Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#1 von ConnyHH , 26.01.2016 19:58

Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang
21.01.2016 08:30 Uhr

Zitat
In einem australischen Zoo hat ein Sumatra-Tiger beim morgendlichen Auslauf seinen Pfleger mit einem Prankenhieb verletzt. Der Mann erlitt Verletzungen an der Stirn, am Handgelenk und am Körper.

In einem australischen Zoo hat ein Sumatra-Tiger beim morgendlichen Auslauf seinen Pfleger mit einem Prankenhieb verletzt. Wie die Gesundheitsbehörden im Bundesstaat Queensland mitteilten, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag im Australia Zoo an der Sunshine Coast. Der gut 40 Jahre alte Pfleger erlitt Verletzungen an der Stirn, am Handgelenk und am Körper.

Der staatliche Rettungsdienst bezeichnete die Verletzungen als "erheblich", aber nicht lebensbedrohlich. Nach Angaben des Zoos griff Tiger Ranu den Aufseher während eines "Routine"-Rundgangs auf dem Gelände des Tierparks an. Als Ranu sich "zu sehr für die Umgebung interessiert" habe, habe der Pfleger "die Richtung ändern" wollen. Die Pfleger der 120-Kilogramm-Raubkatze müssten jedoch stets wissen, "dass er der Chef ist".

Im Australia Zoo, der sich an der australischen Ostküste nördlich von Brisbane befindet, gibt es sieben Sumatra- und drei Königstiger. Der Tierpark wurde von den Hinterbliebenen des Dokumentarfilmers Steve Irvin gegründet. Irvin wurde weltweit durch die TV-Serie "Crocodile Hunter" bekannt. Er kam 2006 bei Filmarbeiten am Great Barrier Rief durch den Stich eines Stachelrochens ums Leben.

Sydney (AFP)



Quelle vom Bericht:
http://www.donaukurier.de/nachrichten/pa...t154670,3171655



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#2 von HeidiHH ( Gast ) , 27.01.2016 09:20

Ohne Worte, ich will ja nicht sagen, selber Schuld, Wildtier bleibt Wildtier.

Aber, ich bin ganz verblüfft, dass es schon 10 Jahre her ist, dass Irvin ums Leben kam. Ich hätte jetzt behauptet, so vor 4-5 Jahren. Wie die Zeit vergeht.

HeidiHH

RE: Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#3 von ConnyHH , 27.01.2016 19:03

@HeidiHH
Ja, ich war auch erschrocken, dass es schon 10 Jahre mit Steve Irvin her ist. Ich mochte diesen etwas verrückten und leicht durchgeknallten Menschen sehr gerne und habe so gut wie keine Folge von "Crocodile Hunter" verpasst.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#4 von HeidiHH ( Gast ) , 27.01.2016 19:36

@ConnyHH mir war etwas zu durchgeknallt und hektisch.


HeidiHH

RE: Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#5 von ConnyHH , 27.01.2016 19:41

@HeidiHH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.459
Registriert am: 04.02.2009


RE: Australia Zoo (Steve Irvin): Tiger verletzt Pfleger bei Morgenspaziergang

#6 von GiselaH , 27.01.2016 19:56

Zitat
Ohne Worte, ich will ja nicht sagen, selber Schuld, Wildtier bleibt Wildtier.


So sehe ich das auch, Heidi.

 
GiselaH
Beiträge: 26.017
Registriert am: 10.02.2009


   

Primorsky Safari Park Wladiwostok (RUS): Amur & Timur jetzt live im Web
Smithsonian Zoo Washington (USA): Panda im Schnee

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz