RE: Apenheul im Oktober

#31 von Ludmila , 21.11.2015 20:19

Hallo Frans,
es ist super so viele unterschiedliche Affen zu sehen. Die Kronsifakas habe ich noch nie gesehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Apenheul im Oktober

#32 von BEA ( gelöscht ) , 22.11.2015 11:10

Hallo Frans

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht aus Apenheul. Die sind wunderbare Fotos gelungen, und es ist für mich unmöglich zu sagen, welche Affen mir am besten gefallen. Die Portraits sind besonders schön.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der neuen Zucht der Löwenäffchen klappt, und Apenheul bald wieder eine schöne Gruppe eigen nennen kann.

Bea

BEA

RE: Apenheul im Oktober

#33 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2015 01:20

Lieber Frans,

Dein Bericht und die Bilder aus Apenheul waren eine große Fleißarbeit für ein *Faultier*. Für mich als Leser hat sich der Eindruck gezeigt, dass die Affen dort sehr große Gebiete bewohnen mit einem natürlichen Umfeld. Dass Du den Tierpark lieber alleine für Dich haben möchtest, kann ich gut verstehen, mir würde es nicht anders ergehen. Dass es so viele Affenarten gibt, habe ich gar nicht gewußt, durch Dich lerne ich immer wieder Neues dazu, dank Dir!

Du hattest es schon einmal geschrieben, dass Apenheul über die Wintermonate geschlossen hat. Die Jahreskarte dort ist sehr günstig. Wieviele Jahreskarten aus den verschiedensten Zoos oder Tiergärten besitzt Du denn?

LG Natty


RE: Apenheul im Oktober

#34 von Frans , 06.12.2015 12:10

Nachträglich (nochmal) Danke für eure Kommentaren! Ich habe mich darüber gefreut.

Noch ein kleiner Nachschlag zu Apenheul im Oktober. oder , das darft ihr selbst ausmachen!

Ich habe inzwischen alle Videos gebastelt die ich während meine Besuchen gemacht habe. Eine menge Arbeit; das kommt davon wenn man ohne Selbstbeherrschung auf die Auflöser der Kamera drückt.

Alle Filmchen findet euch hier: https://www.youtube.com/user/HetMagazijn/videos

Einige davon möchte ich euch separat ausleuchten, weil es noch etwas dazu zu sagen oder empfehlen gibt.

Fütterzeiten bei die Kronsifaka worden nicht angesagt und man muss einfach Glück haben das einmal zu sehen:



Das Flöhen von die Bonobos ist sooo ein gemütliches Geschehen - es wärmt das Herz!



Einen Spätmittag bei die Gorillafamilie ist empfehlenswert aber zugleich auch traurig. Weil so eine unbeschwertes Familienleben kann man im freien Wildbahn gar nicht mehr beobachten.



Es ist immer eine Freude die Toteskopfäffchen zu sehen in ihrem Wald. So eine "Halb-Freiheit" ist schon so unvergleichlich viel schöner wie ein Affenhaus ...



Ein längeres Video, aber mit viel bewegendes Bild und (meiner Meinung nach) gelungene Nähaufnahmen von Kikongo, der Bonobo-Jungen. Wenn ihr nur Zeit hat um einem Video an zu schauen, möchte ich dieses wirklich empfehlen.



Es gab eine wunderbar witzige Szene wenn ein der Orang-Kinder mit seinem Vater spielen wollte, und die Mutter das gar nicht gutfand. Das Orang Kind, Kesatu heisst er, ist ja eigensinnig, oder?



Die Golden Löwäffchen von Apeldoorn. Ein Tierart die weniger auffällig ist, aber dennoch sehr das ansehen wert. Es ist das erste Mal das mir ein kleineres Video von sie mehr oder weniger gelungen ist.



Ab und an verlassen die rote Brüllaffen ihrem eigenes Gebiet und begeben sich am Ufer von das Gorilla-Insel. Dort scheinen die Baumblätter viel leckerer zu sein! Diesmal war sogar das jungste Brüllbaby mit! Die Gorilla schauten erstaunt zu.



Noch ein nettes Video von Kikongo, wo unseren Bonobojungen zeigt das es nichts gibt womit er nicht spielen kann!



Hat ihr schon einen fischenden Orang Utan gesehen? Nein? Hier ist denn eure Chance!



Im Apenheul leben zwei erwachsene Orang Männer: Kevin und Amos. Sie leben natürlich nicht zusammen, weil es kann nur ein Kapitän aufs Schiff geben. Dennoch kennen sie einander. Amos hat ein Spielchen entwickelt: Er hat ein mini-Loch gefunden in die Bevestigung der Glasscheibe zwischen zwei der Innengehegen. Sitzt Kevin an die andere Seite, steckt er ein Strochen dadurch und versucht Kevin damit zu kitzeln! So etwas hat ihr noch nie gesehen! Aufgepasst, es ist sehr dunkel im Innengehege und das Videoqualität ist darum entsprechend.



Als letzte Video möchte ich euch eine grosse Toberei zeigen die im Gorillahaus stattfand. Nicht erschrecken, es war nicht in Ernst!



So, das war's. Wer sich alle Videos antut, verbringt einige Zeit die man unangenehmer verbringen kann!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Burgers Zoo Arnheim: Pasar Malam lockt in den Burgers' Zoo
Wildnispark Zürich Langenberg (CH): Park findet Platz für jungen Bären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz