Zoo Schwerin: Nashorn-Damen bekommen ein größeres Gehege

#1 von ConnyHH , 12.07.2015 16:43

Zoo-Gespräch:
Nashorn-Damen bekommen ein größeres Gehege – und Ende des Jahres wahrscheinlich auch einen Bullen

9. Juli 2015 / Aus der Redaktion der Zeitung für die Landeshauptstadt

Zitat
Seit knapp drei Monaten lebt Nashorn-Dame Karen aus dem Tierpark im dänischen Kopenhagen nun im Schweriner Zoo – und fühlt sich ausgesprochen wohl. „Karen versteht sich prächtig mit unserer Nashorn-Kuh Clara“, sagt Zoo-Direktor Dr. Tim Schikora. Einträchtig drehen die beiden Tiere im Gehege ihre Runden, genießen die Sonne. „Clara und Karen sind im selben Alter, haben die selben Interessen“, so Schikora. Und bald werden die Nashörner auch noch mehr Platz auf ihrer Außenanlage haben, denn der Zoo plant eine wesentliche Erweiterung des Areals, möchte den Besuchern noch intensivere Einblicke ins Tierleben ermöglichen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-d...id10171956.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.07.2015 | Top

RE: Zoo Schwerin: Nashorn-Damen bekommen ein größeres Gehege

#2 von Nordlandfan38 , 12.07.2015 22:37

Da freuen ich mich aber! Das wird bestimmt sehr schön werden, sowohl für die Nashörner als auch für die Besucher. Da bin ich schon gespannt.

N:


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo Leipzig: Leipzig züchtet wilden Nachwuchs für die Mongolei
Zoo Heidelberg: Trauer um Schimpansen-Mann Henry

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen