Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#1 von Monika aus Berlin , 17.11.2015 00:16

Eigentlich hätte unsere Katjuscha eine eigene Geburtstagsseite verdient, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit in meinem Archiv zu kramen.
Trotzdem möchte ich Kati, die heute 31 Jahre alt geworden ist, herzlich zum Geburtstag gratulieren und ihr alles Gute wünschen.


Happy Birthday, liebe Katjuscha





Vorgestern, am Samstag den 14.11.2015 war ich Vormittags im Tierpark. Wolodja lief über die Anlage, denn schwimmen kann er zurzeit nicht, da das Wasser zum großen Teil rausgelassen wurde.



Die Brillenbären haben einen neuen Futterspender



Da es doch etwas kühl und vor allem windig war, haben es sich die Poitou-Esel Melanie und der kleine Brice im Stroh gemütlich gemacht.



Hörnchen Thanos und Mama Betty waren auf der Anlage unterwegs und kamen ganz nah heran. Der Kleine wächst zusehends.











Die beiden Löffelhunde Mister und Spock kuschelten auch im Stroh





Mittags zur Fütterung waren sie munter. Sie lieben Heuschrecken



Zurück zum "Strohwitwer" Wolodja. Geduldig wartet er im Wasser



Denn der Eisbären-Talk findet im Tierpark weiterhin statt, obwohl nur Wolodja draußen ist. Im Zoo wurde das er ja wieder eingestellt.
Es waren Samstag nur eine Handvoll Besucher im Tierpark, so dass man auf die Lautsprecher verzichtet hat. Der Pfleger ging auf die Besucher zu und meinte, sie können gerne allgemeine Fragen über Eisbären stellen, aber auch speziell über Tonja, Aika und Wolodja stellen.




Und der Teddy bekam einige Äpfel, Möhren und Salat.





Die kleine Steinplatte, wo sonst die künstliche Eisscholle dran festgemacht ist, benutzte Wolodja als Esstisch.







Wolodjas elegante Art ins Wasser zu gleiten.



















Übrigens, den beiden Mädels Aika und Tonja geht es gut.
Alles Gute auch für Tonja, die gestern 6 Jahre alt geworden ist.


Alisha und Dragan sind noch im Tierpark, und sie mögen sich immer noch sehr. Alisha putzt sich, und Dragan putzt ihr die Pfoten.



Ich habe keine Ahnung, warum Alisha sich so lang machte. Sie leckte jedenfalls ausdauernd den Stein ab.





Wolodja hat es sich inzwischen im Mulch gemütlich gemacht.





Anschließend bin ich noch kurz in den Zoo gegangen.

Anchali jagde Krähen, die jetzt wieder in Scharen im Zoo unterwegs sind.





Anschließend nahm sie einen großen Schluck aus der Milchbar



Der sonst so coole Clyde ist doch ein kleiner Schisser. Als der Pfleger die Anlage reinigte, lief er schnellen Schrittes weg, und versteckte sich hinter der Schubkarre.







Bei den kleinen Affen, wie hier bei den Kapuzinern, gibt es jetzt auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten.







Ganz süß finde ich diese neuen Hinweisschilder der Fütterungszeiten im Robbenrevier.

Bei den Seebären



Bei den Seehunden



und den Robben







Der kleinen Lilly und ihrer Mama geht es gut. Den anderen Familienmitgliedern auch.





Kati lief über die Anlage. Der Regen wird die Anlage sicher etwas "gesäubert haben. Nötig wäre es.





Zum Abschluß heute drei Spätzchen aus dem Tierpark


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#2 von Sammyline † , 17.11.2015 08:49

Guten Morgen, Monika ! Jetzt sind wir ja wieder rundum informiert und ich werde bei meinem diesjährigen Berlinbesuch bestimmt in den Tierpark fahren. Ich muss doch Woldja unterstützen. (Männlicher Beistand) Versteht er denn schon deutsch oder muss ich einen russischen Dolmetscher mitnehmen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#3 von Ludmila , 17.11.2015 09:08

Liebe Monika,
ich freue mich sehr über die Bilder von Kati. Sie ist schon 31 geworden.
Wolodja sieht munter aus. Schade, dass er so wenig Wasser hat. Ich verstehe nicht, warum Aika nicht draußen ist. Kati ist im Winter draußen seit dem Lars nicht mehr in Berlin ist.
Die Brillenbären sind lustig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#4 von Frans , 17.11.2015 10:05

Vielen Dank für die schöne Bilder und die Informationen, Monika.

Weiterhin alles Guite für dich
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#5 von BEA ( gelöscht ) , 17.11.2015 17:32

Liebe Monika
Danke für die neuesten Fotos und Infos aus dem Zoo und dem Tierpark.
Es ist schön das sich wieder einiges verbessert hat. Die Anzeigen der Fütterungen sind hübsch. Gerade diese kleinen Details sind wichtig.
Das Geburtstagskinder Katie sieht gut aus. Ich wünsche ihr noch viele gute Jahre.
Wolodja scheint sich mit dem Alleinsein arrangiert zu haben. Er sieht gut aus.

Bea

BEA

RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.11.2015 19:53

Happy Birthday, Kati!!

Und für Monika: Danke für die niedlichen Fotos!

Goldammer

RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#7 von GiselaH , 17.11.2015 20:19

Liebe Monika,

wow, du bist an einem Tag im Tierpark und im Zoo gewesen. Ich denke mal, hinterher warst du rechtschaffend platt.

Du hast wieder wunderbare Fotos mitgebracht. Den Löffelhund im Stamm finde ich irgendwie ganz besonders nett.
Der Futterspender bei den Brillenbären ist klasse. Hoffentlich zerlegen die Bären das tolle Teil nicht so schnelll.
Bei dem besonderen Bärentalk wäre ich gern dabei gewesen. Ich hätte dem Pfleger vermutlich 3 Löcher in en Bauch gefragt.

Schade, dass das Wasser im Graben der Eisbäranlage abgelassen werden muss. Ich vermute mal, dass liegt am baulichen Zustand des Grabens.

Natürlich gratuliere ich Katjuscha und Tonja ganz herzlich zum Geburtstag.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#8 von Raupe , 18.11.2015 18:18

Liebe Monika,

danke für die umfassenden Rundgänge und die schönen Fotos!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#9 von water , 18.11.2015 18:37

Sehr schön .

Das Wasser wurde bei Katjuscha abgelassen und heute kam wieder frisches nach. Dadurch war sie zwar im Innenkäfig und wir konnten sie nicht sehen. Aber ....Frisches Wasser , trotz des nahenden Winters oder ähnliches`.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Happy Birthday Katjuscha, Wolodja allein zu Haus u.m. 16.11.2015

#10 von AndreaHamburg , 18.11.2015 19:42

Häppy Bärsday, meine liebe Kati. Alles Gute für das neue Lebensjahr. Hoffentlich bleibst Du uns noch lange erhalten.

Gratulation auch an Tonya.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Zoobesuch am 4. Advent, und die Murmeltiere sind immer noch putzmunter 20.12.2015
Karls Erdbeerhof im Elstal bei Berlin /Halloween 07.11.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz