Aquarium in Hamburg

#1 von Ludmila , 21.11.2015 22:29

Am 19.11.2015 waren wir in Hamburg. Wir wollten den Zoo besuchen, aber der Zoo war wegen des Sturmes geschloßen. Wir haben eine lange Zeit im Aquarium verbracht. Gleich im ersten Raum sahen wir die Kattas. Die Kattas liefen frei rum und kuschelten auf den Decken. Eine Tierpflegerin war dabei.









Die Loris leben mit den Kattas zusammen.



























































 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aquarium in Hamburg

#2 von Sammyline † , 22.11.2015 09:58

@Ludmila
Guten Morgen, liebe Ludmila ! Was für tolle Fotos. Besonders von den Katas. Wenn ich nach Rostock fahre sind neben den Bären und den Großkatzen die Katas jedes Mal ein wichtiger Anlaufpunkt für mich und ein muss. Leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft. Aber im nächsten Jahr bestimmt. So kann ein Sturm doch mal was Gutes haben.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Aquarium in Hamburg

#3 von GiselaH , 22.11.2015 10:30

Liebe Ludmila,

schade, dass der Zoo geschlossen hatte. Aber deine Fotos zeigen, dass der Besuch im Aquarium sich auch gelohnt hat.
Du hast wunderbare Fotos von sehr interessanten Tieren gemacht .
Mir geht es wie Wolfgang. Ich mag Kattas auch sehr gern. Dass sie in einer Tiergemeinschaft leben, finde ich schön.

So eine Kannenpflanze hatte ich auch mal zu Hause. Leider hat sie nicht überlebt. Vermutlich fehlte ihr das Futter.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aquarium in Hamburg

#4 von HeidiHH ( Gast ) , 22.11.2015 10:58

Das ist schade, dass der Zoo geschlossen war. Aber das Troparium ist eine schöne Alternative. Sehr schöne Fotos aus meinem Heimatzoo. Bei den Kattas habe ich schon Stunden verbracht. Man darf sie ja nicht anfassen. Wenn man aber ganz ruhig sitzen bleibt, kommen sie von alleine und setzen sich auf einen zum Putzen oder schlafen.

HeidiHH

RE: Aquarium in Hamburg

#5 von Frans , 22.11.2015 11:04

Ludmila,

Du warst in das Troparium. Danke für deine Bilder; sie lassen schöne Erinnerungen an meinem Besuch dort (ich glaube in 2010 war es) hochkommen.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aquarium in Hamburg

#6 von BEA ( gelöscht ) , 22.11.2015 11:29

Hallo Ludmila

mir gefallen die Fotos aus dem Aqaurium sehr gut. Solche Fotos sehen wir sonst eher selten. Fein, dass die Kattas frei laufen können.

Bea

BEA

RE: Aquarium in Hamburg

#7 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2015 13:13

Hallo Ludmilla,
fein, dass ihr auf das Aquarium ausweichen konntet, deine Bilder sind prima. Bei den Kattas schließe ich darauf, dass sie es mollig warm brauchen, zu niedlich die Bilder. Die Zwergmangusten scheinen sich ähnlich nur in Gruppen wohlzufühlen.

Vielen Dank für's Mitnehmen

Frauke


RE: Aquarium in Hamburg

#8 von Ludmila , 27.11.2015 21:20

Unser Rundgang durch Aquarium geht weiter.





























































































 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Greifstachler-Baby - Klein, plüschig und selten hierzulande
Zoom Gelsenkirchen / Zoo Wuppertal: Kodiakbärin Brenda ist umgezogen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz