Feldhamster ist Tier des Jahres 2016

#1 von Nordlandfan38 , 18.12.2015 23:44

Niedlich, aber gefährdet - Feldhamster ist Tier des Jahres 2016

Zitat
Die Schutzgemeinschaft Deutsches Wild hat den Feldhamster zum Tier des Jahres 2016 gekürt. Schon 1996 wurde das heimische Nagetier ausgewählt, um auf seine Gefährdung hinzuweisen.

Vor allem durch die intensive Landwirtschaft ist der Feldhamster bedroht. „Es bleibt zu hoffen, dass die erneute Wahl zum Tier des Jahres einen weiteren Beitrag zum Schutz dieser nach wie vor äußerst gefährdeten Tierart leisten kann“, erklärte die Schutzgemeinschaft...



Quelle: http://www.tz.de/leben/tiere/feldhamster...16-5895399.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Feldhamster ist Tier des Jahres 2016

#2 von UrsulaL , 19.12.2015 11:56

Liebe Nola, danke für den Link .

Früher haben sich die Feldhamster sehr schnell vermehrt und auf den Feldern große Schäden angerichtet, und heute muss man sie schützen.
Das wäre sehr schade, wenn es diese possierlichen Tiere irgendwann nicht mehr geben würde.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Das hilft gegen Mäuse im Haus
Lametta kann für Katzen lebensgefährlich sein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz