Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#1 von ConnyHH , 04.01.2016 19:03

Ziemlich beste Freunde - Amur und Timur live im Web
Freitag, 01. Januar 2016

Zitat
Eigentlich war Timur als Mahlzeit für Amur vorgesehen. Der Sibirische Tiger verschont den Bock jedoch bereits seit vier Wochen. Ob die ungewöhnliche "Wohngemeinschaft" weiter hält, kann jetzt live im Internet verfolgt werden....



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.n-tv.de/panorama/Amur-und-Tim...le16673646.html

Webcams (4 Stück) - bitte Zeitunterschied von 9 Stunden beachten, es kann also auch mal dunkel sein:
http://www.safaripark25.ru/index.php?opt...&id=127&catid=2
(oben könnt Ihr die Sprache auf der Homepage auswählen)





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 04.01.2016 19:28

Also ich weiß nicht, ob ich sehen möchte, wenn der Tiger die 'Freundschaft' beendet --))

HeidiHH

RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#3 von GiselaH , 04.01.2016 19:30

Hallo Heidi,

ich hatte gerade ganz genau die gleichen Gedanken.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2016 | Top

RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#4 von UrsulaL , 04.01.2016 19:47

Ich werde lieber nicht schauen und hoffe für Timur, dass die Freundschaft ewig hält.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#5 von ConnyHH , 05.01.2016 01:07

Ja, ist schon ziemlich schräg, oder?



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#6 von HeidiHH ( Gast ) , 29.01.2016 14:40

Jetzt ist es passiert:

Zitiat: "Tiger attackiert Ziegenbock

Auch jetzt habe Amur seinen Freund nicht töten, sondern lediglich zurechtweisen wollen, sagte Zoodirektor Dmitri Mesenzew. Der Ziegenbock habe den Tiger zuvor ausdauernd mit Hörnern und Hufen traktiert. Timur habe Bisswunden erlitten und werde derzeit in einem Einzelgehege vom Tierarzt behandelt.

Ob die ungleichen Freunde wieder zusammengeführt werden, ist ungewiss."

Ob es stimmt, dass der Ziegenbock behandelt wird? Er sollte ja ursprünglich als Futter dienen.

Wenn es so stimmt, ist es zumindest ein kleines Happy End

HeidiHH

RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#7 von Ursi , 29.01.2016 14:47

Ohh jeee ich hoffe dem Ziegenbock geht es besser und weiss nun gar nicht was das Beste für ihn ist.

Vermisst er seinen Tigerfreund ? Möchte er wieder zu ihm ?
Auf der anderen Seite kann eine solche Attacke seitens des Tigers immer wieder passieren und eines Tages

Ich wünschte und hoffe es gäbe für Beide eine positive Lösung, ich wünsche Beiden noch ein laaaanges Leben ob
dies auf Dauer aber zusammen geht, wage ich zu bezweifeln....

Gute Besserung Timur


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#8 von Ursi , 29.01.2016 14:52

und so harmlos war es wohl nicht ...

Der Bock ist lebensgefährlich verletzt

http://www.spiegel.de/panorama/zoo-wladi...-a-1074646.html


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#9 von GiselaH , 29.01.2016 19:47

Ich würde sagen, man sollte es bei der Trennung belassen.
Die beiden Tiere sind einfach zu ungleich.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#10 von Rena † , 29.01.2016 20:57

Es gab schon öfter in der Vergangenheit solche "Freundschaften". Sie hatten immer den gleichen Ausgang.


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#11 von UrsulaL , 30.01.2016 10:30

Ich hoffe nur, dass die beiden Tiere getrennt bleiben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#12 von ConnyHH , 30.01.2016 11:59

Das musste ja schlussendlich so kommen...
Ich hoffe, dass die beiden - selbst wenn der Ziegenbock gesund gepflegt wird - getrennt bleiben.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen

Eine gute Genesung, lieber Timur.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#13 von Nordlandfan38 , 30.01.2016 23:01

Ich halte es so, wie Gisela es schrieb:

Zitat
Ich würde sagen, man sollte es bei der Trennung belassen. Die beiden Tiere sind einfach zu ungleich.



Ich hätte sie gar nicht weiter zusammen gelassen, nachdem festgestellt worden war, daß der Tiger die Ziege nicht fressen wollte.
Aber die Verantwortlichen hatten ja von Anfang an nichts dagegen, daß die Ziege gefressen werden sollte.
Man hat sich zwar gefreut, daß man den Besuchern was Tolles mit dieser ungleichen Freundschaft zeigen konnte, aber immerhin war die Ziege ja von vorn herein als lebendiges Futter gedacht.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#14 von ConnyHH , 04.02.2016 19:12

Tiger und Ziege in russischem Zoo: Ab jetzt getrennte Gehege
Mittwoch, 03.02.2016 – 16:20 Uhr

Zitat
In einem russischen Zoo lebten ein Tiger und Ziege friedlich vereint. Doch plötzlich war es vorbei mit der Freundschaft, die Raubkatze ging dem Bock an die Gurgel. Jetzt leben die beiden getrennt...



Zitat
Damit Ziegenbock Timur nicht in seinem neuen Gehege vereinsamt, suche der Zoo nach einer Gefährtin. Ziegenhalter in ganz Russland seien eingeladen, Fotos und Videos von Kandidatinnen zu schicken. Erste Bewerberinnen gebe es bereits...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.spiegel.de/panorama/tiger-und...94.html#ref=rss



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web

#15 von GiselaH , 05.02.2016 16:42

Gut so.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Inokashira-Park-Zoo (JPN): Streit um Japans ältesten Elefanten
Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz