Halloween im Zoo am 31.10.2015

#1 von Monika aus Berlin , 31.10.2015 22:36



Der goldene Herbst hält noch immer an. Sonnenschein in Berlin und es ist Halloween.
Da zog es mich in den Zoo.






In der Futterküche im Affenhaus sah ich die ersten Kürbisse im Zoo



Diese Deko gibt es ja schon seit einigen Wochen im Restaurant





Orang Utan Mano knabberte heute Morgen bereits an einem Kürbis, den er zuvor aus dem Papiersack holen musste.





Söhnchen Bulan schaukelte ständig über Mano, und wollte etwas vom Kürbis haben. Klappte aber nicht.







Clyde stapfte durch das Laub, das jetzt mit aller Macht von den Bäumen fällt.



Stammbesucher schleppten Kürbisse und jede Menge Tücher ins Affenhaus.
Um kurz nach 11.00 Uhr durften die Schimpansen auf die Außenanlage, auf der Herr Gralki zuvor Kürbisse verteilt hatte.








Mit großem Getöse kamen die Schimpansen auf die Anlage. Hier mal eine kurze Kostprobe. Ton anmachen!



Einige der Schimpansen stürzten sich zwar erst auf die Kürbisse, futterten dann aber doch erst das kleingeschnittene Gemüse.
Am Nachmittag wurde dann weiter an den Kürbissen geknabbert.












Mit den gesponserten Tüchern hatten die Affen viel Spaß. Besonders die Orangs scheinen Verkleidungen zu lieben.

Ein Gespenst oder wer steckt dahinter?



Das Gespenst outete sich. Es ist die süße Satu.









Enche



Und wer versteckt sich unter dem Tuch neben Djasinga?



Es ist Satus Mama Mücke.Sie lief mit dem Tuch über dem Kopf in Richtung Futterspender, und setzte sich auf den Kasten.









Lady Fatou kann mit dem neumodischem Zeugs wie Halloween nichts anfangen. Sie braucht keine Kostümierung. Sie wartete auf ihr MIttagessen.









Fatou soll übrigens auch einen kleinen Kürbis bekommen haben. Was ich bisher nicht wußte, dass die Lady sehr gerne Malzbier mag, das sie natürlich ganz ganz selten bekommt. Heute soll sie eine Flasche Malzbier bekommen haben. Das habe ich leider nicht mitbekommen.

Nebenan bei den Bartaffen gab es keinen Kürbis, aber der Ball mit Leckerlis gefüllt, hatte ja auch fast die Form von einem Kürbis.





Bei den Bartaffen gibt es Nachwuchs



Die Orangs feierten weiter ihre ganz persönliche Halloween-Party
Enche



Satu hat inzwischen ihr Outfit gewechselt



Auch Djasinga zog ihr Halloween-Kostüm an.











Auch sie wechselte ihr Gewand









Nach einer großen Zoorunde musste ich leider feststellen, dass es nur bei den Menschenaffen Kürbisse gab, die zudem auch noch von den Besuchern mitgebracht wurden. Früher wurden im Zoo wenigstens Strohballen mit Kürbissen etc. als Deko aufgestellt. Leider gibt es das auch nicht mehr. Eigentlich schade. Dafür gab es ja wohl im Tierpark eine Halloween-Veranstaltung.

Katjuscha habe ich gestern kurz gesehen, und da hat sie mir gar nicht so gut gefallen. Sie sah müde aus und war auch etwas kurzatmig. Heute schien es ihr wieder besser zu gehen. Sie ging sogar ins Wasser und schwamm einige Runden.

























Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen sonnigen und gesunden Start in den November 2015.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 | Top

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#2 von Ludmila , 31.10.2015 23:15

Liebe Monika,
mich freut am meisten, dass Kati munter ist und auch schwimmt.
Es ist super, dass die Affen die Kürbisse bekamen
Enche im Bettlaken sieht sehr lustig aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 | Top

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#3 von UrsulaL , 01.11.2015 14:49

Liebe Monika,
was für eine niedliche Halloween-Katze .

Das freut mich, dass wenigstens die Menschenaffen Kürbisse bekommen haben, und mit den Tüchern hatten sie auch viel Spaß .
Toll finde ich auch den großen, gelben Futterball . Das Bartaffen-Baby ist sehr niedlich .
Clyde ist mein absoluter Liebling .
Wie schön, dass es Katjuscha wieder besser geht.

Danke für die Bilder und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 | Top

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#4 von ulliG ( gelöscht ) , 01.11.2015 19:00

Hey, Moni,

toll, nun habe ich Zoo-Halloween im Wohnzimmer. Echt Klasse, die Bilder der Affen. Mir gefällt
die sonst Foto-Scheue Satu und natürlich Bulan mit Papa!

Danke dafür
Gruß von Ulli G

ulliG

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#5 von water , 01.11.2015 19:19

jut

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#6 von Frans , 02.11.2015 10:01

Liebe Monika,

Was für tolle Halloweenfotos hast du mitgebracht, vor allem von den Affen.
Katjuscha tut mir leid. Es geht ihr wie allen die älter sind: Es gibt gute und schlechte Tagen. Ich wünsche sie noch viele angenehme Momenten.
Wieder einmal ganz vielen Dank für das zeigen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.11.2015 10:37

Guten Morgen, liebe Monika!

Dein Bericht ist zum Verlieben und zaubert an diesem nebeligen, traurigen Morgen doch ein Lächeln auf mein Gesicht.
So nett kann es also sein, wenn Gespenster sich outen, total süß!
Deine Beiträge werden übrigens immer schöner - wenn das überhaupt noch möglich ist

Liebe Grüße nach Bärlin und alles Gute für dich!!

Goldammer

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#8 von SpreewaldMarion , 02.11.2015 16:01

Hallo Monika

Toll wie die Affen sich über die Tücher freuen und darauf mussten sie solange verzichten.
Ich habe mich sehr über die schönen Bilder gefreut.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 02.11.2015 17:15

Hallo Monika

was für tolle Fotos.
Das die Menschenaffen Kürbisse bekommen haben, gefällt mir sehr gut. Man sieht wie gut ihnen das gefällt. Und die Orangs haben Tücher, auch das ist toll. Ich habe auch in anderen Zoos beobachtet dass Orangs sehr gerne mit Tüchern spielen..
Wenn es Katjuscha nicht gut gehen würde, dann würde sie nicht schwimmen. Frans hat Recht , sie ist eine alte Eisbärin, mit guten und weniger guten Tagen

Bea

BEA

RE: Halloween im Zoo am 31.10.2015

#10 von AndreaHamburg , 02.11.2015 17:40

Liebe Monika,

die Tücherparade hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn Du meinst, dass Kati müde aussieht, machte sie auf mich einen guten Eindruck. Vielleicht wird sie schon winterschwer. Außerdem ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015
Zoo-Mix mit süßem Nachwuchs und Herbststimmung 25.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz