Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#1 von Monika aus Berlin , 24.08.2015 18:12

Nachdem es mir gestern im Zoo viel zu voll war, bin ich kurzentschlossen zum Tierpark gefahren. Übrigens, Katjuscha war wieder auf der Anlage.

Samstag und gestern war wieder das Rokoko-Fest ringsum das Schloß. Es gab Schauspiel, historische Tänze, Pferdedressuren, Barockspiele, Märchen und Theater sowie viele Stände mit Kunst, Kulinarisches und vieles mehr.
Ich habe im Tierpark noch nie eine so lange Menschenschlange vor dem Eingang gesehen, und das mittags um kurz vor 13.00 Uhr.




Bevor ich zum Schloß ging, musste ich natürlich noch schnell bei den Eisbären vorbeischauen. Ich wußte ja, dass Tonja wieder mit Aika tagsüber draußen ist. Wolodja kommt am Nachmittag heraus. Doch darüber mehr in einem anderen Bericht.
Aus dem kurzen Vorbeischauen bei Tonja wurden fast zwei Stunden. Sie hat sehr ausdauernd mit einem Crazy Egg gespielt.
Hier mal ein kurzer Vorgeschmack








Im einem seperatem Bericht gibt es auch noch süße Bilder von den Präriehunden und ihren ungeliebten Untermieter. Bei Dragan und Alisha gab es riesige Eisbomben, und noch vieles mehr.





Jetzt aber einige Impressionen vom Rokoko-Fest, das mir sehr gut gefallen hat.





































Bienenhaus



und deren Produkte











Lecker Knofi-Brot





Zwei Tierpfleger waren mit zwei kleinen Putengeiern (5 Monate alt) unterwegs. Es soll ja auch im TP bald eine Greifvogel-Show geben.

Dieser kleine Geier fand die künstlichen Fingernägel zum kabbern schön. War gute Arbeit. Sie haben gehalten.











Wer wollte, konnte sich ein Stückchen in der Sänfte tragen lassen



oder auch eine Fahrt mit der Postkutsche durch den Tierpark unternehmen





























Der Kartenkontrolleur am Eingang vor dem Schloß trug auch Uniform.



Gab es auch zu kaufen: Sabberlätzchen für Erwachsene








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#2 von water , 24.08.2015 20:39

Das sieht prächtig aus und ich merke es mir fürs nächste Jahr vor. Kannst mich ja dann mitschleifen, ich die nicht zu schwer, aber zu kurz bin.

Vielleicht würde es noch voller, wenn vor dem Zoo auf Plakaten deine Fotos zu sehen wären und ein Shuttlebus vom Zoo zum Tierpark und zurück angeboten würde. Dann wären auch die Schlangen vor dem Zoo nicht so groß.

Aber auch über die Fotos der Eisbären habe ich mich gefreut.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 24.08.2015 21:19

Liebe Monika

Ein Rokokofest in diesem Ambiente ist super. Das passt hervorragend.
Ich mag Feste dieser Art sehr. Die Kostüme sind wundervoll.
Für den Tierpark freut es mich sehr das so viele Besucher gekommen sind.

Vielen Dank für die tollen Fotos

Bea

BEA

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#4 von GiselaH , 24.08.2015 21:44

Liebe Monika,

eigentlich bin ich kein Freund von solchen Veranstaltungen in Zoos oder Tierparks.
Aber wenn ich es richtig sehe, dann hat sich das Ganze ja im Wesentlichen vor dem Schloss abgespielt. Da dürften die Tiere wenig gestört worden sein.

Deine Fotos sind wunderbar und haben die Atmosphäre sehr gut eingefangen. Irgendwie erinnert mich das, was du zeigst, ein bisschen an die Potsdamer Schlössernacht.

Ich freue mich schon sehr auf die angekündigten separaten Berichte. Die ersten Fotos, die du hochgeladen hast, sind sehr, sehr schön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 24.08.2015 | Top

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 24.08.2015 22:28

Zitat
Irgendwie erinnert mich das, was du zeigst, ein bisschen an die Potsdamer Schlössernacht.


Das war sofort auch mein erster Gedanke, liegt ja auch nahe

Jedenfalls war es sicher mal ein Erlebnis der etwas anderen Art im TP!
Die Bilder sind sehr interessant, amüsant und auch charmant
Und solche gefallen mir besonders
Deshalb freue ich mich auch auf einen weiteren Bericht

Goldammer

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#6 von AndreaHamburg , 25.08.2015 09:49

Da hat sich der Tierpark ja wieder etwas einfallen lassen. Die Bilder sind wunderschön, das muss wirklich ein Erlebnis gewesen sein. Die Veranstalter haben sich viel Mühe gegeben, die Besucher werden es ihnen gedankt haben. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#7 von UrsulaL , 25.08.2015 12:51

Liebe Monika,

tolle Fotos hast Du von dem Rokoko-Fest mitgebracht. Das Schloss ist das richtige Ambiente dafür.
Schön, dass so viele Besucher in den Tierpark gekommen sind.

Ich freue mich schon auf den separaten Bericht und bin gespannt auf die ungeliebten Untermieter
bei den Präriehunden.

Danke fürs Mitnehmen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 25.08.2015 14:44

Liebe Monika

Wie wunderschön. Ich liebe solche Veranstaltungen. So wie es aussieht, haben sich die Aktivitäten in Schlossnähe abgespielt. Mich erinnert das auch an die Schlössernacht. Ich liebe es, in der Vergangenheit abzutauchen. Bei der Zukunft sieht es anders aus. Die macht mir eher Angst. Ich glaube, ich hätte mir so einen Schlenkeresel gekauft.

Klasse! Hat Spaß gemacht!

Gitta

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#9 von Monika aus Berlin , 25.08.2015 19:11

Schön, dass Euch die Bilder vom Rokoko-Fest gefallen. Ich bin ja eigentlich kein Freund von Menschenaufläufen, aber es war gut erträglich.
Das Gute daran war, dass keine Tiere durch das Fest gestört wurden. Das Event fand lediglich rund um das Schloß statt, wo keine Tiere in unmittelbarer Nähe wohnen.
Es war auch nicht laut. Da ist es im Zoo, besonders am Spielplatz, wesentlich lauter.

Water, falls ich nächstes Jahr nochmal hingehe, schleife ich Dich sehr gerne mit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#10 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2015 06:31

Liebe Monika

das Rokoko-Fest scheint ein echter Anziehungspunkt zu sein
und da es die Tiere nicht direkt stört ist es eine tolle Sache um die
Kassen des TP etwas zu füllen.
Ich mag solche Veranstaltungen sehr. So ein schönes altes Kleid
würde ich auch mal für einen Tag tragen wollen.
Die Bilder von dem kleinen Geier sind
Vielen dank für deine schönen Fotos und
liebe Grüße an dich

zuletzt bearbeitet 26.08.2015 06:32 | Top

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#11 von Frans , 26.08.2015 09:40

Monika,

Da bin ich endlich auf das Rokoko-Fest angekommen. Gut das es danke deinen schönen Fotos noch nicht vorbei ist!
Solche Festen sind nichts für mich, aber ich glaube auch das es den Tiere eigentlich kaum schaden kann. Am hochsten würden sie eine Lach-Angriff bekommen!

Haben die viele Leuten beim Kassen vielleicht gedacht das man sich in Rokokokostum kein Online Eintrittskarten kaufen kann?

Über die schöne Tierfoto von Tonja, Tiger, Mürmeltier & Co habe ich mich gefreut. Vielen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#12 von Mona ( gelöscht ) , 26.08.2015 14:06

Liebe Monika,

gerne bin ich mit dir zum Rokokofest gegangen.
Sind das tolle Kleider Ich liebe solche Feste.

Tonja hatte auch Spaß mit ihrem roten Crazy Egg und der kleine Geier ist richtig süß

Diesen Spruch muss ich mir merken


Danke fürs Mitnehmen!

Mona

Mona

RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#13 von Sammyline † , 27.08.2015 16:40

Hallo Monika ! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Tolle Fotos !
Viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015

#14 von Gelöschtes Mitglied , 11.09.2015 09:59

Liebe Monika

das sind tolle Impressionen vom Rokkoko-Fest. Schöne Kostüme! Die Tieraufnahmen sind dir aber genauso gut gelungen . Vielen Dank .

Steffi


   

HAPPY BIRTHDAY ANCHALI 12.08.2015
Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz