Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#1 von Frans , 15.07.2015 15:05

Ich war gestern mal wieder im Ouwehands Tierpark in Rhenen. Leider war das Wetter nicht wie gewünscht, trotz das es abwechselnd genug war : dan nieselte es und dan regnete es wieder.

Als erste ein Bild von Huggies, die Mutter von Freedom und Grossmutter von den beide Kinder von Freedom, geboren am 22.11.2014. In soweit ich weiss, haben den beide Bärchen noch kein Namen.

Ich hat gehofft, Huggies zusammen mit ihre Enkelbärchen zu sehen, aber leider war sie zur Zeit getrennt. Das Bild ist, wie auch andere, etwas verschwommen wegen die Regen.



Im Eisbärengehege hat man den Baumstammen etwas anders arrangiert. Den Bärchen haben jetzt eine Möglichkeit von den Stammen ins Wasser zu springen. Das ganze mit den Baumstammen war früher in die Ecke die das weitest von den Besuchern entfernt war; jetzt sind sie näher an die Glasscheibe. Hier seht ihr was ich meine.



Natürlich war ich - Faultiergerecht - wieder zu langsam!



"Ich sehe dich!"



Freedom auch!



Die ganze Familie.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#2 von Frans , 15.07.2015 15:07

Nachteil von das neue "Baumstamm-Arrangement", ist das es nur für ein Bärchen Platz gibt am Ende der Stamm ... Wenn das eine Bärchen kommt, muss das andere Platz machen - und wie ihr weisst, Platz machen gehört nur einmal nicht zu das Curriculum der Eisbären ...

















Und endlich kann denn das andere Bärchen auch mal einen tiefen Tauchgang machen!



Und wieder raus ...



 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#3 von Frans , 15.07.2015 15:08

Das andere Bärchen wüselt sich inzwischen gemütlich im nassen Gras.







Ich hat wieder eine erneute Begegnung mit die Tierparkkatze. Sie liegt sich gern bei den Stachelschweinen - eine ruhige Tierart, das gefällt sie!

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#4 von Frans , 15.07.2015 15:09

Natürlich war ich auch im Alertis Bärenwald, ein Unterteil der Zoo. Dort sah ich wie ein Wolf ein Bär jagte! Der Bär hat sich auf einen Platz gesetzt der eigentlich den Wolfen gehörte (meinten sie).











Der Bär war nicht agressiv, aber wenn der Wolf der Bär im Hintertatzen zickte (nicht auf den Bildern), wird es er (oder sie) zu viel. Wirklich passiert ist aber nichts, glücklicherweise.

Noch einige Bilder von Tiere aus dem Bärenwald.





Und noch einige Eindrücken von das neu gestaltete Bärenwald.





 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#5 von Frans , 15.07.2015 15:11

Überraschenderweise entdeckte ich noch ein Teil des Tierpark das ich nicht kannte. Versteckt hinten das Mandrill-Aussengehege fand ich der Weg zum Aquarium. Ich wüsste gar nicht das es so etwas gab in Ouwehands Tierpark! Wieder etwas dazu gelernt.



Ich zeige hier nur den Quallen, aber das Aquarium ist gar nicht so klein und es gibt viele Tierarten dort zu bestaunen.

Zum Schluss meiner Besuch bin ich noch einmal zu den Eisbären gegangen, und das hat sich gelohnt. Ein der Bärchen spielte begeistert mit einen blauen Ball. Nennen wir sie Katjuscha!

Zuerst wird aber an den Baumstamm geknagt.

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#6 von Frans , 15.07.2015 15:12

Dan fing das Ballspiel an.













Er oder sie hat ein Riesenspass!















Und Tschüss!




Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#7 von Ursi , 15.07.2015 15:14

Frans, tolle Impressionen, Danke

Der "Wasserplumms" der Eisbären
Sie scheinen sehr viel Spass zu haben


und die Tierparkkatze völlig relaxed und hat alles im Blick

Das erste Eisbärenbild finde ich gerade wegen des etwas "verschwommenen" sehr schön und speziell


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.869
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 15.07.2015 | Top

RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#8 von Monika aus Berlin , 15.07.2015 16:59

Lieber Frans,

schön, mal wieder Bilder von Freedom und ihren Kids zu sehen. Die Beiden sind ja auch schon richtige "Halbstarke" geworden, und scheinen den Baumstamm zu mögen. Es platscht wahrscheinlich so schön, wenn sie von dort oben herunterspringen.
Schön anzusehen, wie das eine Bärchen mit dem blauen Ball spielt. Und es hat "Anori-Öhrchen".

Die Tigerkatze macht einen zufriedenen Eindruck auf dem Hügel.

Wenn ich Bären und Wölfe gemeinsam in einem Gehege sehe, habe ich immer ein bisschen Bauchschmerzen. Bei uns gab es ja damals schon Verletzungen, so dass man Bären und Wölfe wieder getrennt hat.

Danke für die wunderschönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#9 von Mervi , 15.07.2015 17:24

Frans

What a wonderful report you brought us again! The photos are fantastic and the funny, witty captions are like whipped cream on a cake!

Freedom's cubbies have grown - well, everything else would be a surprise wouldn't it..... The family seems to have a great time in their enclosure even though there sometimes are a little battle of minds on the 'wood bridge'. It was great to see Huggies, too!

I'm glad and relieved to hear the meeting between the bear and the wolf had a happy ending!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.599
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#10 von SpreewaldMarion , 15.07.2015 17:38

Hallo Frans

Das muss dir mächtig viel Spaß gemacht haben, die Eisbärchen so in Aktion zu sehen, da kann man stundenlang bleiben, stimmts ?
Das Bild von den Quallen ist auch super


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.712
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#11 von petraw , 15.07.2015 18:19

Lieber Frans,
deine Zauberfotos haben mir wieder ein Lächeln geschenkt

Und "Katjuscha" spielt dort genau so schön wie die Große in Berlin.

Herzlichen Dank!
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.227
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#12 von Goldammer , 15.07.2015 19:52

Also, lieber Frans, ich weiß nicht, warum Du den Ausflug diesmal ein wenig unter "seinen Scheffel stellst" - die Fotos sprechen das Gegenteil, sind spannend und die Bärchenrangelei auf dem Baumstamm hat bestimmt viel Spaß gemacht! Die Idee mit den Baumstämmen finde ich übrigens sehr ansprechend und gut.
Dass es noch eine Ecke gibt, die Du nicht kennst, verwundert fast !
Tolle Fotos, merci!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#13 von AndreaHamburg , 15.07.2015 20:58

Lieber Frans,

schön, dass Du in Rhenen warst und uns mitgenommen hast. Huggies, Freedom und die Bärchen sind allerliebst. Das Braunbärgehege gefällt mir, es sieht sehr groß aus, gerade richtig. Hoffentlich bekommen die beiden Eisbärkinder bald Namen, damit man weiß, wer wer ist.

Liebe Grüße von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.910
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#14 von Raupe , 15.07.2015 21:14

Lieber Frans,


das sind wieder wunderbare Fotos. Natürlich haben es mir vor allem die Eisbärchen und "Katjuscha" angetan! Danke für's Zeigen!


 
Raupe
Beiträge: 2.820
Registriert am: 15.02.2009


RE: Wolfen, Eis- und Braunbären im Ouwehands Tierpark in Rhenen, 14.7.2015

#15 von Ludmila , 15.07.2015 21:39

Lieber Frans,
Du hast wie immer sehr schöne Bilder gemacht. Die Bärchen auf dem Baumstamm sehen lustig aus.

 
Ludmila
Beiträge: 11.598
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Zürich (CH): Orang-Utan-Geburt - Dösen in Mamas orangem Fell
Drei junge Schneeleoparden im Zoo Basel (CH) geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen