XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#1 von Monika aus Berlin , 02.08.2015 19:39

Die nächsten Tage sollen ja wieder richtig heiß (bis zu 35 Grad) werden. So habe ich heute nochmal die halbwegs angenehme Temperatur im Zoo genossen.



Siddy ruhte noch auf ihrem Balkon



Bei Katjuscha an der Anlage war es zur Fütterungszeit wieder brechend voll.





Kati macht einen zufriedenen Eindruck. Sieht aus, als hätte sie ein Lächeln auf dem Gesicht



Sie dreht sogar der Ente den Rücken zu



Aus dem kleinen Küken ist schon eine hübsche junge Ente geworden. Leider hat ihre Mutter das Abenteuer im Bärenpool nicht überlebt.
Vielleicht hat Kati deshalb ja ein schlechtes Gewissen, und verschont das Entenkind. Trotzdem hoffe ich, dass die Ente bald wegfliegt, obwohl sie zum Frühstück frische Brötchen abbekommt.




Vorgestern schwamm Kati ganz langsam hinter der Ente her, aber sie jagde sie nicht. Es sah aus, als schwimmen sie gemeinsam ihre Runden.















Viele Schwalben flogen im Gehege herum





Nachdem Kati letzten Sonntag schon mit einem Lachs verwöhnt wurde, gab es heute wieder Lachs.



Und was für ein Prachtexemplar. Größe XXL.







Sie trug ihn in die Höhle



Nach einem Weilchen kam sie wieder heraus, und trug den Lachs noch eine Runde spazieren, als wolle sie stolz zeigen, was sie für ein Prachtexemplar bekommen hat. Sie war auch lange Zeit mit dem Fisch beschäftigt.







Es gibt wieder Nachwuchs bei den Andenkondoren. Sieht aus, als wäre es ein Weibchen. Sie versteckt sich noch in der Höhle, und ich habe nur den Kopf gesehen. Selbst die Pfleger haben sie bisher noch nicht richtig gesehen.



Pekari an der Milchbar



Süßer Nachwuchs auch bei den Schmalstreifenmungos





Mama schleppt das Kleine viel umher.



Sie kletterte mit dem Kleinen die Tür hinauf und hängte das Kleine einfach ab. Das hatte sie einige Male wiederholt. Gehört das zum Lernprogramm?



Hier ist es gerade von oben abgestürzt, und schaut noch etwas verwirrt.



Bei den Marabus wurden die Grünalgen aus dem Wasser gefischt. Einer der Marabus (Rudi?) beobachtete den Pfleger dabei.



Das gefiel dem Vogel gar nicht, und er verteilte das grüne Zeug auf dem Rasen.









Als der Pfleger die Häufchen weggekarrt hatte, zog er sich einen Schlammteppich aus dem Wasser. Das kann nur Rudi sein.



Schön gestaltete Hinweisschilder über die Fütterungszeiten bei den Affen.





Hinter dem Affenhaus gibt es ja seit einiger Zeit schon einen Imbisswagen mit zivilen Preisen. Jetzt ist auch die Terrasse fertig. Man guckt von oben aus direkt auf den Pelikanteich.



Apropos Imbiss. Auch die Bonobos freuen sich jetzt über einen Futterautomaten. Leider spiegelt die Scheibe so stark, dass es kaum möglich ist vernünftige Fotos zu machen



Er merkte aber schnell, dass das mit dem Finger nicht klappt.





Auch Enche stocherte heute am Automaten. Djasinga ist zurzeit ständig an seiner Seite. Die beiden mögen sich sehr.



Smalltalk zwischen Pfleger und Hirschziegenantilope



Streicheleinheiten





Auch das Flußpferd suchte die Nähe seines Pflegers, als dieser die Anlage reinigen will.



Und auch hier gibt es Streicheleinheiten





Zahnkontrolle?





Schnell wieder Mund zu. Vielleicht hat das Flußpferd ja Mundgeruch.



Und unser King, der coole Hornrabe, buddelte schon ein riesiges Loch. Ausbruchsversuch?





Die beiden Seelöwenkids sind seit einigen Tagen auf der großen Anlage zusammen mit den anderen Seelöwen. Meine Güte, war das ein Konzert.



Wer Lust auf das Konzert hat, sollte sich das kurze Video ansehen und vor allem anhören.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#2 von Ludmila , 02.08.2015 21:33

Liebe Monika,
ich freue mich besonders, dass Kati gut geht. Der Lach war wirklich sehr groß
Die kleine Schmalstreifenmungos sind niedlich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#3 von AndreaHamburg , 03.08.2015 09:54

Wieder wunderschöne Bilder aus dem Zoo. Kati sieht so zufrieden und glücklich aus. Wie stolz sie ihren Fisch präsentierte. Ihr geht es gut, das sieht man. Auch die anderen Tiere sind wieder sehr nett anzusehen. Vielen Dank für den Zoorundgang.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#4 von Doro , 03.08.2015 11:50

Liebe Monika ,

dir sind, wie stets (!) wieder superschöne Fotos gelungen! Alle fotografierten Tiere sind toll, aber es macht richtig Spaß, der alten Dame Kati zuzusehen. Sie sieht klasse aus !



Danke!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 | Top

RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#5 von UrsulaL , 03.08.2015 12:37

Liebe Monika,

das Bild von Kati mag ich ganz besonders:



Wie schön, dass es ihr so gut geht. Der Lachs war ja wirklich riesig.
Hoffentlich kann das Entenkind bald fliegen und sucht sich ein sicheres Plätzchen.
Die Fütterungshinweise bei den Affen finde ich super.
Ganz allerliebst sind die kleine Mungos und das kleine Pekari .
Ob das Rudi ist, müsste ja Water wissen . Clyde hat ja eine tolle weiße Feder.
Dass es im Zoo so viele Schwalben gibt, freut mich. Bei uns sieht man sie kaum noch.

Danke für Deinen schönen Zoorundgang, und das "Seelöwenkonzert" hat mir auch sehr gefallen .


 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 | Top

RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#6 von GiselaH , 03.08.2015 21:40

Liebe Monika,

es hat sehr viel Spaß gemacht, sich die wunderbaren Fotos anzuschauen, die du aus dem Zoo mitgebracht hast.

Das Foto von Siddy mag ich sehr. Auch sie hat jetzt ein altes, weises Bärengesicht und auf deinem Bild sieht sie sehr zufrieden aus.
Ich freue mich, dass es Katjuscha ganz offensichtlich recht gut zu gehen scheint.
Ihr Lachs hat wirklich XXL Format. Klar muss so ein Krawenzmann erst herumgezeigt werden .
Es ist schade, dass nur noch eine Ente am Leben ist. Aber Mama Ente hat für sich und ihre Kinder wirklich einen denkbar schlechten Platz zum Schwimmen ausgesucht.

Die Tierkinder, die du fotografiert hat, sind sehr niedlich.
Es ist schön zu sehen, wie sich immer mehr Dinge im Zoo verändern und das ganz augenscheinlich zum Besseren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#7 von BEA ( gelöscht ) , 04.08.2015 10:07

Hallo Monika

Das ist ja ein Riesentrumm von einem Lachs. Kein Wunder dass Katjuscha ihn stolz nach allen Seiten hin präsentiert. Alles meins, seht her.
Der Ente wünsche ich ,dass sie bald ein neues Plätzchen findet. In der Nähe eines Eisabären lebt es sich auf Dauer sehr ungemütlich.

Siddy sieht wunderbar aus.
Auch die Tierkinder sind niedlich.

Das die Bonobos nun auch einen Futterkasten haben freut mich sehr. Die Plakate mit den Fütterungszeiten sind wirklich sehr ansprechend. Hier sieht man ,dass mit ganz geringem Aufwand ein wenig Info und Verschönerung betrieben werden kann.

Bea

BEA

RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#8 von Frans , 04.08.2015 11:43

Liebe Monika,

Das ist wieder eine sooo gelungene Fotoreihe aus der Berliner Zoo!
Ich habe mich gefreut über Katjuschas Lachse und ich habe mich gestaunt über den vielen Besuchern am Gehege. Gab es einen Knut-Treffen wovon ich nichts wüsste??

Es tut mir leid für den Enten, aber warum suchte sie keine bessere Platz!?

Auch deine andere Bildern aus der Zoo sind wieder Spitze!

Vielen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: XXL-Lachs für Katjuscha, Seelöwenkonzert u.v.m. 02.08.2015

#9 von ConnyHH , 08.08.2015 18:00

Hallo liebe @Monika aus Berlin

was für ein schöner Rundgang durch den Zoo BÄRlin
Kati schaut fantastisch aus und den XXL-Lachs hat sie sich mit Sicherheit munden lassen
Das die Entenmama nicht überlebt hat ist sehr traurig, aber wenigstens ist das letzte Entenkind zumindest gut gewachsen und schafft hoffentlich bald den Abflug. Nicht das Kati doch noch auf dumme Ideen kommt...

Bei den Seelöwen geht's ja auch mächtig rund, was das Video deutlich zum Ausdruck bringt...

Ganz lieb gebrummte Grüsse und herzlichen Dank.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Monti, die süße Handaufzucht im TP Berlin, m.VIDEO, 07.08.2015
Besuch bei Stadtbärin Schnute und vielen Spatzen 25.07.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz