HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#1 von Monika aus Berlin , 12.08.2015 19:15

HAPPY BIRTHDAY ANCHALI



3 Jahre ist unser das süße Pummelchen Anchali heute geworden.

Durch die dunkle Vorgeschichte bei den Elefanten, ist jeder Geburtstag von Anchali etwas ganz Besonderes.

Da ja bisher an Anchalis Geburtstags eine "kleine Feier" stattfand, wartete ich mit einigen Anchali-Fans erwartungsvoll an der Anlage.
Es wurden bereits morgens viele Leckereien von den Besuchern für das Geburtstagskind abgegeben. Die Schubkarre stand im Elefantenhaus.



Um 11.00 Uhr kamen zwei Pfleger heraus, und die Elefanten stellten sich in einer Reihe auf.




Frl. Anchali brauchte wieder eine Extra-Einladung, damit sie ihre Pfote hob.





Es gab frisches Gras. Pang Pha nahm gleich einen großen Rüssel voll, aber sie teilte mit dem Geburtstagskind.





Aufgrund der anhaltenden Hitze, gab es auch heute wieder die Dusche vom Dach



und frisches Trinkwasser aus der Wanne



Am Nachmittag wurden die Büsche und Bäume beschnitten, sehr zur Freude der Elefanten. Das Laub wurde sofort verfüttert.







Im Elefantenhaus war schon das Futter für die Abendmahlzeit hergerichtet. Unter anderem stand dieser gefüllte Eimer da. Ich denke mal, dass die Leckereien für Anchali bestimmt waren.



Wenn man sieht was andere Zoos sich zum Geburtstag der Tiere alles einfallen lassen, ist es schon sehr traurig, dass heute gar nichts auf der Anlage nach Geburtstag aussah. Man hätte ihr ja wenigstens eine Melone o.ä. geben können. Schade. Einige Stammbesucher waren ebenfalls traurig darüber und konnten es nicht wirklich verstehen.


Im Jahr 2013 zum Beispiel gab es Kuchen, Bananen und Melonen. Anchali spielte erst Fußball mit der Melone, und dann fraß sie sie.







Anchali war erst 3 Tage alt, als sie der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Sie war noch so klein und wirkte zerbrechlich.





Ganz bequem kam sie an die Milchbar



Heute sieht es so aus





Hier war sie 10 Tage alt



und hier 10 Wochen



Dezember 2013. Sie versteht sich gut mit ihren Tanten. Und alle Tanten lieben Anchali, obwohl sie manchmal schon eine kleine Nervensäge sein kann.









Und frech ist sie außerdem. Gerne verteilt sie Tritte an ihre Mitbewohnerinnen.
Während sich alle brav zum abbürsten hinlegten, teilt die freche Göre mächtig aus.








Sie kann aber auch ganz lieb rüsseln.









Sie weiß, dass die Pfleger meistens ein Leckerlie in der Hosentasche haben, und versucht mit dem Rüssel in die Tasche zu kommen.



Auch heute lief sie dem Pfleger mit dem Eimer voller Pellets hinterher



Anchali ist eine kleine Wasserratte und planscht gerne im Pool.





Die Dusche mag sie inzwischen auch



Im Winter gönnt sie sich auch mal ein Eis



Sie prustet den Sand in die Luft, als wäre sie eine Dampflok



















Sie ist und bleibt einfach ein süßer Clown



Nur die Krähen sollten aufpassen



Pang Pha kann stolz sein auf ihre süße Tochter.



Ich wünsche Anchali ein langes, gesundes und glückliches Leben.

Vor ein paar Tagen hat sie ganz süß mit Pang Pha im Wasser geplanscht. Hier ein kurzes Video.



Und wer den aufregenden, ersten Auftritt der 3 Tage jungen Anchali nochmal sehen möchte, hier ist das Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#2 von AndreaHamburg , 12.08.2015 20:18

Liebe Monika,

vielen Dank für die wunderbaren Impressionen von Anchali. Sie ist wirklich eine kleine Süße. Und frech ist sie auch. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mit drei Jahren noch an die Milchbar geht.

Ich wünsche ihr ein schönes langes Leben und ganz viel Glück. Happy Birthday, kleine Maus.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#3 von Frans , 12.08.2015 20:34

Liebe Monika,

Du hast dein eigenes Geburtstagfest für Anchali gemacht. Einfach schön, diese Bilder!
Ich wünsche Anchali noch viele gute Elefantenjahren!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#4 von GiselaH , 12.08.2015 21:28

Lieber Frans,

Zitat
Du hast dein eigenes Geburtstagfest für Anchali gemacht.


genau das habe ich beim Anschauen der wunderbaren Fotos von Monika auch gedacht.

Liebe Monika,

im Zoo mag der Geburtstag von Anchali auf der Anlage ausgefallen sein, aber du hast ihr mit deinen wunderbaren Beitrag auf ganz besonders liebenswerte Art und Weise gratuliert.
Es hat viel Spaß gemacht, sich an die ersten Tage und Monate von Anchalis Lebens zu erinnern und zu sehen, was für ein vergnügtes, kesses und liebenswertes "Mäuschen" aus ihr gworden ist.

Ich wünsche Anchali von Herzen das Allerbeste, vor allem natürlich ein langes und gesundes Elefantenleben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#5 von Ludmila , 12.08.2015 21:59

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne von Anchali gefunden. Sie ist schon groß geworden. Beim Trinken muss sie knien
Ich hoffe Anchali bleibt auch weiter gesund und munter.

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#6 von UrsulaL , 13.08.2015 10:30

Liebe Monika,

das sind so schöne Fotos und Videos von der kleinen und großen Anchali .
Sie ist immer noch ein niedliches Rüsselchen. Schade, dass es dieses Jahr keine Geburtstagsfeier
auf der Anlage gab.
Ich wünsche ihr weiterhin ein schönes Leben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#7 von Mona ( gelöscht ) , 13.08.2015 11:59

Liebe Monika,

danke für den tollen Geburtstagsbericht für Achchali

Sie ist ein süßes Rüsselchen und kann auch ein kleine freche Rübe sein
Schade, dass der Zoo ihr kein Geburtstagsfest gemacht hat, aber du hast auf deine unverkennbare Art, Anchali ganz herzlich zum Geburtstag gratuliert

ich wünsche Anchali ein schönes, gutes und gesundes langes Leben.

Mona

Mona

RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#8 von SpreewaldMarion , 13.08.2015 20:40

Danke liebe Monika für den Rückblick auf drei schöne Jahre mit Anchali.
Ich wünsche ihr, dass sie gesund bleibt und ein langes schönes Leben hat.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#9 von Doro , 14.08.2015 15:21

Liebe Monika!

Ach, ist das schööön ! Olifanten sind nun mal etwas ganz Besonderes ...
Auch ich wünsche dem Rüsselkind ein langes, gesundes Leben !

Vielen, vielen Dank !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#10 von ConnyHH , 19.08.2015 20:10

Liebe @Monika aus Berlin
auch wenn ich leider zu spät dran bin, so hat mir Dein ganz eigenes Geburtstagsfest für Anchali ausgesprochen gut gefallen.
Wenn ich mal in Berlin bin, stehe ich immer sehr gerne bei den Elefanten und beobachte die kleine Rübe zu gerne. Sie hat allerhand Blödsinn im Kopf und weiß sich gut zu beschäftigen.

Danke für diesen echt tollen Geburtstagsbericht und traurig, dass der Zoo so gar nichts für Anchali vorbereitet hat

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#11 von Rena † , 21.08.2015 20:10

Liebe Monika ,

erst jetzt bin ich auf deinen wunderbaren Bericht über Anchali gestoßen. Ich war zu ihrem Geburtstag nicht in Berlin. Besonders möchte ich kein Foto herausheben, sie sind alle wunderschön. Auch das Zeigen der Fotos ihrer Baby Zeit waren anrührend.

Ein herrlicher Bericht über ein Elefantenkind, ihrer Mutter und ihrer Tanten.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#12 von Gast , 23.08.2015 12:04

Liebe Monika,

da schließe ich mich meinen Vorschreibern gerne an. [winkewinke][herz] Als Anchali vorgestellt wurde, traute ich mich kaum, hinzusehen, um nicht wieder mein Herz an ein Herz an ein Tier zu verlieren.....Umso schöner, dass sie sich bester Gesundheit erfreut und dass noch hoffetlich lange[icon_e_wink][daumendrueck1][heart]

Liebe Grüße
Petra


RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#13 von heidi_z ( Gast ) , 23.08.2015 12:47

Ich wünsche dem "Elefäntli" ein langes, glückliches und
gesundes Leben im Kreis ihrer vertrauten Herde.
Dir, liebe Monika, vielen Dank für den berührenden Rückblick
auf Anchalis Leben. Die Bilder sind alle wunderschön!
LG Heidi aus Erlangen

heidi_z

RE: HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015

#14 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2015 11:33

Liebe Monika,

einen schönen Geburtstagsbericht hast du für Anchali verfasst . Es macht Freude deine Fotos von früher anzuschauen. Wie klein und zart Anchali doch war und was für ein süßer nicht mehr ganz so kleiner Elefant aus ihr geworden ist! Vielen Dank fürs Zeigen

Steffi


   

Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015
Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz