Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#1 von Monika aus Berlin , 24.01.2016 23:14

Leider ist der Schnee bei uns inzwischen getaut, uns es ist sehr matschig und auch teilweise rutschig gewesen. Trotzdem bin ich heute Morgen in den Zoo gefahren.
Und hier sind unsere tierischen Stars


Nashorndame Narayani erfreut sich immer noch an den Tannenbaum





Auch ihr Nachbar, Tapir Chico hat eine Tanne



Die beiden Jüngsten bei den Bonobos tobten durchs Gehege. Viel zu schnell für meine Kamera. Aber es macht einfach Spaß, den beiden zuzusehen.



Spielen macht hungrig. Hier die kleine Batia mit Mama Yala



Bulan ließ den Sonntagmorgen ruhig in der Hängematte angehen.



Satu ist einfach ein schönes Orang-Mädchen. Sie hat oftmals ein schelmisches Lächeln im Gesicht.











Der kleine Kapuziner hat mich heute sehr an Sina& Co. erinnert.







Der Ball scheint auch als Kopfkissen tauglich zu sein.







Endlich habe ich den süßen Ozelot-Nachwuchs auch gesehen. Wie uns eine Pflegerin heute verriet, ist es ein Mädchen.









Chinesisches Wasserreh



Der kleine Wasserbock mag seinen Papa



Und sein Stiefgeschwisterchen mag er auch. Sie spielen beide so süß miteinander.







Selbst die beiden Kleinen mögen die Bürstenmassage





In Katjuschas Graben liegt der noch jungfräulich aussehende Ball.



Kati war auf der Anlage, und sah noch müde aus.







Träumerle hatte Besuch von zwei Teddybären. Die beiden sollen gestern schon dort gelegen haben. Ich bin heute mehrere Male beim Träumerle vorbeigegangen, und die Teddys lagen immer wieder anders .





Tannenbäume auch bei den Alpakas





Leider keinen Baum für Pablo und Patrick, die immer noch in einem sehr kargen und kleinen Gehege im Streichelzoo untergebracht sind. Alpakas knabbern eigentlich den ganzen Tag an Holzstöckchen, Heu usw.
Leider haben die beiden gar nichts auf der Anlage. Im Häuschen sieht man nur etwas Stroh oder Heu.
Wie gerne hätte ich dem kleinen Pablo geholfen, das Stöckchen durch den Zaun zu schieben. Aber leider kommt man dort nicht heran. Der Kleine hat immer noch mit tränenden Augen zu tun.








Peppino



Benny kam sofort wieder an den Zaun als ich ihn rief, und erzählte mir etwas. Allerdings konnte ich ihn nicht verstehen, aber es klang sehr energisch.



Goldtakin



Hornrabe Clyde hinter Gittern. Solange es draußen kalt ist, lebt er im Giraffenhaus. Er war sehr mit dem Umgraben vom Mulch beschäftigt.





Jetzt kommen wir zu den "menschlichen Stars"

Als ich den Zoo verließ, ging ich noch ins Europa-Center und anschließend am Zoopalast vorbei. Vor dem Zoopalast standen viele Leute, Presse und Fernsehen.
Dort fand heute die Premierenfeier für den Kino-Animationsfilm Robinson Crusoe statt, der Anfang Februar in den Kinos kommt. Ich habe davon nichts gewußt.


Matthias Schweighöfer lächelte in die Kamera



Cindy aus Marzahn war nicht zu übersehen





Rolf Schneider, auch bekannt als Rolfe", und Barbara Engel (ehem. Hezsprung) hatten Spaß Selfies zu machen, oder sich auch gegenseitig zu fotografieren.









SAT 1-Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn wurde stürmisch von Rolfe begrüßt.



Ich kenne sie, komme aber nicht auf ihren Namen.





Noch einige "Stars oder Sternchen", die zwar nett in die Kamera lächelten, ich sie aber nicht wirklich kenne.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2016 | Top

RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#2 von Inge aus Kopenhagen , 24.01.2016 23:25

Liebe Monika,
danke für die Star-parade.
Ich geniesse immer die Zoo (und Tierpark)- Tiere zu sehen.
Die menschliche Stars kenne ich leider nicht. Aber Zoopalast kenne ich.
Gute neue Woche und viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#3 von Doro , 25.01.2016 09:53

Liebe Monika ,

einfach nur WOW - eine absolut phantastische Parade. Mit den wahren Stars, den tierischen, können die menschlichen leider nicht mithalten !
Verliebt habe ich mich insbesondere in das Ozelot-Girlie - das wird bei nächster Gelegenheit ebenfalls gemopst !

DANKE !

Lieben Gruß von Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#4 von ulliG ( gelöscht ) , 25.01.2016 10:38

Hey, Monika,

danke f.d. tollen Eindrücke.

Das Ozelottchen super getroffen, niedlich fand ich auch den Kapuziner so ganz nah am Fenster.
Habt ihr geschmust, was? Eselchen auch wieder süß und schön laut, oder?

Die Schauspieler waren ja gut drauf. Einfach super, so ein Glück, mal so im Kontakt....

Kompliment!

LG ulliG

ulliG

RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#5 von Frans , 25.01.2016 10:45

Vielen Dank Monika, für deine schönen und friedlich wirkenden Bilder aus der Zoo.
Das den menschlichen Stars - mir alle Unbekannt - nicht zu vergleichen sind mit den tierische, wie Doro schon sagte, ist klar. Darum gibt es auch wochentlich Sendungen aus der Zoo (PG&Co u.a.) und - nehm ich doch an - keine wochentliche Sendungen mit den menschlichen Stars ... Ein bisschen in spass gemeint; das soll doch ab und an auch sein.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#6 von Ludmila , 25.01.2016 11:03

Liebe Monika,
danke für den schönen Zoorundgang. Die Tannen machen mehrere Tiere glücklich. Die Bonobos sind lustig. Satu hat ein schönes Gesicht. Kati sieht gut aus.
Das Ozelotkind ist süß.

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#7 von UrsulaL , 25.01.2016 14:48

Liebe Monika,

mir sind die tierischen Stars auch lieber. Aber trotzdem ist es auch mal schön, menschliche zu treffen.
Die meisten davon kenne ich gar nicht.
Vielen Dank für den wieder so schönen Zoorundgang.
Der Ozelot-Nachwuchs ist sehr süß .
Die kleine Affenbande ist auch total niedlich .
Schön, dass die Tiere so viel Freude an den Tannenbäumen haben .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#8 von water , 25.01.2016 16:47

Na, wenn das keine klasse Ausbeute ist. Tierische und menschliche Stars. Wie immer da zu richtigen Zeit und Stelle .

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#9 von SpreewaldMarion , 25.01.2016 18:02

Monika, was für ein Glück soviele tierische und menschliche Stars zu sehen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#10 von Gelöschtes Mitglied , 25.01.2016 18:13

Hallo Monika,
tolle Bilder hast du wieder mitgebracht! Esel Benny hat dir also etwas erzählt, dazu fällt mir der Spruch ein: Es kommt nicht drauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt Besonders gut gefällt mir das Bild vom Goldtakin! Die kleinen Kapuzineräffchen sind so niedlich

Frauke


RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#11 von GiselaH , 25.01.2016 18:28

Liebe Monika,

ich habe mir den bunten Bilderreigen von tierischen und menschlichen Stars und Sternchen sehr gern angesehen.

Deine Fotos sind alle super, aber mein Highlight ist heute das kleine Ozelotmädchen.
Ich freue mich, Katjuscha zu sehen. Vielleicht hat sie ja irgendwann Spaß an dem roten Ball.

Pablo und Patrick tun mir leid. Selbst wenn sie im Streichelzoo leben müssen wäre es doch schön, ihnen etwas zu spielen zur Verfügung zu stellen.
Ich kenne kein Tierkind, das nicht gern spielt.

Was die menschlichen Stars und Sternchen betrifft, das warst du wieder zur rechten Zeit am richtigen Ort.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

RE: Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

#12 von ConnyHH , 27.01.2016 16:47

Hallo liebe @Monika ganz tolle Bilder von den tierischen als auch von den menschlichen Stars.
Pablo & Patrick tun mir richtig leid. Ich verstehe nicht, warum man keinen anderen Paltz für sie "organisiert"
Völlig begeistert bin ich von dem kleinen Ozelot-Mädchen und habe mir direkt dieses Bild hier gemopst



So süß, wie die kleine Zunge vorlugt

Herr Schweighöfer ist allerdings auch nicht zu verachten

Liebe Knuddelgrüsse nach BÄRlin und ganz lieben Dank.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz