Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#1 von Birgit B , 09.11.2015 11:10

Zitat
BRÜNINGHAUSEN Schrecklicher Vorfall im Dortmunder Zoo: Wie die Polizei am Montagmorgen berichtet, fanden Mitarbeiter im Zoo bereits am Freitagmorgen die 21-jährige Seelöwin Holly tot in ihrem Gehege. Eine Obduktion durch die Zootierärztin ergab deutliche Hinweise darauf, dass sie getötet wurde.


http://ruhrnachrichten.de/staedte/dortmu...art2575,2866105

Quelle und ganzer Bericht Facebook/ ruhrnachrichten.de/ dortmund


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#2 von Birgit B , 09.11.2015 11:16

einfach traurig wer tut so was
da fehlen die worte
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#3 von Inge aus Kopenhagen , 09.11.2015 14:39

Liebe Birgit,
schrecklich. Nicht zu verstehen.
Inge


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.784
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#4 von Mona , 09.11.2015 15:57

Liebe Birgit,

das ist wirklich eine schreckliche Nachricht und man kann es nicht verstehen....

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#5 von GiselaH , 09.11.2015 19:40

Mir fehlen die Worte...
Ich hoffe sehr, dass man diese Typen finden und zur Verantwortung ziehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 24.327
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#6 von ConnyHH , 09.11.2015 20:03

Das ist eine ganz schlimme Sache und ich hoffe inständig, dass man diesen furchtbaren Vorfall rigoros aufklären kann.
Wer zu so etwas fähig ist, ist in meinen Augen ein Monster
Arme Holly...

R.I.P. liebe Holly - nun bist Du sicher und schmerzfrei...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#7 von Monika aus Berlin , 09.11.2015 22:36

Was soll man dazu noch sagen? Ich bin einfach fassungslos. Ich hoffe, dass man diesen hirnlosen "Menschen" findet und zur Rechenschaft zieht.

Ein Videobericht von der heutigen Brisant-Sendung in der ARD

http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Zoo-Dortmund-Der-mysteri%C3%B6se-Tod-der-See/Das-Erste/Video?documentId=31540222&bcastId=2673662


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.758
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#8 von heidi_z ( Gast ) , 10.11.2015 09:19

Ich bin zutiefst entsetzt.
Wie krank muss ein "Mensch" sein, um so etwas zu tun?
Ich trauere mit den Dortmunder Pflegern.

heidi_z

RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

#9 von Nordlandfan38 , 10.11.2015 23:45

Wie furchtbar! Was gibt es doch für böse Wesen! Menschen kann man zu solchen Unholden wirklich nicht sagen!!! Seinen Frust an unschuldigen Tieren auszulassen! Da wünschte ich mir, daß abends alle Tiere in den Zoos eingeschlossen werden... Oder ganz große Zäune drum herum. Oh, was wünschte ich mir auch so sehr, daß derjenige Täter gefunden wird!!!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.517
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 25.11.2015 18:53

Verdacht auf Fremdverschulden nicht erhärtet

Plötzliche Kehrtwende: Seelöwin im Zoo Dortmund doch nicht erschlagen
24.11.15 - 15:52 Uhr

Zitat
Dortmund - Die Seelöwin "Holly" aus dem Dortmunder Zoo ist wohl doch nicht von Eindringlingen getötet worden. Der Verdacht auf ein Fremdverschulden am Tod des 21 Jahre alten Seelöwen-Weibchens habe sich nach jetzigem Stand nicht erhärtet, teilte die Dortmunder Polizei am Dienstag mit...



Quelle und ganzer Artikel:
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/pl...en-5894716.html

Ich finde das alles höchst merkwürdig...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.744
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!
Zoo Augsburg: Nashornbulle Bantu muss den Zoo verlassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen