Zoo Karlsruhe: Der neue Zoo-Direktor setzt auf Umstrukturierung

#1 von ConnyHH , 06.07.2015 23:29

Der neue Direktor des Karlsruher Zoos setzt auf Umstrukturierung
01.07.2015

Zitat
Der neue Karlsruher Zoo-Chef Matthias Reinschmidt plant eine naturnahe Haltung der Tiere und setzt auf neue Gehegeformen. „Ich will den Zoo zum aktiven Naturschutzzentrum ausbauen“, sagte er am Mittwoch anlässlich seines Amtsantritts. Tiere im Zoo dürften nicht in einem Ambiente leben, das von der Natur losgelöst sei. „Ich möchte unsere Tiere nicht in Badezimmerkacheln sehen“, sagte der aus dem Fernsehen bekannte Biologe und Papageien-Experte...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg...id,1031479.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.741
Registriert am: 04.02.2009


   

Der Biotopwildpark Anholter Schweiz
Bergzoo Halle: Tödlicher Vorfall - Tigerin beim Sex getötet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen