Winterruhe im Bärenwald

#1 von GiselaH , 07.01.2016 20:40

Zitat

Ruhemodus vom 10. bis 28. Januar 2016

Dank der kalten Temperaturen und des frostigen Windes haben sich nun auch unsere Bären endgültig in die Winterruhe begeben. Zehn von ihnen sind komplett in ihren Höhlen verschwunden, die anderen sieben lassen sich ab und zu noch sehen.
Wir werden in der Zeit vom 10. bis 28. Januar den Park für Besucher schließen.

Das Team vom BÄRENWALD wird aber trotzdem vor Ort sein.
Jedoch nicht um auch Winterruhe zu halten, sondern um die Zeit für Inventuren und anliegende Vorbereitungen für den anstehenden Um- und Ausbau zu nutzen.
Außerdem haben wir verschiedene interne Workshops und Weiterbildungen geplant.




Der ganze Beitrag ist hier zu finden: http://www.baerenwald-mueritz.de/de/baer...-im-baerenwald/

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Winterruhe im Bärenwald

#2 von Nordlandfan38 , 07.01.2016 22:53

Ich finde es ganz großartig, wie man in diesem Bärenwald auf die Tiere Rücksicht nimmt! So manche tierische Einrichtung könnte von den Verantwortlichen des Bärenwaldes lernen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Winterruhe im Bärenwald

#3 von ConnyHH , 07.01.2016 23:27

Danke für die Info, liebe @GiselaH
dann hoffen mir mal, dass alle gut ausgeschlafen und fit im Frühjahr wieder zum Vorschein kommen.

Liebe bärige Grüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Bärenwald öffnet seine Pforten mit einem Outdoorevent
Eine neue Naturerlebnis-Attraktion für den BÄRENWALD Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz