Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#1 von Monika aus Berlin , 20.12.2015 22:49

Nach drei Wochen Nordseeluft habe ich heute mal wieder Berliner Zooluft geschnuppert.
Die Nordseeluft hat mir zwar viel besser gefallen, aber ich habe Kati &Co. schon vermißt.
Und da ich so lange nicht im Zoo war, sind es auch ganz viele Bilder geworden.






Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Murmeltiere heute noch zu sehen sind. So kann man sich irren. Sie busselten und tanzten, als wären sie bereits aus dem Winterschlaf erwacht.











Ich freute mich, dass Katjuscha mich mal nicht schafend empfing. Sie kam wohl gerade aus dem Wasser, denn ihr Fell war noch nass.







Vielleicht hat sie ja mit der Tanne gespielt, die sie vor einigen Tagen von einer Stammbesucherin bekommen hat.



Da haben die Berlin-Besucher ja ordentlich Knuts Ohren gestreichelt. Sie glänzen jetzt noch goldiger.



Natürlich musste ich auch nach "meinen" Alpakas gucken.

Jenny schaute mich mit großen Augen an



Aber der Rest der Familie hat wohl etwas Interessanteres gesehen.





Was ist denn so interessant, dass Olivia sogar vergißt zu kauen?



Das ist das Objekt der Begierde
Ein vierbeiniger "Kumpel.




Quito



Ophelia und ihre zwei süßen Töchter



August, der groß geworden ist, und die kleine Lilly



Lilly scheint auch ein Problem mit den Augen zu haben, wie ihr Bruder Pablo, der leider immer noch mit Patrick im Streichelzoo ist.
Ich hbabe mir so gewünscht, dass die beiden inzwischen ein schöneres Zuhause bekommen hätten.




Patrick



Ich habe Jessie vermißt, die schwarz/weiße Alpaka-Dame. Ich hoffe, ihr geht es gut und sie hat sich nur im Haus aufgehalten.

Harmonie bei den Wölfen. Sie haben ihr schönes Winterfell und spielten zusammen.















Die Otter gaben ein ohrenbetäubendes Konzert



Der Andenkondor-Nachwuchs bei seinen ersten Flugversuchen.









Die beiden Eseldamen mögen sich sehr. Alle drei Damen bewohnen jetzt mit dem kleinen Peppino die Anlage, wo einst die kleine Gina lebte.



Peppino



Cäsar und seine beiden Damen haben eine neue Wellness-Bürsten-Anlage





Scheint auch als Zahn- und Zungenbürste zu funktionieren.





Pang Pha





Tochter Anchali ärgerte derweil eine ihrer Tanten











Hier wurde gerüsselt



Ringsum das Elefantengehege finden seit einigen Wochen Umbauarbeiten statt, wo auch viel gebuddelt wird. Ob sich die Elefanten etwas abgeschaut haben, oder einfach nur helfen wollen, um die Arbeiten schneller zu beenden?
Anchali buddelte




Drumbo und Victor auch.





Clyde lief wie gewohnt, cool über die Anlage



Bulan alberte mit seinem Vater herum, und beschäftigte sich dann mit einem Tuch.









Ringelschwanzmungo umklammert zärtlich ihr am 16.11.15 geborenes Jungtier.



Die Krähen sind zur Zeit massenhaft im Zoo. Überall sieht man Besucher, die sich die Hinterlassenschaften der Vögel aus den Haaren oder der Kleidung wischen.
Auch der Prinz-Alfred-Hirsch wurde von einer Krähe belästigt.




Frech zwickte die Krähe ihm ins Bein.



Bartschwein Neo, eine Handaufzucht, hört auf seinen Namen und kommt grunzend an, wenn man ihn ruft. Meistens jedenfalls.



Der Ozelot-Nachwuchs ließ sich leider nicht blicken.

Dafür hatte ich das Glück, das kleine Seelöwenmädchen Aileen zu sehen.Aileen ist am 11.06.2015 geboren, und hat ja leider ihre Mutter im September verloren. Doro ist an einer Darminfektion gestorben.
Die kleine Aileen wurde von den Pflegern mit Fischbrei gefüttert. Inzwischen nimmt sie auch Fisch an, und darf zu den anderen auf die Außenanlage.




Morgens war Aileen mit ihrem Halbbruder Hermann (5 Monate) alleine auf der Anlage. Die Kleine hat die Hosen an. Sie gab Hermann ganz schön Kontra.





Die Tierpflegerin ging zu den beiden ins Wasser, um mit Aileen zu trainieren. Erstaunlich was die Kleine schon gelernt hat. Als die Pflegerin sie mit nach drinnen nehmen wollte, zeigte Aileen, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Sie wollte partout nicht hinein. Das kann man auf dem anschließenden Video sehen.
Ein paar Impressionen vom Training.






Zwischendurch ging Aileen zu Hermann, um ihn ordentlich anzubrüllen.







Wenn Aileen keine Lust hatte, spielte sie mit dem Fisch bevor sie ihn fraß, oder wie hier, bestaunte den Pappkameraden .











Während die Pflegerin auf Aileen wartete, schielte Hermann zu den Fischlein im Eimer.



Und wer jetzt noch Lust hat, der kleinen Aileen ein bisschen beim Training zuzusehen,für den gibt es hier noch ein kleines Video. Viel Spaß.





In vier Tagen kommt er



Bis dahin wünsche ich Allein noch schöne und nicht so stressige Vorweihnachtstage.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#2 von Ludmila , 21.12.2015 09:43

Liebe Monika,
schön, dass Du wieder in Berlin bist und wieder den Zoo besuchst
Du hast einen großen Rundgang gemacht. Die Murmeltiere fühlen sich nicht wie im Winter. Kati sieht munter und schön aus. Die Wölfe sehen richtig gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#3 von AndreaHamburg , 21.12.2015 15:00

Liebe Monika,

viele tolle Bilder hast Du mitgebracht. Die Murmels sind einfach niedlich, die Wölfe wunderschön, die Alpakas witzig und Kati sieht richtig gut aus. Anchali ist eine freche kleine Motte. Aileen und Hermann sind auch sehr niedlich. Vielen Dank, dass Du uns wieder auf Deinen Zoorundgang mitgenommen hast. Ich hatte das schon richtig vermisst.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#4 von water , 21.12.2015 15:45

Dicke Ausbeute. Wie schön wieder deine Fotos und Kommentare zu sehen. Dies hatte ich schon sehr vermisst. Jau, sie scheinen in Frühlingsstimmung zu kommen, diese Murmeler. Auch die Alpakas wieder wunderschön.

Danke Monika für diese schönen Fotos, sie muntern auf.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#5 von GiselaH , 21.12.2015 19:03

Liebe Monika,

war doch klar, dass es dich schnell zu den Tieren im Zoo zieht.
Du hast wunderbare Fotos mitgebracht.

Das "Verschenk mich" Schild finde ich super. Im Bärenwald habe ich ähnliche Aufsteller gesehen.
Ich mag deine Bilder alle, aber die busselnden Murmeltiere, bei denen wohl so langsam Frühlingsgefühle ausbrechen, die hübsche Katjuscha, die prächtigen Polarwölfe und die liebenswerte Alpakafamilie sind mir besonders hängen geblieben.
Jenny und Quito gucken total iedlich in die Kamera.
Es hat bestimmt viel Spaß gemacht, Aileen beim Training zuzuschauen. Bei den milden Temperaturen kann ma ja glücklicherweise längere Zeit am Gehege stehen ,ohne zu frieren.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#6 von ConnyHH , 21.12.2015 19:38

Hurra hurra, @Monika aus Berlin ist endlich wieder da und hat uns gleich auch noch so einen tollen Zoobericht mitgebracht.
Das völlig verdreht und verrückte Wetter scheint auf die Tiere abzufärben... Sie sind in Spiel,- Schmuse-, Buddel- und Schabernacklaune
Es freut mich sehr, dass die "kleine" Aileen wächst und gedeiht und schon sehr genau weiß, was sie will bzw nicht will...
Danke für den tollen Rundgang - ich habe ihn sehr genossen.

Sei lieb umarmt und bis bald



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.12.2015 19:45

Besonderen Dank für die Alpakas !
Und das obligatorische Spätzchen darf auch nicht fehlen.
Ich kann mir vorstellen, dass du nach so langer Zeit wieder Sehnsucht hattest

Goldammer

RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#8 von ulliG ( gelöscht ) , 21.12.2015 20:41

Liebe Monika,

welch eine Begrüßung durch die Tiere. Sind tolle Sachen dabei!
Bin morgen auch im Zoo; wo finde ich den netten Herrn mit der roten Mütze?

LG von ulli

ulliG

RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#9 von UrsulaL , 22.12.2015 12:42

Liebe Monika,

du hast wieder so wunderschöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Sie haben mir gefehlt .
Es sind auch so schöne Nahaufnahmen und Schnappschüsse dabei .
Total goldig sind die schmusenden Murmeltiere . Irgendwie verständlich, dass sie bei diesen milden Temperaturen noch putzmunter sind.
Kati hat dich gebührend empfangen und nicht so schlafmützig wie uns.
Die Alpakas waren sehr an dem Hund interessiert und umgekehrt wohl auch.
Die Wölfe sehen fantastisch aus. Hoffentlich bleibt es so harmonisch bei ihnen.
Die Seelöwenfütterung hat uns auch so gut gefallen. Danke für das schöne Video davon.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#10 von Doro , 22.12.2015 17:05

Monika, ach Monika,
du bist endlich wieder da!
Zwar kenne ich den Zoo nich‘,
doch machst du wirklich froh mich.
Wäre ich ein Murmeltier,
würd‘ ich murmeln nur mit dir,
würd‘ vor der Kamera posieren
und ups! die Murmeln glatt verlieren,
dann wäre ich, so glaube mir,
nur noch ein …tier!

Danke, liebe Monika , für diesen wunderschönen, entspannenden Rundgang!

Lieben Gruß von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#11 von SpreewaldMarion , 22.12.2015 17:45

Hallo Monika

Endlich wieder Bilder und Geschichten aus dem Zoo, das hatte ich schon vermisst.
Danke für den schönen Rundgang.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015

#12 von Inge aus Kopenhagen , 23.12.2015 20:16

Liebe Monika, willkommen zurück. Danke für die Zoo-Fotos.

Frohe Weihnachten und liebe Grüße aus Kopenhagen
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Frohe Weihnachten 24.12.2015
Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz