Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#1 von ConnyHH , 25.11.2015 18:50

Kodiakbärin Brenda zog von Gelsenkirchen nach Wuppertal
23.11.15

Zitat
Die 22-jährige Kodiak-Dame Brenda verließ die Zoom Erlebniswelt Richtung Wuppertaler Zoo. Dort wird Brenda mit Artgenossin Mabel (30) zusammenleben.

Im März 2014 trug Brenda Trauer. Buffy war tot. Ihr Partner, Kumpel, Spielkamerad und Beschützer, an dessen Halbtonnen-Körper die kleine Bärendame ihre geschmeidigen 300 Kilo Lebendgewicht so schön ankuscheln konnte. Buffy, der 28 Jahre alt wurde, und Brenda, heute 22, waren ein echt bäriges Traumpaar, seit sie gemeinsam in der Erlebniswelt Alaska lebten...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki...id11315222.html

Ich wünsche den beiden eine harmonische "Rentner-WG"



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#2 von Birgit B , 25.11.2015 19:22

ich finde das schön
da ist auch Mabel nicht mehr alleine
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.812
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#3 von ConnyHH , 25.11.2015 19:26

Ja das stimmt, @Birgit B - beide haben ja ihre Männer verloren...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#4 von Birgit B , 25.11.2015 19:33

ja leider ich glaube er hieß Henry?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.812
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#5 von ConnyHH , 25.11.2015 19:42

@Birgit B
Mabel & Henry in Wuppertal
Brenda & Buffy in Gelsenkirchen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#6 von HeidiHH ( Gast ) , 25.11.2015 20:17

Ich vermute ja, dass jetzt Platz für Misho und Wanja (Kamtschatkabären Nachwuch) aus Hagenbeck vorhanden ist. Würde ich gut finden.
Buffy war ja auch ein alter Hamburger.

HeidiHH

RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#7 von Sammyline † , 25.11.2015 20:17

Hallo Ihr Lieben ! Das ist ja schön, dass Mabel wieder Unterhaltung bekommt. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder.
Hoffentlich zeigt Mabel der neuen Dame nicht auch so die kalten Schulter.









Allen noch einen schönen Abend und viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#8 von ConnyHH , 25.11.2015 23:15

@HeidiHH
Das war auch mein erster Gedanke



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#9 von HeidiHH ( Gast ) , 26.11.2015 08:51

Wenn es so ist, dass sie dorthin kommen, dort leben ja auch Juri und Kolja, die zwei Männchen die mit Masha und Leo zu Hagenbeck kamen und dann abgegeben wurden. Das heißt, sie würden dort evtl. auf ihre Onkel treffen --))

HeidiHH

RE: Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

#10 von GiselaH , 26.11.2015 17:28

Ich wünsche den beiden Bärinnen alles Gute und hoffe, dass sie sich mögen.
Erstaunlich finde ich, dass man Brenda so kurz vor der Winterruhe auf Reisen geschickt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 24.856
Registriert am: 10.02.2009


   

Aquarium in Hamburg
Zoo Dortmund: Schlimmer Verdacht Seelöwin Holly im Zoo getötet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen