Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#1 von Mona ( gelöscht ) , 28.08.2015 19:57

Morgens um 9.30 haben wir uns mit Gisela im Bärenwald getroffen.

Ich war angenehm überrascht wie groß der Wald ist. Ein Paradies für Bären. Wenn die Bären nicht möchten, kann man sie auch nicht sehen. Man muss Zeit mitbringen. Am Anfang unseres Rundgangs war kein Meister Petz zu sehen. Aber wir hatten Zeit und mit Gisela als tolle Führerin, die jeden Bär mit Namen kennt und ich bin fest davon überzeugt, dass auch die Bären Gisela kennen, entdeckten wir den ersten Bär Ich war fasziniert, denn ich war noch nie so nahe an einem Bären. Obwohl mir Gisela jeden Bären mit Namen vorstellte, weiß ich nicht mehr welcher Bär auf den Fotos zu sehen ist.

Liebe Gisela, auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für deine große Mühe und den schönen Tag!

Hier kommen einige Fotos von den glücklichen Bären.













































Das ist Michal, einer der wenigen Bären den ich erkennen kann
Er zeigte sich uns von seiner besten Spiellaune und das im Wasser















Alex hat uns auf unserem Rundgang durch den Bärenwald begleitet.
Er ist ein ganz lieber



Mona

Mona

RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#2 von AndreaHamburg , 28.08.2015 20:04

Liebe Mona,

Du hast sehr schöne Bilder aus dem Bärenwald mitgebracht. Ich liebe diesen Bärenwald und seine Bewohner, aber mir geht es wie Dir: Außer Michal, Tapsi und Hanna kann ich sie nicht voneinander unterscheiden. Aber dafür haben wir ja Gisela, die uns auch schon mehrfach begleitet hat, zusammen mit Alex, der ein ganz Lieber ist.

Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#3 von water , 28.08.2015 20:25

Mona, danke für die Fotos. Da habt ihr ein schönes Erlebnis gehabt und eine schöne Reise gemacht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#4 von GiselaH , 28.08.2015 21:05

Liebe Mona,

deine schöne Fotoserie erinnert mich an einen wunderbaren gemeinsamen Tag Im Bärenwald.
Ich freue mich, dass es euch dort so gut gefallen hat.

Michal wusste wohl, dass du ihn besonders magst. Deshalb hat er alles gegeben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#5 von Mervi , 28.08.2015 21:39

Dear Mona

Thank you for showing your wonderful photos of our bear friends in Bärenwald! They all look great and it makes my heart sing to know they can all have good lives in this sanctuary.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#6 von SpreewaldMarion , 28.08.2015 21:57

Hallo Mona

Da werden Erinnerungen wach, mir hat es auch so gut im Bärenwald gefallen und Gisela hat uns auch alles so toll erklärt.
Ich muss gestehen, ich erkenne auch nur Michal


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#7 von Monika aus Berlin , 28.08.2015 23:07

Liebe Mona,

ich freue mich, dass Du mit Gisela und Alex einen schönen Tag im Bärenwald verbracht hast.
Ich kenne niemanden, dem es in dem wunderschönen Bärenparadies nicht gefallen hat.
Du hast recht, so nahe kommt man Bären sonst wirklich nur selten. Ich zum Beispiel höre es gerne, wenn Bären beim essen schmatzen.

Das Du Dir nicht alle Namen der Bären merken kannst, ist doch ganz normal. Das kann ich auch nicht. Außer Michael, dem man aufgrund seines Handicaps erkennen kann. Aber wenn man ihn so beobachtet hat man das Gefühl, dass es Michal nicht stört.
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie verspielt er ist. Das Bild wo er ganz relaxt auf dem Rücken im Wasser liegt, finde ich besonders schön.

Ich hatte damals schon Probleme unsere drei Bären im Zoo, Bernie, Siddy und Petzi auseinanderzuhalten.

Übrigens, auf meinem Schreibtisch steht der Bärenkalender aus Müritz, und jetzt im August ist der hübsche Lothar zu sehen.

Danke Mona, für Deine wunderschönen Fotos von glücklichen Bären.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#8 von Gitta ( gelöscht ) , 29.08.2015 08:54

Liebe Mona

Wie schön, dass Ihr mit Gisela im Bärenwald ward. Das ist so eine tolle Einrichtung.
Wenn man selber schon einmal vor Ort war, dann weiß man, an welcher Stelle die Aufnahmen entstanden sind.

Ich kann mir die Bärennamen auch nicht merken. Aber ich kenne alle ihre Nachnamen.

Ihr Nachname lautet: Glücklich


Habt ein schönes Wochenende!

Gitta

RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 29.08.2015 09:26

Liebe Mona

ihr hattet einen tollen Tag im Bärenwald. Mir gefällt es dort auch ausgesprochen gut. Die Bären leben in einem Paradies. Außer Michal kann ich die Bären auch nicht erkennen. Gisela führt mit sehr viel Herzblut durch den Wald, und weiß eine Menge zu erzählen.
Michal im Badeteich ist immer wieder ein toller Anblick. Euer Foto zeigt, wie wohl er sich fühlt.
Alex sieht super aus, und ich freue ich, dass du ihn an der Leine führen konntest.

Bea

BEA

RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#10 von UrsulaL , 29.08.2015 11:56

Liebe Mona,

wie schön, dass es mit dem Besuch im Bärenwald geklappt hat und ihr mit Gisela und Alex einen wunderschönen
Tag hattet.
Mir gefällt es dort auch sehr gut. Ich freue mich für die Bären, dass sie jetzt so ein schönes Leben haben.
Michal hatte wieder viel Spaß in seinem Badeteich .

Vielen Dank für Deinen Bericht und danke an Gerd für die schönen Fotos .

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 29.08.2015 20:22

Liebe Mona,
bei jedem Bericht aus dem Bärenwald denke ich: die Glücklichen! Beides: die Besucher und - wie Gitta so treffend schreibt - die Bären!


Soo schöne Bilder!!!

Goldammer

RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#12 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2015 18:57

Liebe Mona,

dieser Tag im Bärenwald gemeinsam mit Gisela und Alex wird sicher ein Erlebnis gewesen sein. Ich muss gestehen, auf Anhieb kenne ich auch nur Michal mit Namen. Schon öfters bin ich durch diesen lauschigen Wald spaziert, was für ein Paradies für die Bären, alle strahlen sie Zufriedenheit und - wie Gitta und Goldammer beschrieben - Glück aus. Allein der Gedanke, sich jederzeit zurückziehen zu können, muss für die Tiere eine große Beruhigung sein.

Vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Frauke


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#13 von Violetta ( gelöscht ) , 31.08.2015 16:18

Liebe Mona

Danke für den schönen Bericht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gisela die beste und kompetenteste Begleitung ist, die man sich vorstellen kann.

VIOLETTA

Violetta

RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#14 von Frans , 01.09.2015 20:44

Mona,

Vielen Dank für deinem Bericht. Ich habe viele Bären wiedererkannt und tolle Erinnerungen kamen hoch!
Das Bärenwald hat auf mich eine grosse Eindrück gemacht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Unser Besuch im Bärenwald Müritz am 19.08.2015

#15 von Gelöschtes Mitglied , 03.09.2015 21:05

Liebe Mona,

ich habe heute erst deinen Bericht entdeckt.
Deine Begeisterung für den Bärenwald kann ich gut verstehen.
Uns ging es bei unserem Besuch im Juni genau so. Ein sehr schöner
Park indem alles getan wird, damit sich die Tiere zu hause fühlen.

Liebe Grüße an Dich


   

Abschied von Basia
Bärenwald Müritz am 17.05.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz