Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#1 von Monika aus Berlin , 17.01.2016 20:37

Nach langer Zeit war ich heute Morgen im Zoo, wo nicht wirklich viel los war. Aber es lag Schnee.
Kati schaute den Flocken zu und legte sich dann hin.



Der Zoo sah unter der Schneedecke wunderschön aus. Die Elefanten, vor allem Anchali, hatten viel Spaß mit Schnee und Tannenbäumen. Diese Bilder gibt es aber später.
Es war nicht kalt, aber trotzdem war es ja richtiges Eisbärenwetter, und so fuhr ich mittags noch in den Tierpark. Deswegen gibt es heute auch ausschließlich Fotos von den Eisbären.
Der Tierpark sah noch märchenhafter aus unter der Schneedecke.




Aika futterte mit Begeisterung Schnee





Tonja schaute noch etwas müde



Dieser lustige Geselle schaute von der Bank aus zu.





Aika fühlt sich sichtlich wohl









Aika und Tonja sind sich inzwischen wieder näher gekommen, was nicht zuletzt dem Engagement von Tonja zuzuschreiben ist. Denn sie ging immer wieder auf Aika zu, legte oder setzte sich vor Aika hin. Das war so niedlich anzusehen. Ab und zu langt Aika auch mal zu, aber das schreckt Frl. Tonja nicht ab.











Sie folgte Aika auf Schritt und Tritt



Das Tonja sehr gelenkig ist, hat sie ja schon oft bewiesen. Aber was sie hier veranstaltet ist schon Akrobatik. Sie schob ihren Oberkörper durch die Hinterbeine durch und guckte zu den Besuchern.





Einfach schön anzusehen, wie Tonja um die Gunst von Aika buhlt.





























Tonja budelte eine gefrorene Baumscheibe aus, und friemelte ein Weilchen damit.





Dann ging sie wieder zu Aika



Aika hatte aber keine Lust mehr zu spielen und legte sich hin.







Auch Tonja legte sich zur Ruhe



Nach einer kurzen Runde durch den verschneiten Tierpark, ging ich zu den Eisbären zurück.



Inzwischen waren die Mädels in ihre Höhlen, und Wolodja watete durch die Eisschollen.



Hallo Teddy



Er fand noch Äpfel und Möhren, die Tonja von der Vormittags-Fütterung im Wasser gelassen hatte.





Er zog ein Holzstück aus dem Wasser









Auch Wolodja mag den Schnee



















Es war schön, alle drei Bären gesund und munter wiederzusehen.
Lady Aika plagt zwar auch die Arthrose, aber zurzeit geht es ihr ganz gut. Wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind, wird Tonja wieder zusammen mit Wolodja auf der Anlage zu sehen sein, und Aika kommt dann am späten Nachmittag bis zum nächsten Morgen auf die Anlage.

Natürlich war ich auch bei dem kleinen Elefanten und anderen Tieren. Aber davon auch in den nächsten Tagen mehr.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#2 von Ludmila , 17.01.2016 20:57

Liebe Monika,
es ist sehr schön, wie gut sich Aika und Tonja verstehen. Aika macht einen sehr munteren Eindruck. Wolodla freut sich über den Schnee und Eis auch.
Es is auch schön Kati zu sehen.
Danke, dass Du uns wieder über die Bären informierst.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#3 von GiselaH , 17.01.2016 21:48

Liebe Monika,

da haben wir heute also alle Beide vor Bärenanlagen gestanden und uns über muntere Eisbären gefreut.

Es ist schön zu sehen, wie geduldig und beharrlich Tonja Kontakt zu Aika aufzunehmen versucht. Das macht sie super.
Tonjas Gelenkigkeit beeindruckt mich sehr. Ich musste glatt zweimal hinschauen.
Es sieht so aus, als habe Wolodja keine Probleme mit seinem Fell, oder?

Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich mir für die Bären wünschen soll.
Natürlich ist es schön, wenn Tonja und Wolodja wieder zusammen sein können. Aber der alten Aika tut die Gesellschaft von Tonja bestimmt auch sehr gut.
Also hoffe ich, dass es noch eine Weile (aber nicht zu lange) kalt bleibt.

Super, dass du alle 4 Berliner Eisbären zu Gesicht bekommen hast.

Jetzt freue ich mich schon mal auf die Fotos von Elefanten und anderen Tieren im Schnee.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.01.2016 | Top

RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#4 von Nordlandfan38 , 17.01.2016 23:30

Hallo Monika!
Gut, daß Du das tolle Schneewetter ausgenutzt hast! Das sind wunderschöne Schnappschüsse von den Eisbären im Tierpark! Das ist eine Freude, sie anzusehen, wie die sich bei solchem Wetter wohl fühlen und den Schnee genießen!
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#5 von Frans , 18.01.2016 10:34

Das sind wieder schöne Bilder von den Berliner Eisbären vor dir, Monika. Ich habe mich gefreut das die Drei im Tierpark zusammen im Schnee draussen waren.
Es ist ja die beste Zeit des Jahres für sie. Danke fürs zeigen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#6 von UrsulaL , 18.01.2016 13:36

Liebe Monika,

das sind wunderschöne Bilder von den Eisbären im Schnee .
Ganz besonders freue ich mich, dass Tonja und Aika sich wieder näher gekommen sind.
Schade, dass die Beiden bald wieder getrennt werden, aber für Wolodja freut es mich.
Schön, dass du auch Kati gesehen hast.

Ich freue mich über weitere Fotos von den Tieren im Schnee.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#7 von heidi_z ( Gast ) , 18.01.2016 14:48

Liebe Monika,
du hast ein herrliches Schneealbum gebastelt, mit Bären die in bester Laune sind.
Wie immer bin ich begeistert von Lady Aika, sie ist so eine schöne alte Dame, und kann mit ihrer Arthrose viel besser umgehen als ich!
Danke für die schönen winterlichen Bilder aus Zoo und Tierpark Berlin!
Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße aus Erlangen
Heidi

heidi_z

RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#8 von ConnyHH , 18.01.2016 19:17

Hallo liebe @Monika aus Berlin
Du hast ganz wundervolle Schneebilder aus dem Tierpark mitgebracht.
Man sieht ganz deutlich, wie die Eisbären bei diesem Wetter in ihrem Element sind.

Auch wenn Aika die Arthrose plagt, so schaut sie einfach liebenswert aus

Und Tonjas Akrobatik ist wirklich einmalig. Man kann sich mal wie eine Brezel verbiegen...



Danke für diese tollen Schnappschüsse und ganz liebe Knuddelgrüsse nach BÄRlin.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#9 von petraw , 18.01.2016 19:54

Liebe Monika,

toll,dass Du es doch noch in den Tierpark geschafft hast- trotz angeschlagener Gesundheit
Die Fotos sind wieder superklasse und die Verrenkungen von Tonja

Lieben Gruß
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

#10 von AndreaHamburg , 18.01.2016 23:34

Liebe Monika,

vielen Dank für die wunderschönen Eisbären im Schnee. Kati sieht gut aus. Hoffentlich bleibt das so. Und Tonya scheint ja sehr an Aika zu hängen. Ihr Akrobatikbild ist der Hit. Wolodja ist einfach ein liebenswerter Teddy. Die Schubberbilder haben mir sehr gut gefallen.

Danke, dass Du uns auf diese Wintertour mitgenommen hast. Ich bin gerne wieder dabei.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


   

Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz