Peta: "Qualvoller Hitzestress" für Eisbären im Tierpark

#1 von ConnyHH , 16.08.2015 17:19

Peta: "Qualvoller Hitzestress" für Eisbären im Tierpark
07.08.15 - 11:12 Uhr / kf

Zitat
34 Grad - das ist heiß, sogar sehr heiß für den Durchschnittsmenschen in hiesigen Gefilden. Unerträglich heiß, wenn man einen schweren, dichten Pelz auf der bis zu elf Zentimeter dicken Fettschicht trägt - weil der eigene Körper perfekt an ein Leben bei zweistelligen Minustemperaturen angepasst seien, kritisiert die Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. Konkret meint sie Eisbären wie im Tierpark Hellabrunn...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tz.de/muenchen/stadt/hitzestr...ta-5324664.html

Herr A. ist mal wieder - wie in jedem Sommer - auf der Pirsch...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Peta: "Qualvoller Hitzestress" für Eisbären im Tierpark

#2 von GiselaH , 16.08.2015 19:12

Ich finde gut, dass der Sprecher des Tierpark Hellabrunn Daniel Hujer sehr sachlich und fachlich fundiert auf die Vorwüfe antwortet.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Peta: "Qualvoller Hitzestress" für Eisbären im Tierpark

#3 von Birgit B , 16.08.2015 20:05

die Bärchen können jeder Zeit rein
ich habe es ja gesehen wie ich letzte Woche da war wo es so heiß war
sie waren auch viel im Wasser oder sie lagen in der Sonne
ich denke wenn es den Bärchen zu warm ist gehen sie auch rein oder suchen sich ein Schattenplatz
nicht das aus den Eisbärchen .... Braunbärchen werden ich denke so dumm sind die Bärchen nicht und auch die andere Tiere
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

   

Hellabrunner Eisbärenzwillinge beginnen mit Kistentraining
Besuch bei den Hellabrunnbärchen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz