Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 03.09.2015 22:55

Ich habe ganz vergessen, dass ich ja vor einigen Tagen noch Bilder von Tonja und dem Crazy Egg angekündigt hatte. Das möchte ich hiermit nachholen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist Tonja zurzeit tagsüber mit Aika auf der Anlage, und Wolodja kommt zwischen 16.00 und 16.30 Uhr auf die Anlage. Wolodja ist immer noch etwas "hormongesteuert", und Tonja soll langsam zur Ruhe kommen. Ab Oktober bleibt sie sowieso im Innnenbereich.
Tonja machte auf mich nicht den Eindruck, dass sie den Teddy vermißt. Sie vergnügte sich lange mit dem roten Crazy-Egg, dass ihr Freunde mitgebracht haben.
Allerdings sah das Ei, nachdem Tonja es zwei Stunden in den Pfoten hatte, überhaupt nicht mehr nach einem Ei aus.


Aika lag auf ihrem Thron und Tonja beschäftigte sich mit dem Crazy-Egg
Fotos vom 23.08.2015












































Schönes Versteck, aber sie holte das Egg immer wieder heraus.





















Tonja und Aika gingen in ihre Höhlen.





Ein kleines Video von der spielenden Tonja



Kaum waren die Mädels drin, kam Wolodja heraus.



Im Gegensatz zu Tonja, glaube ich, dass er seine Freundin sehr vermißt. Er schnupperte die ganze Anlage ab und ging immer wieder in den Höhleneingängen gucken. Ich glaube, er verstand die Welt nicht mehr, und tat mir echt leid.





Wolodja schwamm den ganzen Pool ab und schaute sich immer wieder um. Irgendwo mußte sie doch sein.



Das einzigste was Tonja ihm hinterlassen hat, war das rote Teil, was ja mal ein Crazy-Egg war.



Damit war er dann erstmal beschäftigt.











Eine Pflegerin warf Wolodja etwas Salat ins Wasser





Anschließend ging er wieder zum Höhleneingang, und ich nach Hause.



Am 29.08.2015 wollte ich mir die kommentierte Fütterung ansehen, um zu sehen, was Aika dazu sagt. Denn sie kannte das ja noch nicht.

Als Tonja die Pflegerin sah, ging sie ins Wasser. Denn sie kannte das ja inzwischen.



Es dauerte ein ganzes Weilchen, dann warf die Pflegerin Honigmelonen, Möhren und Äpfel ins Wasser und verschwand ohne Worte. Etwas irritiert schauten nicht nur die Bären, sondern wir auch.
Im Nachhinein erfuhr ich, dass die Technik streikte.
Tonja war es egal. Sie futterte alles was im Wasser war.






Aika stand am Wasser und bekam leider nichts ab.





Frl. Tonja war das egal. Sie "rauchte" erst einmal eine Möhre





Als Tonja alles aufgefuttert hatte, ging sie in Richtung Aika, die inwischen wieder auf ihrem Thron saß. Tonja schlich sich förmlich an.
Es sieht so aus, als komme sie nicht hoch, doch sie hat einfach nur Respekt vor der alten Dame und traute sich dann doch nicht ganz an sie heran.














Ich habe mal eine kurze Szene auf Video aufgenommen, wie Tonja versucht, sich Aika zu nähern.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#2 von Doro , 04.09.2015 10:01

Mann, ist das klasse, liebe Monika ! Wie die Süße da so mit dem zerfledderten "Egg" im Wasser abhängt ... Knut hat auch immer seine Schätze in irgendwelche Löcher gefriemelt!

Der arme weiße wunderhübsche Teddy tut mir auch in der Seele leid. Er weiß ja nicht, dass er seiner Liebsten tüchtig auf die Senkel gegangen ist mit seiner Schmuserei ...

Danke für diesen Spaß, und liebe Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#3 von GiselaH , 04.09.2015 15:13

Liebe Monika,

diese Fotoserie ist einfach großartig. Ein Foto ist schöner , als das andere.
Es macht ganz viel Freude, der kleinen Bärin bei ihrem Spiel mit dem Crazy Egg zuzusehen.

Als ich das Versteck in der Mauer gesehen habe, in das Tonja das Ei gestopft hat, musste ich schmunzeln.
Das hat Yoghi, als er auf der Anlage lebte, mit einem Kehrblech versucht. Leider ist es ihm weniger gut gelungen, als der süßen Tonja.

Aika ist eine schöne Bärenoma. Ich finde gut, dass sie auf der Anlage das Sagen hat.
Der Wolodja tut mir gegenwärtig auch etwas leid. Er hat die ganze Zeit den Duft von Tonja in der Nase und kommt nicht an sie ran.
Das Leben der Zooeisbärenmänner ist wirklich nicht einfach.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 | Top

RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#4 von AndreaHamburg , 04.09.2015 18:58

Liebe Monika,

wieder ein Besuch bei Tonya, wie fleißig Du bist. Das Crazy Egg sieht eher nach einer kaputten Blumenvase aus, aber Hauptsache, sie hat Spaß. La Grande Dame Aika macht einen sehr guten Eindruck, sie sieht gut aus. Der arme Wolodja tut mir leid, er vermisst seine Freunding, aber wenn er so aufdringlich, muss er sich nicht wundern.

Danke, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#5 von Frans , 05.09.2015 20:59

Liebe Monika,

Danke für diesen schönen Bericht und ebenso schöne Fotos. Aika seht noch immer sehr gut aus, das freut mich. Die beiden anderen natürlich auch!
Das Wolli Tonja vermisst und umgekehrt nicht, ist warscheinlich völlig an den Hormonen zu zuschreiben. Eigenlich sind es nicht den Eisbären - weil Einzelgänger - sonst ihre Hormonen die einander vermissen, oder?

Ich war verwundert zu lesen das die Information vom Pfleger wegen Technik scheitern könnte. Wieviel Leute waren denn am Gehege? Eine Gruppe von 50 Menschen kann man doch einfach mit die eigene Stimme erreichen? Und wenn es mehr sind, dan kann man die Informationen doch zweimal mitteilen? Leher auf die Schule machen es doch auch ohne Verstärkung!?
Es wäre auch viel Besser für den Tiere ...

Wenn ich so etwas lese oder erlebe denke ich öfteres: Wird ich alt oder bin ich verrückt!? Ich frage es mich immer mehr ab!

Desnichtsotrotz (was für schönes Miezehumpf-Wort! ) bedanke ich dich natürlich wieder einmal ganz herzlich für deinen interessanten Bericht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2015 | Top

RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#6 von UrsulaL , 06.09.2015 10:56

Liebe Monika,

danke für Deinen schönen Bericht und für die wunderbaren Fotos und Videos .
Tonja genießt das "Alleinsein", aber der arme Wolli, aber er wird bestimmt bald ruhiger werden.
Tonja hatte viel Spaß mit ihrem Crazy-Egg. Niedlich, wie sie es in das Rohr legt.
Aika sieht fantastisch aus. Bei der nächsten kommentierten Fütterung bekommt sie hoffentlich auch etwas ab.



 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2015 | Top

RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#7 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2015 15:27

Liebe Monika,

vielen Dank für deinen Fotobericht aus dem Tierpark.
Von dem Crazy Egg ist nicht viel übrig geblieben,
Toll, dass die Tiere bisschen was zur Beschäftigung bekommen,
da ja Tonja und Wolodja getrennt draussen sind. Aika
hat sicher nicht mehr so die Lust zum spielen.

Liebe Grüße


RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#8 von Monika aus Berlin , 06.09.2015 17:12

Lieber @Frans , wie kannst Du denn denken, dass Du alt und verrückt bist?

Bei der kommentierte Fütterung waren weitaus mehr als fünfzig Besucher anwesend. Da hätte die Pflegerin schon ein Megafon haben müssen, damit man etwas verstanden hätte. Das Rauschen vom Wasserfall kommt auch noch dazu.
Problem ist ja, dass sie mit einem transportablen Lautsprecher an die Anlage kommen, so ähnlich wie dieser auf dem Fot, bei der kommentierten Giraffenfütterung.



Ich denke, dass das erstmal eine Übergangslösung ist.
Für die Tiere finde ich es nicht unbedingt störend, da es ja nicht "kilometerweit" hallt. Außerdem ist es nur einmal am Tag für ca, 15-20 Minuten. Da ist der Geräuschpegel außerhalb der Fütterung, verursacht durch die Besucher, teilweise wesentlich höher.

Über Dein Wort "Desnichttsotrotz musste ich . Du meinst sicherlich Nichtsdestotrotz.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 07.09.2015 07:34

Liebe Monika

Du zeigst wieder ganz tolle Fotos aus dem Tierpark.
Crazy Eggs sind einfach durch nichts zu toppen, es sei denn Kanister
Tonya hat sich alle Mühe gegeben aus dem Crazy Egg " Kleinholz " zu machen.

Die Videos sind klasse. Das vorsichtige heraanpirschen Tonyas an Aika ist sehenswert

Bea

BEA

   

Rokoko-Fest im Tierpark Berlin 23.08.2015
Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz