RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#46 von Monika aus Berlin , 28.05.2017 18:58

Liebe Lotti 2,

ist das ein süßes Foto von Lotti
Auch ich freue mich, mal wieder etwas vom "Gürtelchen" zu hören bzw. zu sehen. Das Manuskript lese ich später in aller Ruhe.
Danke.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#47 von Lotti 2 ( gelöscht ) , 16.07.2018 15:51

Liebe Lotti Fans
Endlich bin ich dazu gekommen von unserer Lotti ein neues Video zu erstellen.
Der Anlass war ihr 4. Geburtstag am letzten Samstag. Leider bin ich dann erst am Sonntag fertig geworden.
Hier könnt ihr also das Ergebnis sehen:



Wie ihr seht, geht es ihr sehr gut!
Liebe Grüsse

MammaLotti
und natürlich
Lotti

Lotti 2

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#48 von Monika aus Berlin , 16.07.2018 16:59

Hallo liebe Lotti 2,

das ist aber schön dass Du uns mal wieder etwas von Lotti zeigst. Das Video ist super, und Lotti der Hammer!
Mein Gott, hat das Mädel Power. Sie buddelt wie ein Weltmeister und steigt die Treppen im Haus voller Elan nach oben.

Ein schönes Heim habt Ihr beide.

Danke für das wirklich sehr gelungene Video. Ich würde mich freuen, auch weiterhin immer mal wieder etwas vom "Gürtelchen" zu hören bzw. zu sehen. Mach`s gut Ihr beiden Lottis.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#49 von AndreaHamburg , 17.07.2018 12:14

Hach, endlich mal wieder Neuigkeiten von Lotti. Und was für welche, ein tolles Video. Lotti buddelt wie eine Weltmeister und nimmt die Stufen mit Elan. So eine feine Maus. Ich gratuliere ihr ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Und hoffentlich gibt es ganz bald wieder was Neues von Lotti.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#50 von ConnyHH , 17.07.2018 19:23

Hallo liebe Lotti

ich freue mich mächtig, dass Du Dich mal wieder bei uns gemeldet hast und dann auch noch mit so einem tollen Geburtstags-Video.
Deshalb erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich und noch viele weitere wundervolle Jahre in Deinem grossartigen Zuhause.

Du bist ja eine richtige "Buddel- und Wühlmaus" geworden und im Haus gibt es für Dich scheinbar überhaupt kein Hindernis, wenn man sieht, wie elegant Du die Treppen erklimmst.

Ich hoffe sehr, bald wieder von Dir und Deinem Frauchen an dieser Stelle zu hören und bis dahin stelle nicht all' zu viel "Schabernack" an

Es grüsst Euch herzlich

Conny(HH)



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#51 von GiselaH , 17.07.2018 20:40

Lotti ist ein flinkes Mädchen, dem kein Weg zu weit und keine Treppe zu steil ist .
Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich das schöne Video anzuschauen.

Buddelt Lotti eigentlich nur in einem für sie festgelegten Gebiet oder gräbt sie nach Lust und Laune den ganzen Garten um?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#52 von Lotti 2 ( gelöscht ) , 17.07.2018 22:13

Liebe Gisela
Danke der Nachfrage.
Lotti interessiert sich natülich für alle möglichen Böden, gräbt aber nur wirklich los, wenn es schön trocken ist.
Sie wuselt sich sozusagen durch die Blumen, bis sie eine schöne Stelle gefunden hat. Hier ein kleiner Einblick:



Natürlich machen wir ihr die Suche nach einer schönen Buddelstelle nicht schwer. Wir haben ihr hinter der Garage eine Stelle eingericht, die ich von Zeit zu Zeit wieder zuschütte. Und Lotti wundert sich dann, wer denn hier immer die dritte Schicht schiebt.



Links und rechts der beiden "Deckenbretter", die ich hochklappen kann, sind zwei Bretter senkrecht über einen Meter tief in den Boden gelassen, so dass Lotti nicht die Abwasserleitung untergraben kann.
Ich hoffe, du kannst mit dieses Antwort etwas anfangen. Und sonst, frag gerne weiter.

Lotti 2
zuletzt bearbeitet 20.07.2018 17:19 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#53 von Traudel ( Gast ) , 17.07.2018 23:04

Schön mal wieder Lotti zu sehen! Nachträglich alles liebe zu ihremGeburtstag.
Macht Spaß Lotti beim Buddeln zusehen und wie elegant sie die Treppe meistert!
Freue mich mehr von Lotti zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweitz.


Traudel

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#54 von Rena † , 17.07.2018 23:20

Hallo Mama Lotti 2,

an euch habe öfter gedacht und mich gefragt wie es euch geht. Nun dieses entzückende Video. Es ist herzergreifend wie Lotti, Lanzelotte von Erfurt, lebt und wie schön sie den Tag verbringt. Ihre Treppensteigen Künste kenne Ich von unserem Meerschweinchen das bewältigte die Stufen in gleicher Art.

Über weitere Videos aus Lottis Leben würde sich freuen
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#55 von GiselaH , 18.07.2018 20:18

@Lotti 2,

ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und das Video.

Wenn Lotti am liebsten bei Trockenheit buddelt, dann ist der aktuelle Sommer ein absolut ein Traumsommer für sie .
Das wäre er zumindest, wenn sie im Norden wohnt. Wir haben eine Trockenheit wie lange nicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#56 von Nordlandfan38 , 18.07.2018 23:45

Hallo Lotti 2!

Ja in der Tat ist das schön, daß Du uns wieder mal was nach langer Zeit von Lotti erzählt und mit Fotos von ihr hast!
Wie flink sie sich bewegen kann - egal ob buddeln oder laufen - oder das Treppensteigen beherscht!
Das schöne Video zeigt uns das ja. Danke für´s Einstellen des Videos!
Sag mal Lotti 2,
hört sie eigentlich, wenn Du sie rufst? Kommt sie auch von sich aus schmusen? Kann sie Töne von sich geben?

Zeig uns ruhig öfter mal was von diesem besonderen Tier!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#57 von ConnyHH , 20.07.2018 17:25

@Lotti 2

Zitat
Wir haben ihr hinter der Garage eine Stelle eingericht, die ich von Zeit zu Zeit wieder zuschütte. Und Lotti wundert sich dann, wer denn hier immer die dritte Schicht schiebt.



Darüber musste ich jetzt sehr schmunzeln und habe mir das bildlich vorgestellt, wie Lotti staunt....

Was macht Ihr, wenn Ihr mal länger ausser Haus seid? (Theater, Kino, Einkauf etc.) oder gar in den Urlaub fahrt? Hat Lotti dafür dann eigens ein Gehege?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#58 von Lotti 2 ( gelöscht ) , 22.07.2018 18:12

@Nordlandfan38

Zitat von Nordlandfan38 im Beitrag #56

hört sie eigentlich, wenn Du sie rufst? Kommt sie auch von sich aus schmusen? Kann sie Töne von sich geben?

N.


Lotti ist immer sehr aufmerksam wenn sie wach ist, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob sie einfach kommt weil was los ist, z. B. wenn ihr Bett neu angeschraubt wird



... oder weil sie gerufen wird. Ich denke aber schon, dass sie weiss wie sie heisst.

Natürlich kommt sie angerannt und freut sich auch, wenn man sie auf den Schoss nimmt. Nicht so sehr, wenn man sie in der Luft herumträgt, aber wenn man sich zu ihr runterkauert, klettert sie gerne auf die Beine und lässt sich kraulen. Sie mag es ein wenig fester, und sie liebt es wenn man ihr den Rücken kratzt.

So in der Art:


Sie kann auch verschiedene Töne von sich geben. Hab ich in meinem Skript weiter oben beschrieben: Wenn ich sie frage, ob alles gut sei, kann sie "schmatzeln" und wenn sie "Stress" haben sollte, (z.B. mit neuen Hunden) dann kann sie ziemlich laut knurren, so dass diese dann wissen, was geschlagen hat.

@ConnyHH
Zitat von ConnyHH im Beitrag #57
@Lotti 2

Was macht Ihr, wenn Ihr mal länger ausser Haus seid? (Theater, Kino, Einkauf etc.) oder gar in den Urlaub fahrt? Hat Lotti dafür dann eigens ein Gehege?




Wir halten unsere Lotti mehr oder weniger wie eine Hauskatze. Sie kann sich bei uns gefahrlos überall im Haus bewegen, wo sie möchte. Wenn sie raus will, geht jemand mit. (Das will sie aber nicht so oft). Das heisst also Kino und Einkauf sind für sie kein Problem. In unserem Haushalt leben aber noch

Prinz Hektor von Troja


und Okie's Pride


Wobei Hektor mittlerweile sein Gartenhaus verlassen hat und mit Okie den Stall teilt. - Aber das ist eine andere Geschichte, die ihr vielleicht schon bald auf Video zu sehen bekommt.
Das heisst also, wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir immer jemanden der für uns im Haus wohnt. Wir haben mehrere beste Freunde, die das auf sich nehmen für verlängerte Wochenenden oder Kurzurlaub. Wenn's aber dann richtig in die Ferien geht, haben wir vor zwei Jahren eine geniale Lösung gefunden:

https://www.trustedhousesitters.com/us/?...CkGIQ&gclsrc=ds

Da gibt es Leute, die machen bei dir Ferien und hüten die Haustiere. Schaut da mal rein! Vielleicht macht ihr dann ja bald schon in NewYork ferien und hütet ein amerkikanisches Kätzchen oder ihr geht mit einem Hund in Paris gassi?
Das letzte Paar kam aus Argentinien und die sind bei uns jetzt für die nächsten Jahre gebucht. Die sind sowas von genial! Alle waren begeistert.
Es ist wirklich schön Tiere zu halben, aber man braucht immer auch Hilfe für die verschiedensten Situationen.
Man muss gewillt sein seine Türen für Fremde zu öffnen, denn sonst geht das nicht.

Einen schönen Sommerabend
Mammalotti, Lotti, Okie und Hektor

Lotti 2
zuletzt bearbeitet 22.07.2018 18:42 | Top

RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#59 von Nordlandfan38 , 22.07.2018 23:08

Hallo Lotti 2!

Vielen Dank für Deine Antworten an mich aber auch für die Antworten an Conny! Alle Antworten waren sehr interessant! Das was Conny gefragt hat, hat mich auch interessiert. Muß echt toll sein bei Dir zu Hause! Vielen Dank auch für die überzeugenden Fotos zum Thema!
Die Idee mit dem Reisen und Aufsicht der Tiere ist sehr wichtig und ihr habt eine geneale Lösung getroffen! Hoffentlich geht das auch weiterhin alles gut bei euch!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ein ungewöhnliches Haustier - trotzdem: «Alle fragen immer nach ‹Lotti›»

#60 von Inge aus Kopenhagen , 25.07.2018 00:08

Schön zu sehen !

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Hamburg: Anhaltende Hitze - Erste Alsterschwäne ins Winterquartier gebracht
Stirbt die Biene, dann leert sich auch das Supermarktregal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz