Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#1 von Monika aus Berlin , 15.10.2015 19:03

Zurzeit ist es sehr regnerisch, alles grau in grau und .......
Ich habe hier noch ein paar "Farbtupfer" aus dem Tierpark von September/Oktober 2015, die das Gemüt vielleicht ein bißchen aufhellen.


Elefantenbulle Valentino ist ja leider am 29.09.2015 gemeinsam mit den Eli-Damen Nova und Cynthia, sowie dem kleinen Bogor in den Zoo von Madrid gereist, wo sie nunmehr leben.
Kurz vorher bekam ich Valentino und Bogor noch vor die Linse. Sie haben ganz süß miteinander gerüsselt.








Die kleine Pantha (3) bleibt mit ihrer Familie im Tierpark







Die posierlichen Präriehunde werden wir wohl ein Weilchen nicht mehr zu Gesicht bekommen, da sie ihren Winterschlaf hinter den Kulissen verbringen, und erst wieder zu sehen sein werden, wenn die neue Anlage am Eingang Bärenschaufenster fertig ist.

In der letzten Zeit mussten sie sich mit Wespen herumplagen.





Und dann besetzten auch noch diese süßen Ratten-Knopfaugen die Anlage. Leider waren es viel zu viel "Knopfaugen", so dass die Präriehunde ihre Anlage schon vorzeitig verlassen mussten.



Hörnchen Thanos wächst und gedeiht. Mama Betty paßt gut auf ihn auf.



Putzig, wenn er sich auf seinen Popo setzt.



Er hat aber auch einen "sexy" Boomsie.



Was man von diesem Herrn im Raubtierhaus wohl nicht behaupten kann.



Rotbauch-Maki und Rotbauch-Maki-Jungtier





Eine Stammbesucherin des Tierparks ist sehr oft im Vari-Wald anzutreffen. Sie kennt alle Varis und die Varis kennen sie.
Es ist immer süß anzusehen, wenn die Besucherin auf der Brüstung sitzt und alle Varis sind um sie herum. Dann wird auch Händchen gehalten.




Mutterliebe bei den ungar. Steppenrindern





Sekretär



Löffelhund



sibirischer Uhu



Schwarzbär im Bärenschaufenster



Die beiden Mecklenburger Pferde verstehen sich sehr gut, und stehen meistens dicht nebeneinander



Noch ein paar putzige "Farbtupfer"















Überraschungs-Sack bei den Berberaffen.

Ich habe noch nie gesehen, dass ein Pelikan seinen Kehlsack so weit aufgebläht hat.





Hochzeit im Schloß



Was wäre ein Tierpark-Mix ohne die großen weißen Riesen.?
Hier "Teddy" Wolodja






Hier war er noch mit seiner Tonja zusammen, die er zurzeit sehr vermißt.





Wagemutig balanciert Tonja den großen Stock auf einem Auge. Das hätte auch ins Auge gehen können.



Tonja kugelrund und winterfest













Lady Aika







Aika und Tonja werden ja den Winter in den Höhlen verbringen. Dann ist Wolodja Tag und Nacht auf der Anlage.
Deshalb noch einige Bilder von Tonja und Aika. Ich hoffe wir werden sie in einigen Monaten gesund und munter wiedersehen.










Im TP gibt es viele Libellen





@water`s Lieblingstiere, die Marabus leben mit den Giraffen zusammen.
Bei den Marabus handelt es sich um Elke und Hänsel. Bekannt aus Panda, Gorilla&Co.





Ich habe mir am 27.07.2015 die kommentierte Giraffenfütterung angesehen, und sie hat mir sehr gut gefallen. Einen kleinen Teil davon habe ich auf Video festgehalten. Dort werden auch Elke und Hänsel vorgestellt und gefüttert.



Dragan sagt Tschüß.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#2 von GiselaH , 15.10.2015 19:36

Liebe Monika,

ich habe nur mal ganz fix über deinen schönen Zoobericht geschaut und bin schwer begeistert.
Da ich noch ein bisschen arbeiten will, werde ich morgen wiederkommen und jedes einzelne Foto in aller Ruhe genießen.

Nur schnell so viel:
Der Präriehund mit den Wespen um die Nase tut mir richtig leid. Da war das Futtern sicher nicht so einfach.
Das Porträt vom Sekretär ist wunderschön, die rüsselnden Elefanten sind niedlich und die kugelrunde Tonja einfach süß.
Wie schon geschrieben - ich komme hier noch einmal vorbei. Schließlich will ich auch sehen, wie Hänsel und Gretel gefüttert werden.

PS: darf ich mir dein Wolfsfoto klauen und für die Wolfs-Infostände verwenden?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 15.10.2015 19:38

Hallo Monika, du fleißige Zoobesucherin!
Ich wüsste zu gerne, ob manche Tiere dich nicht schon freudig begrüßen, die wirken dann so, als würden sie extra für dich posieren

Deine Beobachtung in Sachen

Zitat
Er hat aber auch einen "sexy" Boomsie.

ist köstlich, mir gefällt auch der braune besser als der blau-umrahmte

Dein Spätzchen ist mal wieder zum Klauen!

Und echt, ich dachte schon, wo sind denn heute die Weißen...

Das Video schaue ich mir am WE an.
Liebe Grüße!

Goldammer
zuletzt bearbeitet 15.10.2015 19:39 | Top

RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#4 von water , 15.10.2015 19:42

Superfotos und schnuckelige Marabus. Es freut mich, dass Elke nun doch einen Partner gefunden hat.

Video später

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#5 von Birgit B , 15.10.2015 20:40

Monika
sehr schöne Fotos klasse
ich habe mal bei FB nachgeschaut und habe folgendes gefunden

Zitat
Am vergangenen Wochenende, haben wir sie herzlich willkommen in der neuen Familie von Elefanten asiatischen Sumatera. Diese wurden einige Beiträge und Zeichnungen, die unsere kleine wollten, vorausgesetzt zu cirebon, Nova, Cynthia und Valentino, vielen Dank an alle für ihre Teilnahme!


Quelle Facebook vom Zoo Madrid vom 09.10.15
es scheint ihnen dort gut zu gehen und sind ganz schön Empfangen worden
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 | Top

RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#6 von BEA ( gelöscht ) , 16.10.2015 11:20

Hallo Monika

Deine Eindrücke vom TP gefallen mir sehr gut. das Foto von dem zutraulichen Vari ist der Knaller.
Die Präriehunde haben es nicht leicht. Wespen und Ratten, die das Futter streitig machen sind ein bisschen viel für die netten Prairiehunde.

Wie toll, dass du die Elefanten noch vor der Abreise nach Madrid angetroffen hast

Die Eisbären sehen sehr gut aus. Nun heißt es also Wolodja allein zu Haus. Er tut mir leid. Schön ist diese Situation nicht für ihn. Kann er Tonya und Aika eigentlich riechen ?

Bea

BEA

RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#7 von Gelöschtes Mitglied , 16.10.2015 13:40

Hallo Monika,

vielen Dank für den schönen Foto Mix aus dem Tierpark.
Die Bilder tun richtig gut bei diesem miesen Wetter.
Das Video werde ich heute abend ansehen.

Liebe Grüße nach Berlin


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#8 von Monika aus Berlin , 16.10.2015 15:29

@GiselaH
@BEA ,
ich denke schon, dass Wolodja die anderen beiden riechen kann. Es heißt doch, dass Eisbären über viele Kilometer weit riechen können.
Das wird eine nicht so ganz einfache Zeit für den Teddy.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#9 von Mona ( gelöscht ) , 16.10.2015 15:51

Liebe Monika,

bei dem grau in grau Wetter sind deine bunten Farbtupfer genau das Richtige.

Wie schön, dass du die Elefantenfamilie vor ihrer Abreise noch mal gesehen hast.
Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich die Elis beim Rüsseln sehe

Der süße Präriehund kann einem Leid tun. Bei den vielen Wespen, kann das Essen ja nicht schmecken.
Goldig sieht es aus, das kleine Hörnchen, noch ohne Horn und das Foto von Dragan ist mein besonderer Favorit.

Herzlichen Dank für die wieder tollen Bilder

Mona

Mona

RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#10 von ConnyHH , 16.10.2015 16:07

Hallo liebe @Monika

was für ein fantastischer, tierischer Mix aus dem schönen Tierpark
Dieses Bild hier habe ich mir direkt gemopst:



Auch denke ich sehr gerne an unsere 6 kurzweiligen Stunden im TP zurück. Was hatten wir da für ein Glück mit dem Wetter - einfach himmlisch.

Hab' ganz lieben Dank und sei lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#11 von Doro , 16.10.2015 17:40

WOW, liebe Monika !

Bei diesen Bildern geht mir das Herz auf ! Der virtuelle Tierpark in unserem Garten wird immer größer; heute hab' ich mir die Präriehunde (ohne Wespen!) gemopst, und zum Schluss noch den wunder-, wunderschönen Tigerboy Dragan! Was für ein umwerfendes Foto ...
Teddy Wolodja tut mir richtig leid. Ich möcht' ihn so knuddeln in seiner Einsamkeit und überlege die ganze Zeit: Passt er noch in unser Gartenhaus zu meinen Kätzchen ?

Super, vielen Dank!


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#12 von Sammyline † , 17.10.2015 09:19

Guten Morgen, liebe Monika ! Was für tolle Fotos. Besonders gut gefallen mir die zärtlichen Elefanten. Du hast doch sonst soviel Mut. Dem Herren vor dem Raubtiergehege hätte ich 10 Cent in die Spardose gesteckt. Was meinst Du wie der geschaut hätte.
Wie Du schon schreibst ist das Wetter sehr feucht, ja sogar sehr nass. Ich habe heute Morgen schon mal nachgeschaut ob ich zwischen den Fusszehen Schwimmhäute bekommen habe. Aber ist noch nicht.
Ich wollte zwar Montag wieder mit dem Sport anfangen - aber sobald ein trockener Tag kommen sollte werde ich mich schnell mal nach Larsbergen aufmachen. Ich war ja schon ewig nicht mehr da. (Das letzte Mal im August - also wird es höchste Zeit.)
Ich wünsche Dir ein schönes und vor allen Dingen trockenes Wochenende
und viele Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

#13 von Ludmila , 17.10.2015 20:55

Liebe Monika,
Valentino und Bogor hast Du sehr gut erwischt
Aika und Tonya sehen beide sehr schön weiß aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


   

Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015
Sonniger Herbsttag im Zoo mit besonders süßem Nachwuchs 30.09.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz