Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#1 von Monika aus Berlin , 19.10.2015 23:47

Nach einer kurzen Stippvisite im Zoo bin ich gestern Mittag noch in den Tierpark gefahren. Nachmittags ließ sich sogar die Sonne etwas blicken.
Tonja und Aika sind inzwischen in ihren Höhlen.
Die Anlage gehört Wolodja nun ganz allein. Als ich kam, war er gerade im Wasser und futterte die restlichen Möhren, die wahrscheinlich noch von der kommentierten Fütterung im Wasser lagen.




















Natürlich musste ich gleich danach zu Poitouesel-Dame Melanie und ihrem kleinen Brice.









Als ich Melanie rief, kam sie ans Gitter, und der Kleine galoppierte hinterher und kam ganz nah. Ich konnte ihn streicheln, und er ist soooo kuschlig weich.







Das gefiel der Mama nicht so recht, und sie schubste den Kleinen zart zur Seite.











Am Nachmittag lag der kleine Brice müde im warmen Stroh



Die Tiger-Teenies Dragan und Alisha sind noch im Tierpark, und waren wieder sehr verschmust.



Alisha



Dragan



Dragan links, Alisha rechts





















Die beiden Schneeleo-Mädchen- Jungtiere vom letzten Jahr



Mama Schneeleo



Mama mit einer Tochter



Ich habe mich verliebt. Und zwar in diese kleinen putzigen Buschschliefer. Diese Tierchen sind mir noch nie bewußt aufgefallen.













In MUSS ist auch das kleine Hörnchen Thanos mit Mama Betty zu besuchen. Der Kleine ist mächtig gewachsen und ganz schön frech.
Mama Betty lag in der Schlammkuhle, und der kleine Mann versuchte ständig sie "umzudrehen" oder auch zum Aufstehen zu bewegen.
























Geschafft. Endlich ist Mama aufgestanden.



Als Mama stand, setzte sich der Kleine hin



Dann legte sich Mama wieder hin, und Thanos versuchte von der anderen Seite auf Mama zu klettern



Papa Belur schaute nach den beiden



Der Kleine kletterte wieder durch die Gitterstäbe, kam aber sofort wieder zurück.





Da guckte der Kleine, als Mama sich auf den Boden legte und sich wälzte.







Mama und Sohn- ein tolles Gespann



Betty



Als ich Richtung Ausgang ging, schaute ich nochmal beim Teddy vorbei.
Der einsame Kerl saß vor der Höhle und wartete wohl auf Einlaß oder auf seine Freundin.
Tja Wolodja, da mußt Du wohl noch lange warten.
Als er da so einsam und müde saß, tat er mir echt leid.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#2 von AndreaHamburg , 20.10.2015 09:36

Liebe Monika,

wieder herrliche Bilder aus dem Tierpark. Wolodja tut mir leid, aber da muss er wohl durch. Brice ist ein ganz Süßer, Thanos zum Klauen. Der Buschschliefer ist auch niedlich. Überhaupt hast Du wieder schöne Fotos mitgebracht. Vielen Dank.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#3 von UrsulaL , 20.10.2015 10:12

Liebe Monika,

danke für den schönen Bericht aus dem Tierpark. Die Bilder von Melanie mit ihrem kleinen Brice sind so niedlich . Wie schön,
dass du ihn streicheln konntest.
Dragan und Alisha sind zwei wunderschöne Tiger-Teenies. Hoffentlich können sie zusammenbleiben.
Die Schneeleoparden sehen auch super aus.
Um seine Mama umzudrehen, muss Thanos noch etwas wachsen. Süß der kleine Mann.
Die Buschschliefer finde ich auch sehr niedlich.
Wolodja tut mir auch leid, aber vielleicht hat er seine Tonja bald wieder.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#4 von Ludmila , 20.10.2015 10:18

Liebe Monika,
Wolodja war schwimmen. Er sieht sehr gut aus.
Brice ist sehr hübsch uns wächst schnell. Das kleine Hörnchen sieht sehr klein aus neben seiner Mama

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#5 von Doro , 20.10.2015 10:21

Liebe Monika , bin in Eile. Daher einfach nur und danke! Ich möchte sie alle, alle klauen ...

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 20.10.2015 16:32

Liebe Monika

Was für wunderschöne Bilder!

Der kleine Brice hat im Moment so herrlich lange Beine. Während der Wachstumsphasen stimmen die Proportionen oft nicht. Das sieht einfach zauberhaft aus.

Gitta

RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#7 von BEA ( gelöscht ) , 20.10.2015 16:50

Liebe Monika

Wolodja tut mir leid, aber er muss mit der Situation klar kommen.
Die Tiger,die Schneeleos, das Hörnchen und vor allem der kleine Brice und seine Mama ,du hast uns wieder wunderbare Fotos gezeigt.

Bea

BEA

RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#8 von Nordlandfan38 , 20.10.2015 23:35

Hallo Monika!

Und wieder hast Du super Bilder aus dem Tierpark mitgebracht! Vielen Dank für´s Einstellen!
Tolle Schnappschüsse von allen Tieren!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#9 von ConnyHH , 22.10.2015 19:50

Ein super-schöner Tierparkbericht von Dir, liebe @Monika aus Berlin
Das Hörnchen ist schon wieder gewachsen, hat viel Blödsinn und Flausen in seinem Köpfchen, Brice schaut wunderschön aus, Dragan & Alisha sind ein tolles Tiger-Pärchen und Wolli hat hoffentlich nicht all' zu viel Langeweile so allein...

Wie immer einen ganz -lichen Dank für's Zeigen.

Liebe Umärmelung.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kleines Hörnchen, kleines Eselchen, verschmuste Tiger- Teenies u. einsamer Eisbär 19.10.2015

#10 von Mona ( gelöscht ) , 23.10.2015 13:05

Monika,

Melanie und ihr kleiner Brice sind sehr goldig
Wolodja sieht hübsch aus. Er wird sich lange Zeit allein beschäftigen müssen.
Die Tigerbilder sind suuuper
Das kleine Hörnchen hat wirklich nur Flausen im Kopf Seine Mama braucht gute Nerven.
Danke für den herrlichen Bericht mit den tollen Fotos

Mona

Mona

   

Zoo-Mix mit süßem Nachwuchs und Herbststimmung 25.10.2015
Tierpark-Mix mit Eisbär,Hörnchen&Co. 15.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz