Lametta kann für Katzen lebensgefährlich sein

#1 von Nordlandfan38 , 17.12.2015 23:54

Zitat
Die glitzernden Lametta-Schnüre sind für Katzen verlockend. Verschluckt das geliebte Haustier den Christbaum-Schmuck aber beim Spielen, sollten Besitzer schnellstens einen Tierarzt aufsuchen.

Berlin - Wer als Katzenhalter Lametta am Christbaum hat, sollte besonders gut auf sein Tier aufpassen. Denn Katzen sind oft fasziniert von den glitzernden Schnüren und spielen damit, erläutert der Tierschutzverein Aktion Tier.

Wenn sie aber eine Schnur oder Teile davon verschlucken, können diese den Darm ziehharmonikaartig auffädeln. Die Katze kann daran sterben. Wer sieht, dass das Tier Lametta verschluckt hat, muss deshalb unbedingt mit ihm zum Tierarzt...



Quelle vom kpl. Bericht:
http://www.merkur.de/leben/tiere/lametta...zr-5967937.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 19.08.2018 | Top

RE: Lametta kann für Katzen lebensgefährlich sein

#2 von Mona ( gelöscht ) , 18.12.2015 11:35

Liebe Nola,

danke für den Link.
Ich wusste, dass Lametta nicht gut für Katzen ist, aber das es sooo gefährlich ist, dachte ich nicht.

Mona

Mona

   

Feldhamster ist Tier des Jahres 2016
Weihnachtsmarkt für Hunde!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz