An Aus


Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#1 von SpreewaldMarion , 02.07.2015 17:19

Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht, eine Rundfahrt auf Berlins vielen schönen Gewässern.
Es ging vom Treptower Park los in Richtung Köpenick zum Müggelsee.

Ob in Mietswohnungen, Eigentumswohnungen oder in Hausbooten, es wohnt sich sehr schön am Wasser














Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#2 von SpreewaldMarion , 02.07.2015 17:23




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#3 von SpreewaldMarion , 02.07.2015 17:27
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 | Top

RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#4 von SpreewaldMarion , 02.07.2015 17:31

Ein schwimmendes Restaurant. Wer dort hin möchte muß klingeln und wird dann mit einem Floß rübergeholt.
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.490
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#5 von GiselaH , 02.07.2015 19:49

Marion,

die wunderbaren Fotos sorgen doch glatt für etwas (gefühlte) Erfrischung.

Für mich ist so eine Dampferfahrt nichts, aber ich habe mir deinen Fotos sehr gern angeschaut.
Die Idee, ein schwimmendes Restaurant zu führen, finde ich sehr originell.

 
GiselaH
Beiträge: 21.050
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#6 von UrsulaL , 02.07.2015 20:44

Liebe Marion,

das sind herrliche Fotos von Eurer Dampferfahrt. Und auf dem Wasser lässt es sich bei dieser
Hitze auch gut aushalten.
Das schwimmende Restaurant sieht sehr einladend aus.
So ein Seegrundstück mit einem tollen Haus würde mir auch gefallen.

 
UrsulaL
Beiträge: 7.031
Registriert am: 20.06.2010


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#7 von BEA ( gelöscht ) , 02.07.2015 21:03

Liebe Marion

Wann immer es machbar ist, fahre ich in Berlin mit einem Boot. Ich habe gerade deine tollen Fotos gemeinsam mit meinem Sohn gesehen, und für uns steht fest, dass wir diese Bootstour auch unbedingt machen wollen. Ihr hattet einen herrlichen Ausflug auf das Wasser.
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder aus dem sonnigen Berlin.

Bea

BEA

RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#8 von Gitta , 02.07.2015 21:05

Liebe Marion

Wie schöööööön! Ich liebe Fahrten mit dem Schiff. In dem Restaurant würde ich auch sofort einkehren.
Das hat Spaß gemacht!


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#9 von babs , 02.07.2015 21:05

Liebe SpreewaldMarion,

WOW, WOW, WOW
wenn das mal nicht ein tolles Erlebnis war. Für mich jedenfalls ja
Wunderschöne Fotos, es ist toll Bärlin mal vom Wasser aus zu erleben.
Ich habe diesen Ausflug sehr genossen.

D A N K E für diese wunderbaren Ansichten

LG babs

 
babs
Beiträge: 11.873
Registriert am: 31.07.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#10 von Monika aus Berlin , 02.07.2015 21:37

Liebe Marion,

da hast Du wirklich eine tolle Boots-Tour gemacht. Bei dieser Hitze genau das Richtige.
Schöne Anwesen gibt es dort. Da kann man fast neidisch werden.
Die Idee mit dem Boots-Restaurant finde ich auch genial. Mit dem Floß zum Restaurant, das hat man nicht alle Tage.
Danke für den schönen erfrischenden Bericht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.509
Registriert am: 07.07.2011


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#11 von Goldammer , 02.07.2015 21:48

Liebe Marion!
Das ist einfach klasse, ich liebe solche Bootsfahrten auch, die Welt sieht vom Wasser her irgendwie anders aus
Ein bisschen wie Urlaub machen war das jetzt, danke Dir!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#12 von Ludmila , 02.07.2015 22:08

Liebe Marion,
Solche Fahrt ist bei dem schönen Wetter sehr angenehm


 
Ludmila
Beiträge: 9.190
Registriert am: 23.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#13 von Mona , 03.07.2015 16:07

Liebe Marion,

was für tolle Aufnahmen von eurer schönen Bootsfahrt

Wenn man die Bilder betrachtet fühlt man sich ein bisschen kühler, bei so viel frischem Wasser

Danke fürs Mitnehmen!

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#14 von ConnyHH , 03.07.2015 19:28

Hallo liebe @SpreewaldMarion
das sind mal richtig tolle und sehr erfrischende Fotos bei der derzeitigen Hitzewelle
Dieses Restaurant, mitten auf dem Wasser, wo man klingeln muss und mit einem Floß abgeholt wird, finde ich grandios und wäre auch eine tolle Sache für Hamburgs schöne Alster

Danke für die virtuelle Abkühlung und liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 26.649
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berlin mal von der Wasserseite betrachtet

#15 von Frauke , 03.07.2015 19:47

Hallo Marion,

das ist eine tolle Idee, so eine Fahrt würde ich absolut gerne mitmachen, Berlin aus einer ganz anderen Perspektive. Schön finde ich die alte Villa mit der Holzveranda, überhaupt alle Leute, die ein Grundstück direkt am Wasser besitzen, können sich glücklich schätzen! Sicher werden die Boote bei diesem Wetter noch mehr Touristen anlocken, vielen Dank für deinen Bericht.

Frauke


 
Frauke
Beiträge: 2.070
Registriert am: 15.02.2009


   

Ein Zoobesuch mit einem besondes netten Prominenten
Ein schönes Wochenende im Zoo, 12. u. 13. 6. 15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen