Zoo Köln: Die Schneeleoparden haben Nachwuchs bekommen

#1 von ConnyHH , 23.08.2015 18:44

Die Schneeleoparden im Kölner Zoo haben Nachwuchs bekommen
18.08.2015 10:15 Uhr

Zitat
Gespannt warteten bereits einige Zoo-Besucher an der Scheibe zum Gehege der Schneeleoparden. Dort wurden Mutter Siri und ihr Nachwuchs Barid zum ersten Mal in ihrem Freigehege der Öffentlichkeit präsentiert. Mutter Siri sprang dann auch sehr schnell mit wenigen Zügen den künstlichen Felsen hinauf. Barid versuchte es ihr gleichzutun, allerdings ohne Erfolg. Da muss wohl noch viel geübt werden, und auch das herzerweichende Rufen nach der Mutter half da nichts. Barid wiegt bereits acht Kilogramm, was die Tierpfleger nicht verwundert. Denn als Einzelkind muss der junge Kater seine Milch mit niemandem teilen...



Quelle und ganzer Bericht mit Video:
http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-.../1155424/nippes



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark Görlitz: Manulkatze 'Miss Tashi' ist eingetroffen
Bären aus Gangelt im Schloss Hartenfels

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen