Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 01.09.2015 18:48

Unsere Alpaka-Familie im Zoo wird immer größer.
Das ist der neue kleine Brownie, der am 24.08.2015 geboren wurde. Den Namen habe ich bisher leider noch nicht erfahren. Ich nenne ihn jetzt hier einfach mal Brownie oder "Knickohr", wegen seiner süßen Öhrchen.



Brownie mit Mama Jessie



Apropos Name. Die kleine schwarze "Schnute" heißt gar nicht Schnute. Wie ich erst vor kurzem erfahren habe, ist ihr Name Dörthe. Na ja, Dörthe ist auch ein schöner Name.

Dörthe und der kleine Brownie mögen sich sehr.





Er ist ja auch ein Süßer





und stubenrein ist er auch schon. Es sieht immer putzig aus, wenn Alpakas mal "müssen". Sie haben "ihr Klo" an einer bestimmten Stelle. Selbst die Kleinsten gehen sofort aufs Klo.



Die beiden spielen oft miteinander











Dörthe mit ihrer großen Schwester Olivia







Aber besonders niedlich anzusehen, sind die beiden jüngsten Kids. Wenn sie etwas älter wären, würde ich sagen, sie sind verliebt ineinander.
Das kleine Knicköhrchen legte sich neben Dörthe und beobachtete sie lange. Sah schon aus, als hypnotisierte er sie. Ab und berührte er sie mit seiner Schnute.
Einfach goldig.


















Seine Eltern, Papa Quito und Mama, arbeiten derweil schon wieder an weiteren Nachwuchs.



Nach und nach versammelte sich die ganze Familie und schaute zu. Besonders die Kids zeigten großes Interesse. Gehört das bei Alpakas zum anschaulichem Aufklärungsunterricht?

















Wir haben schon eine (schrecklich) nette Alpaka-Familie. Jetzt beginnt bald der Umbau im Eingangsbereich und die Alpakas müssen weichen. Ich bin schon gespannt, an welcher Stelle wir sie wiedersehen werden. Aber Hauptsache sie bleiben im Zoo. Denn ich mag und liebe diese süße Familie.





Der stolze Papa Quito hat in knapp einem Jahr bereits fünf Kinder gezeugt. Ein sechstes kann eventuell noch kommen.
Wenn man bedenkt, wie tolpatschig er noch im März 2012 war. Hier ist nochmal das Video von damals. Vielleicht haben es ja noch nicht alle gesehen.





P.S. Wie ich gerade von einem Stammbesucher erfahren habe, soll der kleine Brownie "August" heißen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.09.2015 | Top

RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#2 von Frans , 01.09.2015 20:54

Liebe Monika,

Wie schön das du uns unterrichtet hast! Ich habe deinem Bericht und tolle Bilder sehr genossen. Ganz vielen Dank!
Ehh ... worden wir in Dezember überhort?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#3 von Inge aus Kopenhagen , 01.09.2015 21:49

Danke liebe Monika, eine süsse Familie.
Tolle Fotos.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#4 von SpreewaldMarion , 02.09.2015 08:03

Hallo Monika

Das sind ganz reizende Bilder von der Alpaka Familie. Über das Video habe ich wieder .
Langsam wird das Gehege zu klein und ich hoffe, die werden gut und großzügig untergebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#5 von Monika aus Berlin , 02.09.2015 12:21

P.S. Wie ich gerade von einem Stammbesucher erfahren habe, soll der kleine Brownie "August" heißen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#6 von Mona ( gelöscht ) , 02.09.2015 16:44

Danke liebe Monika, dass du uns die reizende Alpaka-Familie mit Namen vorstellst.

Brownie mit den süßen Knicköhrchen ist

An die ersten tolpatschigen Versuche von Quito kann ich mich noch gut erinnern. Über das Video habe ich mich köstlich ämüsiert.
Aber er hat schnell gelernt bei den vielen Kindern.

Mona

Mona

RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#7 von GiselaH , 02.09.2015 20:35

Der kleine Brownie heißt als August , ich finde das passt. So kann er seinen Geburtsmonat nie vergessen.

Die Alpakafamilie ist wirklich allerliebst. Ich finde sehr schön, dass du ihnen einen separaten Bericht gewidmet hast.
Deine Fotos sind wunderbar und ich habe sie mir gleich zweimal angesehen.

Hoffentlich bekommt die ständig wachsenden Familie ein wunderbares Gehege mit ganz viel Platz. Bei den fleißigen Eltern ist das unbedingt nötig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#8 von UrsulaL , 03.09.2015 04:20

Liebe Monika,

das sind so herrliche Bilder von der niedlichen Alpaka-Familie . Hoffentlich bekommt die "Großfamilie"
jetzt auch ein entsprechend großes Gehege.
Der Name August gefällt mir für den kleinen Brownie . Die anderen Alpaka-Kinder haben keine Knicköhrchen.
An das Video konnte ich mich noch erinnern .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Aufklärungsunterricht bei der süßen Alpaka-Familie im Zoo ? 01.09.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 03.09.2015 12:04

Liebe Monika

Der Name August passt. Der kleine Brownie sieht mit seinen Schlappöhrchen sehr niedlich aus.
Langsam aber sicher wird aus der Alpaka - Familie eine kleine Herde.
Ich wünsche mir ebenfalls das sie ein schönes , großes Gehege bekommen.

Bea

BEA

   

Tonja und das Crazy-Egg 03.09.2015
Sonntagsbesuch bei unseren alten Ladys Katjuscha und Schnute am 30.08.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz