Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#1 von GiselaH , 28.07.2015 21:34

Ich hatte meinen kleinen Enkelsöhnen schon lange versprochen, sie mit in den Rostocker Zoo zu nehmen.
Neben Fiete und seiner Mama wollten sie vor allem die Alpakas, den weißen Esel und die Erdmännchen besuchen.
Aber natürlich führte unser erster Weg zu den Eisbären.
Wir hörten Vilma schon von weitem brummeln. Ihr seid viel zu früh, schien sie zu sagen.
Geschäftig versuchte sie, noch ein bisschen Ordnung in die Bude zu kriegen. Schließlich war Sonntag und es würden viele Besucher kommen.
Für uns sah das Ganze so aus: Von Vilma war nichts und von Fiete nicht viel zu sehen, aber immer wieder schwebte ein Kanister durch die Luft .





Aus dem anfänglichen Staunen der Buben wurde ein Kichern und dann ein regelrechtes Gelächter. Die fliegenden Kanister sahen sehr witzig aus.
Wer schon einmal in Rostock gewesen ist weiß, wieviel Schmackes hinter den Würfen von Vilma steckt, denn sie war es, die die Kanister in die Höhe warf.





Im Gegensatz zu seiner Mama fand Fiete, dass wir ziemlich spät waren. Er pflügte bereits das Wasser im Graben und vergnügte sich mit dem kleineren blauen Kanister.
Wird Zeit, dass ihr kommt! Ich habe schon auf euch gewartet.



Oh – gut, ihr habt den Bollerwagen dabei . Dann sei euch die Verspätung verziehen.
Als Dankeschön zeige ich euch gleich an Land, was ich mit dem blauen Teil so alles anstellen kann. Seht euch das gut an, Jungs. Könnt ihr auch so spielen?



Ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach, das schwere Teil nach oben zu hieven. Da ist schließlich noch Wasser drin.
Aber Eisbärkinder sind stark, sehr stark sogar.







Geschafft – menno, das war eine Mordsarbeit.



Ich werde das Teil jetzt lieber aufräumen. Wenn großer Hausputz angesagt ist, versteht die Mama keinen Spaß .



Ooops, wo will er denn hin, der Kanister?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#2 von Ludmila , 28.07.2015 21:38

Liebe Gisela,
es ist einfach klasse, wie Vilma und Fiete spielen

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#3 von GiselaH , 28.07.2015 21:42

Ist ja gut, ich hab´s verstanden und räume das blaue Spielgerät richtig auf. Das geht nicht so leicht, wie es aussieht. Aber ich schaffe das.







Zwischen den Stämmen ist der Kanister vor Mama sicher. Die spielt nämlich auch damit und ihre starken Zähne machen da viel zu schnell große Löcher rein.





Noch mal von unten gucken, ob alles sitzt wie es soll.







Jepp, alles im grünen Bereich.



Mama, bin fertig mit Aufräumen. Ich geh´ wieder schwimmen und überprüfe gleich mal die Ordnung im Wassergraben.



Das Wasserrohr in der Wand ist noch da.



Sauber sieht es auch aus.



Mal sehen ob es noch fest genug in der Betonwand steckt. Super, alles ist so wie es sein soll.



Hallo Mama, du bist ja auch im Wasser.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.07.2015 21:49

Hallo Gisela,

die fliegenden Tonne sind klasse, was da für
Kraft dahinter steckt, die Tonnen so hoch zu schleudern.
Fiete war ja in Hochform, da hattet ihr alle sicher viel Spaß beim zu gucken.
Die Fotos und die Kommentare dazu sind Dir bestens gelungen.
Ich denke mal Du bist noch nicht fertig,also komme ich morgen nochmal hier her.

Bis dahin


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#5 von GiselaH , 28.07.2015 21:53

Genug geholfen . Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, ein bisschen Kraftsport zu machen.
Wer hat den den blauen Kanister schon wieder ins Wasser geschleppt? Wer schon, dass wird die Mama gewesen sein.
Gut, dass sie ihn wieder nach oben holt.







Nun geht das wieder los, scheint Vilma zu denken. Dieses Kind kommt wohl nie zur Ruhe.



Was machst du da, Sohn?



Warte, ich zeige dir noch einmal wie das geht.



Man nimmt den Kanister und befördert ihn erst einmal nach unten in den Graben.





OK Mama, ich zeige es dir wie ICH das mache.





Jeppieeee – ich bin ein Flieger.



Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß das macht.



Inzwischen war für uns die Zeit gekommen, den Zwischensnack zu übergeben.
Auf dem Weg zur Bärenburg haben wir gesehen, dass der schöne Bärenaufsteller inzwischen Schilder mit den Namen der Bärenpaten trägt.



Viel Zeit zu schauen hatten wir nicht, denn von hinten rief Fiete, dass es langsam Zeit für ein Melönchen wäre.
Natürlich läßt man einen kleinen Eisbären nicht warten und bald segelte die erste grüne Kugel in den Graben. Vilma war schnell.



Was habt ihr für riesige Teile besorgt? Ich bin doch noch ein kleiner Bär und darf nicht zu schwer heben.



Na gut, dann nasche ich bei der Mama und bitte sie, meine Melone auch aus dem Wasser zu holen.
Die können wir dann auch geneinsam futtern.







 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#6 von GiselaH , 28.07.2015 22:03

Mensch Leute, ihr guckt in die falsche Richtung .
Dreht euch mal um. Unser Storch sitzt im Baum gegenüber und klappert, was das Zeug hält.









Mama hat mir beigebracht, dass man mit vollem Bauch nicht gleich wieder im Wasser tollen soll.



Also bleibe ich an Land und ihr dürft mich wieder mal bewundern.







Ich mache noch ein bisschen Pause und ihr könnt inzwischen Oma Vienna und Onkel Wanja füttern gehen.

Gesagt, getan. Vienna wartete schon. Sie stand sprungbereit am Graben und zögerte nicht lange.







Die Schwalben fühlen sich auf Vienna´s Anlage wohl. Ihre Nester haben sie im Innenbereich der Bärenburg.





Vienna hat es geschmeckt.







Wanja erwartete uns schon ungeduldig auf den Hinterbeinen stehend.







Gut, dass ihr wieder hier seid. Mama ist im Wasser und ich bin es auch gleich.



Wow, die Mama verursacht fast einen Platzregen .



Ähem, ich mache mal lieber Platz. Man weiß ja nie, was gleich abgeht.



Wow, was für ein Satz. Meine Mama ist die Größte .
Schade, dass Bären nicht zur Olymiade im Kunstspringen zugelassen werden. Ich glaube, meine Mama würde ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.





Mein Junge, so zu springen wie ich, das lernst du auch noch .
Talent hast du auf jeden Fall.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#7 von Inge aus Kopenhagen , 28.07.2015 22:18

Liebe Gisela,

oh, er ist supersüss. Danke für tolle Fotos aus Rostock Zoo.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#8 von GiselaH , 28.07.2015 22:22

Komm Kind, wie spielen noch einmal mit dem Kanister





Nö, ich arbeite lieber ein bisschen meinen Schwimmstil. Seht her, bin ich nicht ein toller Schwimmer?!









Ein ziemlich guter Springer bin ich inzwischen auch.







Wenn ich nun schon mal im Wasser bin, kann ich auch den blaue Kanister bespaßen.







Mama, ich habe das blaue Teil gerettet. Du kannst ihn jetzt wegräumen.





Ich suche mir was anderes zum Spielen. Zum Beispiel diesen Kanister in Weiß.





Und einen Stock habe ich auch noch gefunden

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#9 von GiselaH , 28.07.2015 22:34

Hm, eigentlich passt das weiße Teil nicht so richtig zu meinem Fell. Blau hebt sich viel schöner davon ab.
Aber von dem blauen Ding habe ich für heute genug. Das wird jetzt endgültig platt gemacht.
Vielleicht bekomme ich dann etwa Neues? Ein Kanister mit gelben Pünktchen wäre toll.









Ich bin zwar noch klein, aber ich bin ein Bär, ich bin ein Bär, ich bin ein Bär.



Weiter geht es mit einem sehr eleganten Abgang.



Hm, wieso muss sich Mama nur einmal draufstellen und schon ist der Kanister platt?
Bei mir funktioniert das nicht .



Mama!! Maaaammaaa!



Ich soll mich anstrengen??



Geht nicht, das Teil haut ab.



Menno, du sollst kaputt gehen!!



Schach matt - ich geb´s auf, echt!



Ihr meint ich bin zu schwach?? Mitnichten! Es ist nur Zeit für meine Mittagsruhe.







Sehr ihr nicht, wie müde ich bin?







Mama spritz´ nicht so herum, ich ruhe.





Wisst ihr was? Macht es gut für heute und geht mal bei den kleinen Geparden vorbei. Die sind fast so niedlich wie ich.
Ach ja, und ihr wisst doch – kommt bald wieder und bringt mir bitte wieder was Schönes mit .





 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2015 | Top

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#10 von Ludmila , 28.07.2015 23:11

Der fliegende Fiete ist klasse. Die kleine Geparde sind gewachsen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#11 von Gast , 29.07.2015 07:29

Hallo Gisela,
super Fotos, super Text. Sehr schön gemacht.
Hab nach langer Zeit hier wieder reingeguckt.
Liebe Grüße
Bella


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#12 von AndreaHamburg , 29.07.2015 09:05

Was für eine zaubärhafte Bärchengeschichte. Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Fiete und Vilma sind ein tolles Team. Der Kleine ist schon sehr mutig, seine Mama sehr anmutig. Schön, dass Du uns wieder mit nach Rostock genommen hast.

Eine Frage: Ist nur noch Wanja auf der Braunbärenanlage? Was ist denn mit Mishu passiert?

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#13 von BEA ( gelöscht ) , 29.07.2015 09:43

Liebe Gisela

Wow, was für eine tolle Geschichte mit großartigen Fotos. Ich freue mich sehr das Fiete nun groß genug ist, um uns seine Erlebnisse selbst zu erzählen
Fiete hat sich schon wieder verändert, er ist wieder ein Stück gewachsen, und hat auch an Gewicht zugelegt.
Auch sein Wagemut hat wieder zugenommen. Die Fotos von seinen Sprüngen sind super.
Vilma hat ihre alte Spielfreude zurück. Ich finde es klasse, dass ihr zwar fliegende Kanister gesehen habt, aber nicht die Werferin.
Vienna und Wanja sehen sehr gut aus. Es ist schön, dass auch sie immer einen Melonensnack bekommen
Die kleinen Geparden sind niedlich.


Bea

BEA

RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#14 von SpreewaldMarion , 29.07.2015 09:49

Gisela, dein Bild/Bericht hat mir ganz viel Spaß gemacht, ich habe in den Augen.
Fiete, du und deine Mama, ihr seid wunderbar


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Fiete - ein kleiner Bär erzählt von seinem Sonntag

#15 von Doro , 29.07.2015 14:46

Liebe Gisela,

irgendwie wollen die Worte nicht so recht; die Tasten am PC klemmen, weil viele, viele dazwischen stecken! Die sind von mir aufs Keyboard übergesprungen ...
Meine Güte, jetzt steckt auch noch ein in der Maus, und sie rollt nicht mehr ...

DANKE für diesen Hei-den-spaß ! Wann kommt mehr???

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Fiete - wieder nur ein Vorgucker
Zu Besuch bei Fiete - nur ein kleiner Vorgeschmack

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz