Das hilft gegen Mäuse im Haus

#1 von Nordlandfan38 , 18.12.2015 23:10

Zitat
Mäuse im Haus sind eine beunruhigende Vorstellung. Aber wie wird man sie los? Fallen und Gift sind effektiv, aber gehen nicht gegen die Ursache des Befalls vor. Denn meist ist der Mensch daran schuld. Er bietet den Mäusen Futter an.

Mäuse im Haus sind nichts Niedliches. Die Nagetiere vermehren sich massenhaft, verunreinigen Lebensmittel und können Krankheiten und Parasiten übertragen. Außerdem nagen sie zum Beispiel an Elektrokabeln und Isolierungen des Hauses - und das kann einen teuren Schaden bedeuten.

Gibt es tierfreundliche Lösungen? ...



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-hilft-ge...le16201951.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Das hilft gegen Mäuse im Haus

#2 von UrsulaL , 19.12.2015 12:17

Was werden da für schreckliche Möglichkeiten aufgeführt, um die Nager loszuwerden .

Wenn ich eine Maus im Haus hätte, würde ich Lebenfallen aufstellen, und dann die Maus mit der Falle in den Wald oder aufs Feld bringen und dort freilassen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Warme Winter – mehr Kraniche bleiben in Brandenburg
Feldhamster ist Tier des Jahres 2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz