Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#1 von Monika aus Berlin , 19.01.2016 18:50

Das die Berliner Eisbären sich im Schnee sauwohl fühlen, haben wir ja inzwischen gesehen. Aber es gibt auch andere Tiere die den Schnee mögen.
Einige Impressionen vom Sonntag, den 17.01.2016 aus dem Zoo und dem Tierpark.


Vormittag im Zoo

Das Panzernashorn bei der "Tannenbaum-Kopfmassage"









Träumerle mit Schneemäntelchen. Das "goldene Ohr" kommt hier richtig zur Geltung.





Katis Anlage war am Morgen noch verwaist



Am späten Vormittag stand sie im Höhleneingang und sah den Schneeflocken zu.

















Die Löwendamen fühlen sich im warmen Haus wohler als im Schnee.

Amira



Aketi schlummerte in ihrem Mulchbett



Für die Affen ist es draußen auch zu kalt.
Bulan nuckelt immer noch an Mamas Brust.




Fatou frühstückte ganz in Ruhe



Bonobomännchen Limbuko wirkte wieder etwas traurig oder auch nachdenklich





Bei den Wasserbüffeln gibt es schon wieder Nachwuchs. Ein Kleines ist am 16.12., und das zweite am 28.12.2015 geboren.
Leider schneite es ziemlich stark, und somit gibt es auch keine schöneren Fotos von den beiden.






Wie zwei Zinnsoldaten



Anchali hatte mächtig Spaß mit Schnee und Tanne













Aber auch die Großen freuten sich über Tannenbäume.





Auch Spatzen naschen vom Schnee



Mittags im schönen verschneiten Tierpark









Aurora und ihre inzwischen groß gewordenen Vierlinge tobten auf der verschneiten Außenanlage













Dragan ist ein hübscher Tigermann geworden. Alisha versteckte sich im Eingang, und wollte wohl nicht fotografiert werden./b]







[b]Nico. Melanie und der kleine Brice lagen im Stroh unter dem Unterstand










Betty und Thanos waren auch draußen, aber es schneite heftig.



Schneehäschen



Sogar einige der lebendigen Häschen hoppelten durch den Schnee.





Natürlich mußte ich nach dem kleinen Minifanten sehen, der ja seit gestern den Namen Edgar trägt.
Es dauerte sehr lange, bis die beschlagene Kameralinse frei war. Aber so richtig tolle Bilder bekommt man durch die Absperrung leider nicht hin. Jedenfalls ich nicht.












Mama Kewa war sehr nervös. Das lag wahrscheinlich auch am lauten Geräusch des Kärchers. Es wurde gerade die Badestelle gereinigt. Außerdem waren die beiden anderen Töchter von Kewa draußen. Und sie war mit dem Kleinen alleine drinnen. Das schien ihr nicht zu gefallen.
Der Pfleger warf einen kleinen Plastikball in die Box. Ich denke, der Ball war für Edgar bestimmt. Kewa nahm ihn und warf ihn umher. Dann sah es teilweise so aus, als würde sie das Ding fressen. Zum Glück hat sie das zerkaute Ding nach einem Weilchen wieder ausgespuckt.
Das kann man gut auf dem Video sehen.


Viel Spaß.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2016 19:02

Hallo Monika,

prima Foto-Bericht, ich finde es schön, dass du allen Tieren ihren Raum gibst. Die Sache mit dem Plastikball ging ja gerade noch gut, da hat Kewa wohl etwas falsch verstanden ... Katjuscha sieht aus, als wenn sie dem Schnee noch nicht so recht trauen mag, hoffentlich geht es der Bärin gesundheitlich und vom Wohlbefinden gut
Das Panzernashorn mit "Tanne von oben" ist putzig.

Frauke


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#3 von GiselaH , 19.01.2016 20:38

Liebe Monika,

Zoo und Tierpark im Schnee sehen wunderschön aus.
So macht Winter richtig Spaß. Deine schönen Fotos zeigen, dass viele Tiere das auch so sehen.

Ich finde immer wieder faszinierend Tiere im Schnee zu sehen, in deren natürlichem Lebensraum es die weiße Pracht gar nicht gibt.
Aber natürlich machen auch Katjuscha oder die Polarwölfe im Schnee eine gute Figur.

Besonders niedlich finde ich die beiden Pinguine und die Elefantenkinder.
Schade, dass Mama Kewa so nervös ist. Eigentlich wäre es schön, wenn man in Zoos für Mütter mit gerade geborem Nachwuchs etwas mehr Ruhe schaffen könnte.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#4 von Frans , 19.01.2016 21:09

Zoo und Tierpark im Schnee erinnern mir an schöne Winterbesuchen, Monika. Vielen Dank für deine schöne Bilder. Du hast doch wirklich das richtige Auge dafür.
Ich würde mich doch wirklich wünschen das die Tierparkleute die Elefantenmutter mit dieselbe Berücksichtigung betrachten wie sie es in dieselbe Umstände selbst erleben möchten. Das wegnehmen von das übele Echo in das Gebäude - wie in mehr moderne Elefanten-Unterkommen: Weg Beton, Willkommen Holz - wird die Situation ohne Riesenkosten schon viel verbessern.

Die Bilder von den jungen Tigerchen sind einmalig. Das Bulan noch Muttermilk trinkt, wundert mich nicht. Er ist doch noch nicht so alt? (Ich weiss nicht genau wie alt er ist). Ich glaube, Orangkinder tun das bis in 8. Lebensjahr. Limbuko seht ofter nachdenklich/etwas traurig/zurückgezogen (wie man es benennen woll) aus. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das bei Bonobos die Damen das sagen haben und er also in die Hierarchie am letzten Stelle kommt?

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#5 von Inge aus Kopenhagen , 19.01.2016 23:00

Danke liebe Monika, wunderschöne Winterfotos. Immer wunderbar den Zoo und den Tierpark zu sehen.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#6 von Nordlandfan38 , 19.01.2016 23:46

Hallo Monika!
Vielen Dank für den tollen ausgiebigen Rundgang durch den Tierpark! So viele schöne und winterlichen Eindrücke! Und wie viel Schnee z.Z. da noch liegt!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#7 von ulliG ( gelöscht ) , 20.01.2016 07:57

Hey, Monika,

schön, daß Du wieder in Sachen Zoo und Tierpark unterwegs sein kannst.
Und so viele schöne neue Eindrücke. Dafür Dank!!!

Und was die Elefanti-Fotos angeht; super. Der, der schon mal versucht hat,
dort Foto´s zu machen, muß schon etwas Übung haben.

LG von UlliG

ulliG

RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#8 von AndreaHamburg , 20.01.2016 09:23

Liebe Monika,

tolle Bilder hast Du uns mitgebracht. Katjuscha lugt vorsichtig aus ihrer Höhle, Anchali hat viel Spaß im Schnee, die Alpakas sehen witzig aus, ebenso die Pinguine. Die Tiger sehen wunderhübsch aus. Dem Panzernashorn hat die Tannenbaummassage sichtlich gefallen. Edgar ist einfach nur niedlich. Beim Betrachten des Videos war ich jedoch entsetzt, was für einem Lärm Mutter und Kind ausgesetzt sind. Kein Wunder, dass Kewa so nervös ist. Da hätten die Pfleger wirklich mehr Rücksicht zeigen müssen oder Mutter und Kind an einen leiseren Ort verbringen sollen.

Alles in allem wunderschöne Bilder. Danke.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#9 von Ludmila , 20.01.2016 11:04

Liebe Monika,
die Kopfmassage mit dem Tannenbaum finde ich sehr interessant.
Die Alpakas haben auch keine Probleme mit dem Schnee. Kati wollte nicht wirklich raus gehen. Ich hoffe sehr, dass ihr gut geht.
Das Bulan immer noch an Mamas Brust nukert habe ich nicht gedacht.
Die Tigerbande im Tierpark ist lustig. Dragan ist ein schöner Junge geworden.
Der Schneehase ist hübsch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#10 von UrsulaL , 20.01.2016 14:01

Liebe Monika,

das sind wunderbare Fotos von den Tieren im Schnee .
Dass Kewa nervös war, ist kein Wunder bei dem Lärm, der im Elefantenhaus herrschte .
Edgar ist ein süßer Stöpsel neben seiner großen Mama.
Anchali hatte viel Spaß im Schnee, ebenso Aurora mit ihren Vierlingen.
Süß die beiden "Zinnsoldaten" und die Hoppelhasen samt Schneehasen .
Dragan wird immer hübscher.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#11 von Mona ( gelöscht ) , 20.01.2016 17:47

Liebe Monika,

die Winterbilder aus Zoo und Tierpark sind wunderschön

Was Amira mit diesen schönen Augen wohl sagen wollte?
Edgar ist sooo niedlich. Das seine Mama nervös ist, bei diesem großen Krach, kann ich mir vorstellen.
Die Häschen sind süß, ganz besonders das Schneehäschen.

Mona

Mona

RE: Zoo u. Tierpark unter einer Schneedecke am 17.01.2016, m.Video vom kleinen Edgar

#12 von ConnyHH , 21.01.2016 19:36

Hallo liebe @Monika aus Berlin
toll, dass Du Dir trotz oder gerade wegen Deiner "privaten Baustellen" ab und zu eine Auszeit nimmst und wir dadurch zu solch' tollen Zoo- und Tierparkberichten kommen

Edgar möchte man auf der Stelle einpacken und mitnehmen und Dragan ist auf dem besten Wege ein stolzer und bildhübscher Tigermann zu werden
Thabo hat schon wieder einen Wachstumsschub hingelegt und kann den ersten Schnee seines Lebens geniessen

Überhaupt schauen Zoo und Tierpark bei Schnee einfach nur toll aus

Danke für's virtuelle Mitnehmen und ganz liebe Knuddelgrüsse



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016
Tonja, Aika und Wolodja im Schnee 17.01.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz