Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#1 von Monika aus Berlin , 05.11.2015 20:35

Dank des goldenen Oktobers sind die Murmeltiere noch nicht in ihrem Winterquartier. Sie futtern sich noch ein wenig Winterspeck an.



Die Blätter an den Bäumen werden immer weniger. Teilweise gibt es noch schöne gelb-braune Färbungen.





Wie Steve ja schon berichtete, hat nun auch Jenny am 01.11.2015 ihren langersehnten Nachwuchs bekommen. Das kleine schwarze Mädchen ist am 01.11.2015 geboren. Ob sie schon einen Namen hat, ist mir leider nicht bekannt.











Die drei Kids: August, Dörte und die Jüngste.



Hier kann man gut sehen, wie groß August schon geworden ist. Und er hat immer noch seine Knicköhrchen.



Olivia wollte auch aufs Bild



Pablo, der ja zurzeit mit Patrick im Streichelzoo lebt, ist der Bruder von der Jüngsten. Seine Äuglein sind immer noch verklebt.



Patrick sieht gut aus.



Sieht aus wie eine "Geweih-Krone"





Die beiden Mini-Pekaris sind so süß mit ihren X-Beinchen.







Eselchen Peppino







Mama Heidi und ihre Mitbewohnerin putzen sich gegenseitig.











Nestbau oder fürs Winterquartier?



Zwei große Pelikane bewachen das Nest mit den drei Jungtieren.









Fütterung





Sitatungas



Diese Dame wäscht sich im Teich.







Einer der beiden kleinen Seehunde



Opala mit Tochter Leki



Bulan













Auch Spatzen naschen gerne. Ob die Beeren allerdings süß sind, weiß ich nicht. Ich habe lieber nicht probiert.





Süß, die kleine Zunge







Im Gehege der Murmeltiere finden die süßen gefiederten Gesellen auch immer genug zu futtern.














Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#2 von Frans , 06.11.2015 08:53

Liebe Monika,

Eine wunderbare Reihe von der Zoo und seine Bewohner (legal und illegal ) in prachtige Herbstfarben. Ich habe Text und Bilder es wieder genossen.
Ganz vielen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 06.11.2015 08:54

Liebe Monika

Als absoluter Alpaka-, Esel- und Spatzenfan bin ich heute voll auf meine Kosten gekommen.
Wie schön, dass Du auch einen Kleiber erwischt hast.

Das Wetter ist im Moment wirklich sensationell, was Farben und Temperaturen angeht.

Genieße Deine Zooausflüge!

Gitta

RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#4 von ulliG ( gelöscht ) , 06.11.2015 08:58

Hey, Moni,
ein toller Rundgang, am niedlichsten fand ich ja das Murmeltier und die Schweinchen. Gut getroffen.
LG von UlliG

ulliG

RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#5 von Ludmila , 06.11.2015 09:11

Liebe Monika,
sehr schönen Rundgang hast Du gemacht
Das jungste Alpakakind ist sehr hübsch. Auch die andere Alpakakinder sind schön. Ich wünsche Pablo die Besserung mit den Augen.
Die Steinböcke sind prächtig. Der junge Seehund guckt interessiert in die Kamera. Kati sieht gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#6 von UrsulaL , 06.11.2015 09:34

Liebe Monika,

vielen Dank für die herrlichen Fotos von deinem Zoospaziergang .
Das kleine Alpaka-Mädchen ist sehr niedlich .
Das pummelige Murmeltier ist schon gut auf den Winter vorbereitet.
Die futternden Vögel sind heute meine Favoriten, sogar ein Kleiber ist dabei.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2015 | Top

RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#7 von GiselaH , 06.11.2015 10:33

Liebe Monika,

ich habe mir gerade deine Fotos angesehen und finde sie einfach wunderbar.
Es gibt noch jede Menge Tierkinder im Zoo, eines niedlicher als das andere.
Ich freue mich besonders über die Fotos von Katjuscha und hoffe sehr, es geht ihr einigermaßen gut.
Dem Pablo wünsche ich gute Besserung. Das muss ja eine sehr hartnäckige Geschichte sein, die ihn da am Auge plagt.

Die Fotos der heimischen Vögel mag ich ganz besonders gern. Die sind ausgesprochen gut gelungen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#8 von Mona ( gelöscht ) , 06.11.2015 17:17

Liebe Monika,

das dicke Murmeltierchen gefällt mir sehr, es sieht so süüüß aus.
Das neu geborenen Alpakakind ist hübsch, wie all seine Geschwister.
Wie geht es Kati? Auf deinen Fotos sieht sie gut aus.

Es war wieder ein toller Zoorundgang und du hast wie immer wunderschöne Fotos mitgebracht

Mona

Mona

RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#9 von Monika aus Berlin , 07.11.2015 17:01

@Mona, ich denke Kati geht es zurzeit ganz gut. Sie hat mal einen besseren und mal einen schlechteren Tag. Wie wir auch.
Man sieht sie ab und zu auch mal im Wasser und über die Anlage spazieren. Aber wie es nun mal in der kälteren Jahrszeit bei Eisbären so ist, schläft sie auch viel. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Dank @Gitta und @UrsulaL weiß ich jetzt auch, dass ich einen Kleiber fotografiert habe.
Ich wußte es wirklich nicht.
Ich habe echt gerätselt, was das für ein Vögelchen ist.

Übrigens, nach Auskunft eines Stammbesuchers heißt das kleine schwarze Alpakamädchen Lilly. Gefällt mir.
Und Lilly lächelt so süß.



Und die runden Murmels futtern und futtern....


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#10 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 11:58

Oh, schöne Herbstbilder hast du uns mitgebracht. Die Steinböcke sind mit ihren Hörnern sehr imposant! Besonders drollig finde ich den Otter (oder sind es zwei?).


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#11 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2015 15:57

Liebe Monika,

da hast du wieder eine herrliche Herbststimmung mit
deiner Kamera eingefangen.
Deine Hörnerkrone gefällt mir auch-hast du toll gesehen

Liebe Grüße


RE: Auch Spatzen naschen gern, X-Beinige Schweinchen, Kleines Alpaka u.m. 05.11.2015

#12 von BEA ( gelöscht ) , 08.11.2015 18:48

Hallo Monika
Das sind wieder ganz tolle Fotos. Das kleine Alpaka ist natürlich am niedlichen.
Der herbstliche Zoo ist wunderschön

Bea

BEA

   

Karls Erdbeerhof im Elstal bei Berlin /Halloween 07.11.2015
Halloween im Zoo am 31.10.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz