Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#1 von BarbaraBerlin , 13.08.2015 22:25

Am 24. Juli begann meine Rundreise durch einige Zoos. Erste Station war der Tierpark Berlin.
Hier interessierten mich besonders Tonja und Wolodja, aber auch die vielen Tiger, die es hier zur Zeit zu bestaunen gibt.
Mein erster Weg führte mich zu den Eisbären. Obwohl ich schon des öfteren dort war, erlebte ich sie zum ersten Mal gemeinsam im Wasser tobend. Da ich erst um die Mittagszeit in Berlin ankam, verpasste ich die Bärenfütterung. Somit weiß ich immer noch nicht wer Tonja und wer Wolodja ist.
Trotzdem konnte ich mich natürlich an den beiden übermütigen Eisbären kaum satt sehen.







Zwischendurch wurde immer mal wieder relaxt.





Das Toben machte beide dann irgendwann müde.







Nun konnte ich meinen Antrittsbesuch bei Aurora und ihrer Katzenschar machen. Leider bin ich für ihre Kinderstube etwas zu klein und die Fotos dadurch nicht so gut.








Aurora

Ihre ältere Tochter Alisha schlief für mich nicht gut zu sehen hinter einem Gebüsch im Schatten. Hier also nur ihr kleiner Freund Dragan:



Wer diese Schönheiten sind, ist mir unbekannt:






Nun ging es wieder zurück zu den Eisbären.




















Und wenn es am Schönsten ist muss man gehen, so auch ich.

Viele weitere Fotos findet ihr hier:
https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top

RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#2 von Mervi , 14.08.2015 09:55

Dear Barbara

What fantastic photos of Tonja, Wolodja and all the tigers! Thank you so much for showing them here!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.580
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#3 von Ludmila , 14.08.2015 10:59

Liebe Barbara,
Tonya und Wolodja sind sehr schöne verspielte Eisbären. Die Bilder sorgen für die gute Laune.
Aurora ist eine schöne Tigerin. Ihre kleine Kinder sind hübsch. Auch die ältere Tochter ist eine Schönheit.
Die 2 Löwinen, wie ich gehört habe, sind sehr hart zu ihrem Mann.


 
Ludmila
Beiträge: 11.332
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#4 von Doro , 14.08.2015 15:14

Liebe Barbara,

wie schön, hier mal wieder deine Fotos bestaunen zu können ! Sind Tonja und Wolodja nicht ein absolut tolles Paar ? So voller Lebenslust ...
Auch die Tiger mag ich sehr!

Vielen, vielen Dank für diesen Augenschmaus !
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.292
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#5 von AndreaHamburg , 14.08.2015 20:56

Liebe Barbara,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Tonya und Wolodja. Sie sind ein entzückendes Paar. Aber auch die Tiger sind wunderschön anzusehen. Vielen Dank, dass Du uns mit in den Tierpark genommen hast.

Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.868
Registriert am: 23.12.2013


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#6 von GiselaH , 14.08.2015 21:08

Liebe Barbara,

im Wasser tobende Bären zu sehen, das zaubert ein Lächeln ins Gesicht und Herzchen in die Augen.
Du hast wunderbare Fotos von Tonja und Wolodja gemacht.

Deine Raubkatzenfotos mag ich auch sehr gern.

 
GiselaH
Beiträge: 24.602
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#7 von Frans , 15.08.2015 10:00

Schön wieder ein Bericht von dich zu sehen Barbara! Ich habe deine Bilder von die tobenden Tonja & Wolli sehr genossen. Wenn sie toben, ist es schwierig sie aus einander zu kennen. Tonja ist in jeden Fall die Dame mit den breiten Pfoten. Wenn jemand auf der "Tron" liegt, ist es meistens Tonja.

Auch deine Bilder von den Tigerchen sind wunderbar! Vielen Dank fürs zeigen und für dich alles Gute!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.687
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbären und Tiger, Tierpark Berlin, 24.07.15

#8 von ConnyHH , 20.09.2015 15:10

Ich freue mich immer riesig über Bilder aus dem Tierpark, denn bisher war ich nur 1 x dort und das auch nur ganz kurz.
Schade, dass Du Alisha nicht vor die Linse bekommen hast, aber auch ihr Freund Dragan und die anderen Tiger sind allemal ein Bild wert.
Naja und die Eisbärenbilder sprechen für sich. Es ist toll, dass sich Tonja und Wolodja so gut verstehen, auch wenn er sie in den Sommermonaten ganz schön bedrängt hat...

Ganz lieben Dank und liebe Grüsse.

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.031
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

   

Besuch im Berliner Zoo, 18. Juli 15

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen