Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#1 von Monika aus Berlin , 30.09.2015 22:01

Heute war ein toller sonniger Herbsttag. Heute Morgen bin ich einen Weg zu Katjuscha gegangen, den ich eigentlich sehr selten gehe.
An den Vikunjas und Dromedaren vorbei






Hinter den Dromedaren wartete eine süße Überraschung. Ein kleines Eselchen, gerade mal 2 Tage alt. Es ist ein Junge und in der Nacht von Montag zu Dienstag geboren.
Ich hätte ihn am liebesten mitgenommen.
























Benny ist der Papa des Kleinen





Siddy





Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo morgens die Scheiben beschlagen sind.



Es hat auch etwas Gutes



Seitdem es zur Eintrittskarte auch einen Lageplan gibt, wo auch die Fütterungszeiten drauf stehen, ist es bei Katjuscha immer relativ voll.
Der Pfleger hatte heute viel Geduld mit Kati, aber sie hatte einfach keinen Hunger. Und ins Wasser wollte sie auch nicht.












Der kleine Kapuziner erinnert mich mit seiner Mimik an Sina, die ich sehr vermisse. Sina, Teresina und Charlotte leben ja jetzt in einem kleinen privaten Zoo in der Nähe von Braunschweig.





Ophelia mit den drei Kids



Dörthe und August haben süß miteinander gespielt.





Patrick und Pablo. Leider hat Pablo immer noch tränende und verklebte Äuglein



Die kommenden 5 Fotos habe ich bereits vor 10 Tagen aufgenommen. Dre kleine Pablo zupft dem Pony die Schwanzhaare aus, und frißt sie auch. Ob das gut ist? Es sah so aus, als wenn das dem Pony gefallen würde.











Der Schmetterling hatte rechts einen "abgefressenen" Flügel. Konnte aber trotzdem fliegen.



Es sieht immer putzig aus, wenn die Orang Utans bei der Fütterung am Gitter hängen.



Besonders Satu zuzuschauen macht Spaß. Sie ist sehr wählerisch und kriegt nie genug.





Satu nuckelt immer noch am Daumen ihrer Mama Mücke.





Anschließend haben wir uns auch noch die Gorillafütterung angeschaut. Köstlich amüsiert haben wir uns über Mpenzi. Immer wenn es ihr nicht schnell genug ging klatschte sie in die Hände, obwohl sie noch zwischen den Zehen Möhren gebunkert hat. Toll war auch, dass sie mit den Möhren zwischen den Zehen gelaufen ist.









Fatou wartete geduldig auf ihre Fütterung. Sammelte alles ein, und fraß es gemütlich im liegen.





Im großen Restaurant hängen drei Bilder, die von einer wirklich talentierten Frau gemalt wurden.





Paule mund Amira. Besonders schöne Erinnerung an den inzwischen verstorbenen Paule.



Gorilla Ivo und seine Damen. Ich finde, dass gerade Ivo besonders gut getroffen ist.







Die Spatzen fühlen sich im Vogelhaus sichtlich wohl. Viele von Ihnen badeten heute im Sand.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 | Top

RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#2 von Ludmila , 30.09.2015 22:41

Liebe Monika,
das kleine Eselchen ist niedlich.
Kati sieht gut aus. Hoffentlich kommt sie gut durch den Winter.
Siddy habe ich lange nicht gesehen.
Wir werden Sina, Teresina und Charlotte besuchen

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#3 von AndreaHamburg , 01.10.2015 09:08

Das Eselchen ist einfach zu niedlich. Ich kann verstehen, dass Du es gerne eingepackt und mitgenommen hättest. Kati sieht gut aus, Siddy hängt ab, der Alpaka-Nachwuchs ist auch sehr niedlich.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#4 von Gast , 01.10.2015 19:18

Liebe Monika,

so schöne Fotos, herzlichen Dank! Und- demnach ab heute, war wieder das Schild am Eisbärengehege und es fand keine Fütterung mehr statt. Habe Silvia getroffen und wir haben gemeinsam einen Rundgang gemacht. Das Eselbaby hebe ich mir für das nächste Mal auf.... bin jetzt Rentier[icon_e_biggrin]

Liebe Grüße
Petra


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#5 von GiselaH , 01.10.2015 19:40

Ihr habt eine schöne Runde durch den Zoo gedreht. Wie schön, dass du so viele schöne Fotos gemacht hast.

Das kleine Eselchen ist total niedlich. Das muss man einfach ins Herz schließen.
Ich freue mich sehr über die Fotos von Siddy und Katjuscha. Die Bären werden jetzt ja langsam träge. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass Katjuscha nicht ins Wasser wollte.
Ophelia und ihre Kinder finde ich auch sehr niedlich. Aber mir tun die beiden Lütten im Streichelzoo immer noch leid.
So eine Fütterung der Affen muss total interessant sein. Die Pfleger erzählen über ihre Schützlinge und die Affen tun ihr Übriges dazu

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 01.10.2015 20:59

Liebe Monika

Danke für den schönen Zoospaziergang. Ich bin auch ganz fasziniert von dem kleinen Eselchen. Und die Bilder der Zeichnerin sind ausgesprochen beeindruckend, fast wie Fotos.

Orang Utans haben immer eine tolle Mimik.

Gitta
zuletzt bearbeitet 01.10.2015 21:01 | Top

RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#7 von Nordlandfan38 , 01.10.2015 23:04

Hallo Monika!

Vielen Dank für den schönen, längeren Rundgang durch den Zoo! Das kleine Eselchen ist ganz entzückend. Ich kann sehr gut verstehen, daß Du es am liebsten mitgenommen hättest. Ich bin auch sehr von den fantastischen gezeichneten Bildern begeistert, die im Restaurant hängen und bewundere diese Kunst so zu zeichnen, daß es wie ein Foto aussieht, mit so viel Lebendigkeit in den Bildern. Daß das eine kleine Alpakakind immer noch das tränende Auge hat, das ist nicht so toll! Das hat es doch schon so lange!

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.10.2015 18:38

Hallo Monika,
was für schöne Bilder hast du mitgebracht, die Alpakas sind ja witzig, genauso die Gorillas, mit Möhren zwischen den Zehen und Händeklatschen kommt man also schneller ans (Futter-)Ziel Die kleine Eselin ist einfach , Siddy in der Herbstsonne, und Katie mag wohl ihre Ruhe.

Frauke

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 18:38 | Top

RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 02.10.2015 22:30

Hallo Monik

Das sind ganz tolle Fotos. Einen Gorilla mit Möhren zwischen den Zehen habe ich noch nie gesehen.
Das kleine Eselchen ist süß.

Bea

BEA

RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#10 von Birgit B , 03.10.2015 20:08

Monika
einfach ganz schöne Fotos
man muß auch mal einen anderen Weg gehen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

#11 von ConnyHH , 12.10.2015 19:37

Hallo liebe @Monika aus Berlin

vielen Dank für den tollen Bericht Es ist schön nochmal Bilder anschauen zu können, wo man selbst mit bei war.
Es war ein wunderschöner Tag im Zoo

Sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015
Poitouesel Melanie und ihr ein Tage altes Baby, mit VIDEO 06.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz