den beiden Spielebärchen. Ich komme später nochmal vorbei.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#7 von GiselaH , 28.06.2015 20:29

Natürlich gab es auch Melonen .



Für Fiete war das runde Teil eine echte Herausforderung.
Als die Melone ins Wasser rollte, fischte er sie ganz allein wieder heraus.







Natürlich bekam auch Vienna eine Melone. Die Bärin sieht unglaublich gut aus.









Ich habe Wanja noch nie so unglaublich langsam und genüßlich eine Melone verspeisen sehen.
Matthias Petzoldt übrigens auch nicht.





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#8 von GiselaH , 28.06.2015 20:35

Das sind die letzten Bilder meiner kleinen Vorauswahl. Für den Rest braucht es etwas Zeit.

















Ich würde wahrscheinlich immer noch am Bärengehege stehen, wenn ich nicht einen Termin im Bärenwald gehabt hätte.
Aber auch dort habe ich sehr zufriedene Bären gesehen. Darüber später im richtigen Zimmer mehr.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 | Top

RE: Drei Stunden Wasserspaß

#9 von SpreewaldMarion , 28.06.2015 20:38

Ich weiß nicht ob es noch weiter geht, ich hoffe es, aber ich muss jetzt gleich erstmal sagen...wunderschöne Bilder liebe Gisela


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#10 von Ludmila , 28.06.2015 20:57

Liebe Gisela,
ich kann verstehen, dass du von Vilma und Fiete nicht weg gehen wolltest
Der springende Fiete ist klasse. Ich bin von der Vilma beeindruckt. Sie hebt die blaue Tonne hoch und wahrscheinlicht wirft sie ins Wasser

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#11 von Monika aus Berlin , 28.06.2015 23:06

Liebe Gisela,

ich musste einfach nochmal kurz vorbeigucken, und es hat sich gelohnt.
Die "Vorauswahl" ist ja schon großes Kino, wie sieht dann erst der Hauptgang aus.?

Drei Stunden Action, das hat man nicht alle Tage. Vilma und Fiete zeigten das volle Programm.
Vilma und ihr Kanister ist immer wieder schön anzusehen. Sportliche Bärin.
Und Fiete paßt ganz genau auf wie Mama es macht.

Ganz schön stark der kleine Mann, fischt die Melone bereits ganz alleine aus dem Wasser.

Da fällt es sehr schwer ein Lieblingsbild auszuwählen, aber der fliegende und winkende Fiete ist einfach klasse.



Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#12 von Nordlandfan38 , 28.06.2015 23:34

Hallo Gisela!

Schön anzusehen, wie ausgelassen die Mutter mit ihrem Bärenkind spielt! Da macht das Zuschauen aber ganz bestimmt Freude! Da wird sie wohl selbst noch mal zum Kind!
Auch die spielenden Braunbären sind nett anzusehen!
Vielen Dank für die wunderbaren Aufnahmen, besonders auch für die klasse Nahaufnahmen!
Diese Bilder muß man sich einfach auch mehrmals ansehen. Da wäre man am liebsten auch dabei gewesen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Drei Stunden Wasserspaß

#13 von Gast (Kristel) ( Gast ) , 29.06.2015 01:02

Hallo Gisela,

Was für wunderschöne und tolle Bilder, es ist eine richtige Freude die sich an zu schauen! :) Danke!

... man sieht so auch dass sogar auch Eisbären lächeln können, herrlich.

LG
Kristel

Gast (Kristel)

RE: Drei Stunden Wasserspaß

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 29.06.2015 09:06

Liebe Giselle

Ich kann mich gar nicht beruhigen. Jetzt habe ich mir die Bilder schon mehrmals angesehen. Natürlich ist das Bild, das Monika rausgepickt hat, auch mein Lieblingsbild. Es drückt all den Spaß und die Energie aus, die ein Jungtier beim Toben hat.
Genauso freue ich mich, dass Vilma alles tut, ein toller Spielkamerad zu sein. Und noch mehr freut mich, dass Vilma bei allen Spielaktionen ihre Stereotypie vergisst.

Lass Dich knuddeln!

Gitta

RE: Drei Stunden Wasserspaß

#15 von AndreaHamburg , 29.06.2015 09:31

Ach, was für ige Bilder. Fiete ist ein echter bub. Und Vilma eine sehr gute und gut aussehende Mama, die ordentlich mittobt. Ich freue mich schon auf den Nachschlag. Auch über meinen Hamburger Jung Wanja habe ich mich gefreut. Und nach den Bildern aus dem Bärenwald lechze ich schon.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Zoo Rostock am 19.6.2015
Umzug ins Abenteuerland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz