Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 13.09.2015 19:09

Gestern morgen um 7.35 Uhr hat Panzernashorn-Dame Betty einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.
Ich wußte zwar nicht, ob man den Kleinen heute schon sehen kann, aber ich war neugierig und bin in den Tierpark gefahren.


Ich habe mich gewundert, warum es morgens um 9.00 Uhr schon so voll war. Heute fand der Tierparklauf statt, wovon ich nichts gewußt habe.



Tonja und Aika beobachteten die vielen Läufer.





Ich blieb natürlich eine ganze Weile bei Tonja und Aika, denn sie waren beide sehr munter. Und Tonja war wieder in Spiellaune. Abr jetzt geht es erstmal um das kleine Hörnchen, das ja noch gar kein Horn hat.

Betty schlief und den Kleinen hatte sie wohl gut versteckt.



Eine ganze Weile sah ich nur den Nashorn-Popo. Das war wie damals bei der Webcam im Magdeburger Zoo, wo wir stundenlang auf Malaikas -Popo starrten, und auf die Geburt warteten.



Im Dickhäuterhaus leben ja auch noch andere Tiere, und so guckte ich mich ein bisschen um.
Ein Tamandua (mittlerer Ameisenbär) lebt jetzt bei den Silberäffchen. Wo der zweite Ameisenbär abgeblieben ist, weiß ich nicht.








Bei den Kurzohr-Rüsselspringern gibt es auch ein süßes Baby.



Kreta-Stachelmaus



Grasratte



Hinter Glas sind sie ja ganz niedlich.

Zurück zu Betty und ihrem Nachwuchs. Und siehe da, der kleine Mann war wach und stapfte schon herum. Er ist ziemlich neugierig, und auch nicht sehr ängstlich, obwohl es doch relativ laut war.





Auf diesem Foto sieht er schon ziemlich groß aus. Aber das täuscht. Wenn er neben Mama steht, sieht man, dass es noch ein Winzling ist.



Er stupste Mama solange an, bis sie auch endlich aufstand. Denn der kleine Mann hatte Durst.









































Zum Schluß noch ein kleines Video vom neuen Erdenbürger. Möge er gesund bleiben, und groß und stark werden.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.09.2015 | Top

RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#2 von UrsulaL , 14.09.2015 11:26

Liebe Monika,

wie schön, dass Du gleich das kleine Panzernashörnchen besucht hast. Ein goldiger kleiner Knuddel, alleine
sieht er wirklich schon recht groß aus.

Das Tamandua hat niedliche Ohren und so schöne große Knopfaugen. Die Mäuse und Ratten finde ich hinter der Scheibe auch sehr niedlich .

Danke für die tollen Bilder.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#3 von Mona ( gelöscht ) , 14.09.2015 12:19

Liebe Monika,

klasse, dass du das kleine Hörnchen gleich besucht hast

Was für ein süßer Wonneproppen

Das Kurzohr-Rüsselspringer-Baby ist aber auch sehr niedlich

Danke fürs schnelle Berichten und die schönen Fotos

Mona

RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#4 von Ludmila , 14.09.2015 13:29

Liebe Monika,
das Bettys Kind ist sehr niedlich. Neben Mama sieht es noch winzig aus.
Wir haben den weißen Ameisenbär auch mal gesehen. Freue mich, dass auch hier den Nachwuchs gibt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#5 von GiselaH , 14.09.2015 21:26

Liebe Monika,

wie schön, dass du gleich in den Tierpark gefahren bist.
Das Hörnchen ohne Horn ist total niedlich und neben seiner Mama sieht es wirklich winzig aus.

Das Kurzohr-Rüsselspringer-Kind finde ich übrigens auch sehr, sehr süß.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#6 von Inge aus Kopenhagen , 14.09.2015 22:16

Liebe Monika,

oh, wie süss. Danke für schöne Fotos aus Tierpark und Information.

Viele Grüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#7 von AndreaHamburg , 15.09.2015 09:31

Ein süßer kleiner Drops. Auf den Einzelbildern sieht er wirklich schon sehr groß aus, aber neben Mama ist er doch noch sehr klein. Vielen Dank, dass Du ihn gleich besucht und ihn uns vorgestellt hast.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#8 von Frans , 15.09.2015 09:55

Wieder einmal vielen Dank, liebe Monika!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch beim 2 Tage alten Panzernashörnchen, m.VIDEO 13.09.2015

#9 von ConnyHH , 20.09.2015 12:38

Hallo liebe @Monika aus Berlin

ich bin dabei die ganzen eingestellten Zooberichte nachzulesen und habe bei Dir angefangen

Das kleine Hörnchen ist zum Verlieben knuffig und Betty scheint eine ganz tolle und aufmerksame mama zu sein
Was ich nicht ganz so verstehe, dass man gleich Publikumsverkehr zugelassen hat, denn in Deinem Video hört man ja die doch heftige geräuschkulisse. Nun ja; das handhabt wohl jeder Zoo / Tierpark anders....

Der Tamandua und das Kurzohr-Rüsselspringer-Baby sind ebenfalls zum Klauen süß

Dake, dass Du gleich so schnell im Tierpark warst und wunderschöne Bilder mitgebracht hast - auch wenn ich erst heute dazugekommen bin sie zu kommentieren.

Liebe Knuddelgrüsse nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Die Alpakas im Zoo sind umgezogen 06.09.2015
Zoorundgang mit süßem Nachwuchs,Sex im Streichelzoo, eine fitte Fatou u.m. 12.09.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz