Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#1 von GiselaH , 02.09.2015 21:02

2. September 2015, 11:43 Uhr

Zitat
Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

Russische Wissenschaftler werden an ihrem Stützpunkt in der Arktis von Eisbären umzingelt. Versuche, die Tiere mit Fackeln zu vertreiben, sind gescheitert. Die Forscher sitzen fest.

Der Worldwide Fund for Nature (WWF) steht nicht gerade im Verdacht, Anti-Eisbären-Propaganda zu betreiben. Für umso mehr Aufsehen sorgt eine Meldung, die der russische Ableger der Organisation verbreitet: Ein Team russischer Meteorologen wird an seinem Stützpunkt in der Arktis regelrecht von den Tieren belagert. Auf Bildern ist zu sehen, wie die Raubtiere der Station - einem einfachen Holzhaus - gefährlich nahe kommen.
Die Fjodorow-Wetterstation liegt auf der Insel Waigatsch im russischen Nordpolarmeer. Seit unter den fünf Bären, die sich nahe der Station niedergelassen haben, Kämpfe um Nahrung ausgebrochen sind, sitzen die Wissenschaftler in ihrer Unterkunft fest.





Quelle und die komplette Meldung: http://www.sueddeutsche.de/panorama/russ...rktis-1.2630982

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#2 von BEA ( gelöscht ) , 03.09.2015 10:14

Wie groß muss der Hunger der Bären sein, wenn selbst brennende Fackeln ihre Wirkung verfehlen.

BEA

RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#3 von GiselaH , 03.09.2015 11:47

Ja, genau das habe ich auch gedacht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#4 von ConnyHH , 03.09.2015 12:16

Oh manno, das liest sich aber gar nicht gut. Der Hunger muss in der Tat riesig sein...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.09.2015 19:40

Hoffentlich findet man eine gute Lösung für die Bären...

Goldammer

RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#6 von Birgit B , 03.09.2015 19:50

ich hoffe das sie wieder gehen


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären belagern Forschungsstation in der Arktis

#7 von Rena † , 03.09.2015 21:07

Die Lösung des Problems wird nicht einfach sein. Es ist noch nicht einmal ein Elektrozaun um das Haus Wer einmal gesehen hat wie ein Eisbär in ein Holzhaus eindringt, weiß wie gefährlich die Situation ist. Ich hoffe, dass nicht ein Abschuss, von der eingetroffenden Hilfe, das einfache Mittel ist. Es sind zwei Männer in dem Haus.

Über eine Info wie das Problem gelöst wurde, würde ich mich freuen.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.09.2015 | Top

   

Fotografin sicher: Dieses schockierende Bild zeigt den Klimawandel
Der verlorene Duft der Eisbärenliebe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz