RE: Ewa und Wilbär

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2009 18:23


RE: Ewa und Wilbär

#2 von GiselaH , 27.08.2009 20:10

Was haben Wilbär und Ewa für ein Glück gehabt! Es ist eine Freude, die Fotos der beiden Bären zu sehen.
Beim Betrachten derBilder ging mir der Knut in seinem winzigen grünen Graben nicht aus Sinn. Es treibt mir vor Frust Tränen in die Augen :( !
Wie können so viele Menschen aus den Augen verloren haben, worum es geht - nämlich um ein eisbärgerechtes Leben für diesen Bären und zwar dort, wo man ihm ein solches anbieten kann und will.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.993
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ewa und Wilbär

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.08.2009 20:50

hallo gisela

das sind so friedliche bilder von orsa,dagegen kommt mir der berliner zoo im moment wie ein großer zirkus vor,und knut ist der star in dieser manege.
erschreckend wie dinge sich so verändern können.ob das das beste für bären ist,ich bezweifele das stark.


RE: Ewa und Wilbär

#4 von Christina_M ( gelöscht ) , 27.08.2009 21:36

Zitat von martina nrw


das sind so friedliche bilder von orsa,dagegen kommt mir der berliner zoo im moment wie ein großer zirkus vor,und knut ist der star in dieser manege.



Knut merkt es ja nicht so, aber ich hab neulich auch noch gedacht - das hat hier oft was Zirkusartiges. Die Leute kommen manchmal an und ätzen rum "Mann ist der dreckig, ey mach mal was, steh mal auf..." Oder er wird angeredet und angesäuselt wie ein Schoßhündchen oder es sind wieder irgendwelche Knalltüten da wo man immer zur Seite schielt ob nicht gleich irgendwelche Croissants fliegen. Klar, viele sind auch nett und begeistert und gerührt, aber bei manchen schüttelt man nur den Kopf.

Die Bilder von Orsa sind wunderbar. Wenn schon in Gefangenschaft, dann sollte ein Bär so leben, so eine Zukunft haben...

LG

Christina

Christina_M

RE: Ewa und Wilbär

#5 von Frans , 29.08.2009 16:25

Hallo Martina,

Danke für den Link (und naturlich auch für den viele Andere, die du ins Forum bringt). :clap: :clap: :clap: Ewa und Wilbär habes es in Orsa doch richtig gut!
Ich sehe nicht alle ihre Links, aber ich versuche es! :D

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ewa und Wilbär

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.09.2009 13:18

Martina, vielen Dank fuer den Link :heart: Ich finde es so schoen zu sehen, wie gut es den Beiden in Orsa geht :dance:

:winkewinke: Steffi


RE: Ewa und Wilbär

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.09.2009 18:48

Allen, die sich hier zu diesem Thema geäußert haben, kann man nur zustimmen: neben der Freude, die man für die Beiden in Orsa empfindet, könnte man heulen bei dem Gedanken an unseren "Schau-Knut" - immer noch allein in seinem schmalen grünen Graben :cry: !


Goldammer

Goldammer

   

Wilbär fühlt sich pudelwohl : Fotos Knuti's Weekly-Magazin
Wilbär und Ewa im Orsapark : Video

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz