RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#16 von Violetta ( gelöscht ) , 29.07.2015 16:07

Liebe Gisela

Was für eine lange, liebevolle Geschichte Du uns erzählst. Herzlichen Dank!

Fiete ist wirklich nicht zu bremsen und aus ihm sprüht soooo viel Energie und Lebensfreude - das vermitteln die fantastischen Bilder perfekt.

Auch für Dich und Deine Enkel war das sicher ein sehr vergnüglicher Zoobesuch. Geniesse die kurze Zeit mit dem Eisbären-Teenager.

VIOLETTA

Violetta

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#17 von Frans , 29.07.2015 16:25

Gisela,

Was für'n tolles Bilderbericht! Ich glaube, ich habe es genau so genossen wie deine Enkelkinder!
Vielen Dank für die viele Arbeit.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#18 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.07.2015 16:26

Klein-Fiete, mir fehlen die Worte, sie kommen allenfalls als Herzchen raus, hier ist ein dickes nur für Dich!



Und sollte mir mal ein Kanister mit gelben Punkten begegnen, den schicke ich Dir postwendend!

Für Dich, liebe Gisela, ebenfalls statt vieler Worte:



Ich kann die nächste Fiete-Geschichte kaum erwarten...

Goldammer

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#19 von UrsulaL , 29.07.2015 16:30

Liebe Gisela,

wie schön, dass Fiete wieder so ausgiebig mit Dir gesprochen hat .
Der kleine Bär ist zu niedlich . Über die Bilder von seiner Kanister-Aufräumaktion musste ich schmunzeln.
Die Melonen waren wieder ein Highlight für alle Bären.

Die kleinen Geparden sind auch sehr niedlich .

Bei uns gibt es kaum noch Schwalben, deshalb habe ich mich über das Bild sehr gefreut.

Vielen Dank für die amüsante Geschichte und für die herrlichen Bilder .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#20 von Mona ( gelöscht ) , 29.07.2015 19:36

Ist das zauberhaft, was klein Fiete uns da erzählt
Fiete hat Ernergie und ganz viel Freude an allem was er tut.
Wenn ich Vilma und ihren kleinen Lausbub sehe, bin ich immer happy!

Der kleine Gepard könnt man mopsen, so süß ist der

Danke liebe Gisela für die fantastischen Bilder und für die wunderbare Geschichte, bei der ich wegschmelzen könnte

Mona

Mona

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#21 von petraw , 29.07.2015 20:13

Liebe Gisela,

mir soo vielen Herzchen vor den Augen wäre es mir schwer gefallen zu fotografieren, herzlichen Dank

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#22 von Gitta ( gelöscht ) , 30.07.2015 13:27

Lieber kleiner, süßer Fiete

Was hast Du da wieder für eine wundervolle Geschichte in Wort und Bild für unser Forum verfasst.
Eine bessere Ghostwriterin als Giselle hättest Du Dir nicht aussuchen können.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir die Daumen drücke, dass Dir ein schönes Eisbärleben vergönnt sein wird.

Ich hoffe, dass ich Dich im Frühjahr wieder besuchen kann.

Wenn Du Giselle und die zauberhaften Buben siehst, dann grüß ganz herzlich.

Ebenso liebe Grüße gehen an Deine Mama, Oma und die netten Pfleger.

Gitta

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#23 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2015 21:57

Liebe Gisela,

heute konnte ich endlich in Ruhe deinen Bericht zu ende lesen
und die tollen Fotos bestaunen.
So schade, dass bei unserem Besuch in Rostock Fiete keine Lust zum toben hatte.
Also tröste ich mich mit Deinen Fotos,
Danke für diese



RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#24 von Monika aus Berlin , 30.07.2015 22:28

Liebe Gisela,

auch Dein zweiter Teil Des Berichtes ist einfach super.
Die letzten Tage waren bei mir etwas "doof", und da kommen die vielen schönen Bilder von dem süßen Fratz gerade recht.

Fiete ist schon ein richtiges schlaues kleines Kerlchen geworden, und er weiß inzwischen auch, wie und wo man sein Spielzeug versteckt. Knut hatte damals auch so seine kleinen Verstecke.
Und springen tut er ja schon fast so gut wie ein Weltmeister.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn Vilma und Fiete gemeinsam an der Melone schlabbern.

Über die Bilder von der immer schöner werdenden Vienna, und auch von Wanja, habe ich mich sehr gefreut.

Super auch, dass Du die Gepardenkinder gesehen hast. Sie haben noch so ein süßes Babyface.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#25 von GiselaH , 31.07.2015 13:06

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.

@AndreaHamburg,

Wanja und Misho vertragen sich leider nicht mehr. Sie sind jetzt in einem Alter, wo Bären in freier Wildbahn ihrer eigenen Wege gehen und sich ein Revier suchen und verteidigen.
Verteidigen geht, aber Revier suchen ist auf der Anlage leider nicht möglich.
Misho hat sehr viel Streß, wenn beide Bären auf der Anlage sind. Das zu sehen ist kein schöner Anblick.
Deshalb müssen sie sich nun die Anlege teilen. Das ist nicht gut, aber es gibt zurzeit keine andere Lösung.

Der Zoo Hagenbeck, der die Tiere nur zeitweilig in Rostock untergebracht hat, muss sich darum kümmern, ein vernünftiges Zuhause für die Bären zu finden.
Man kann nur hoffen, dass die Hagenbecker das auch tun. Aber ich habe da so meine berechtigten Zweifel.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#26 von Birgit B , 31.07.2015 21:48

Liebe Gisela
einfach süß man schaut sich nur die Fotos an
am Donnerstag fahre ich zu Charlotte ich freue mich schon
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#27 von Goldammer ( gelöscht ) , 04.08.2015 21:14

Ja, liebe Gisela, das ist eben die andere Seite der Tierhaltung im Zoo...
Mich bedrückt so etwas sehr.
Aber das soll meine Freude an Fiete nicht trüben

Goldammer

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#28 von Gelöschtes Mitglied , 05.08.2015 21:30

Liebe Gisela

heute hatte ich endlich mal Zeit ganz in Ruhe deine tolle Fiete-Geschichte zu lesen Vielen Dank . Der kleine Fiete ist einfach süß, aber springen kann er fast schon wie ein Großer Der kleine Gepard ist auch sehr niedlich.

Steffi


   

Fiete - wieder nur ein Vorgucker
Zu Besuch bei Fiete - nur ein kleiner Vorgeschmack

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz