Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#1 von Monika aus Berlin , 14.02.2016 17:44

Samstag, der 13.02.2016, 7-jähriger Geburtstag der Knutitis. Vom Balkon aus sah ich schon die Sonne über den Dächern hervorblinzeln. Nix wie ab in den Zoo, um mit anderen lieben Knutianern den Geburtstag gebührend zu feiern.



Im Affenhaus herrschte schon reges Treiben. Das kleine Bonobomädchen hat den Dreh auch schon raus, wie man mit dem Stöckchen nach Süßem stochert.





Fatou schaute etwas mißmutig auf den Salat, verputzte ihn aber dann doch.



Der Jüngste bei den Kapuzineräffchen war auch schon putzmunter



Das kleine Ozelot-Mädchen Mila



Infoschild an der ehem. Tigeranlage



Wer ist Rudi?



Der Springbrunnen am Ententeich





Die Tropfen sehen weit oben wie funkelnde Diamanten aus.



Die Kids bei den Wasserbüffeln











Und Papa Gonzo baggerte seine Damen schon wieder an.





Familientalk bei Familie Andenkondor





August ist mächtig gewachsen



und die kleine Lilly auch



Quito riskierte mal einen kurzen Blick



Olivia wäre am liebsten durch den Zaun gekrochen





Ich finde, Ophelia wird immer schöner



Patrick und Pablo sind immer noch im Streichelzoo seßhaft.
Hier Patrick.




Siesta



Der kleine Peppino sieht immer noch sehr flauschig aus





An vielen Gehegen sind bereits neue informative Schilder angebracht, wie hier bei den Nasenbären.



Der Schopfkarakara beim Nestbau





Lippenbären Rajath und Kaveri tobten ausgelassen





Siddy machte einen Spaziergang in der Sonne



An verschiedenen Stellen im Zoo wird für Tierpatenschaften geworben, wie hier bei den Zebras.



Das Jungtier ist am 05.01.2016 geboren





Der Wächter bei den Erdmännchen hätte wohl gerne mitgekuschelt, so sehnsüchtig wie er schaut.



Eine Kokosnuss für die Kapuziner





Der Jüngste biß herzhaft in eine Zwiebel



Die Ceylon-Hutaffen beschäftigten sich mit dem Futterball







Hornrabe Clyde im Hintergrund. Er steht vor dem Zaun, als hätte er etwas ausgefressen. Wer weiß.....



Gestern feierte die Knutitis ihr 7-jähriges Bestehen.



Natürlich bei Katjuscha, die etwas müde aus ihrem Höhleneingang schaute.



Kati schien die leckere Geburtstagstorte zu riechen, und kam immer näher.









Hallo Kati



Auch die Spätzchen bekamen etwas ab



Als ich Richtung Ausgang ging, kamen gerade zwei Tierpfleger mit Mikrofonen auf die Elefantenanlage.
Es soll demnächst auch bei den Elefanten kommentierte Fütterungen geben. Um die Tiere an die Lautsprecherstimmen zu gewöhnen, finden immer wieder Proben statt.
Ich weiß noch, was das für ein Getröte war, als vor ein paar Wochen Stimmen aus dem Lautsprecher kamen. Inzwischen haben sich die Elis daran gewöhnt.








Gestern wurden die Elefanten einzeln vorgestellt. Anchali zeigte was sie schon in der Elefantenschule gelernt hat. An ihrer Seite immer ihre Lieblingstante Carla, die die Übungen freiwillig mitmachte. Das war so süß.
Hier ein kleines Video davon. Viel Spaß.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#2 von GiselaH , 14.02.2016 18:14

Liebe Monika,

auf deinem Balkon sieht es schon richtig frühlingshaft aus.

Wie schön für uns, dass du das schöne Wetter genutzt und eine ausgiebige Runde durch den Zoo gedreht hast.
Du hast wunderschöne Fotos mitgebracht.
Ganz besonders gut hat mir das Trainingsvideo bei den Elefanten gefallen. Die kommentierte Fütterung wird bestimmt ganz viele Zuschauer haben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#3 von Laika , 14.02.2016 18:34

Tolle Fotos aus dem Zoo hast Du mitgebracht. Vielen Dank
liebe Monika

LG
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#4 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 14.02.2016 18:58

Dear Monika, this is again a report and album of my dreams!!!! THANK YOU so much and even the sparrows are there. Oh my, Kati is becoming old, although she is still looking rather good, but I am afraid that now, one can see her age, isn't it. And Anchali is a very good girl. She has learned all her lessons with a little help of her favorite auntie Carla.

Patricia Roberts

RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#5 von Rena † , 14.02.2016 19:14

Hallo Monika ,

schöne Fotos aus dem ZOO. Am Dienstag habe ich auch das Training mit den Elefanten gesehen. Am Sonnabend konnten sie schon mehr. Am Dienstag lief Tanja beim Beginn der Lautsprecheransagen noch laut "schreiend" (es war so ein hohes Geräusch) mit offenem Maul zu ihrem Eingang ins Elefantenhaus. Das Andenkondor Junge hat ja schon fast sein Dunen Kleid verloren. Ich wollte einen Link einstellen, wie wichtig diese Nachzucht ist. Ecuador hat im Landeswappen den Condor und selbst nur noch 50 Paare des Condors.

Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#6 von ConnyHH , 14.02.2016 19:30

Hallo liebe @Monika aus Berlin
was will man mehr... schönes Wetter und Knutitis-Geburtstag... also ab in den Zoo
Du hast wieder ganz bezaubernde Bilder mitgebracht und das Video von der Elefantenvorstellung ist das Sahnehäubchen
Das ist so niedlich wie Anchalis Tante aufpasst und alle Übungen freiwillig mitmacht Da darf man inmitten der Herde als Pfleger keine Angst haben.

Hab' ganz - lichen Dank für's Mitnehmen und fühl' Dich ganz lieb umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#7 von Ludmila , 14.02.2016 20:10

Liebe Monika!
Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Ich bin gespannt, wie die Anlage von den Tiger aussehen wird.
Fatou sieht gut aus. Siddy ist auch munter. Das kleine Bonobomädchen ist hübsch.
Katjuscha sieht etwas verschlafen aus

 
Ludmila
Beiträge: 13.745
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#8 von Inge aus Kopenhagen , 14.02.2016 20:20

Liebe Monika, oh, du hast Frühling am Balkon. Das habe ich leider noch nicht. Hier ist kalt.

Tolle Fotos und Films aus dem Zoo. Es wird spannend den Zoo wieder zu sehen.

Liebe Grüße Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#9 von AndreaHamburg , 14.02.2016 20:43

Liebe Monika,

Du hast wieder so schöne Bilder aus dem Zoo mitgebracht. Die Alpakas gefallen mir besonders gut, für die habe ich einfach eine Schwäche. Ich finde es schön, dass jetzt immer mehr kommentierte Fütterungen stattfinden. Das kenne ich schon von Hagebeck. Das Elefantenvideo war klasse. Anchali ist echt ein kleiner niedlicher Propper. Und Tante Carla macht bei den Übungen gleich mit. Das nenne ich Fürsorge. Vielen Dank, dass wir Dich wieder begleiten durften.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

P.S. Auf Deinem Balkon sieht es schon sehr frühlingshaft aus.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#10 von UrsulaL , 15.02.2016 11:54

Liebe Monika,

herzlichen Dank für die schönen Bilder aus dem Zoo , auch das Video hat mir sehr gefallen .
Die kommentierte Fütterung bei den Elefanten wird bestimmt viele Besucher interessieren.
Dass das Raubtierhaus umgebaut wird, freut mich .
Peppino ist total goldig. Die Bilder von den Alpakas sind heute meine Favoriten .
Ophelia ist wirklich eine Schönheit.
Super, dass es jetzt schon viele Informationstafeln an den Gehegen gibt .
Auf deinem Balkon ist schon Frühling.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 | Top

RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#11 von Doro , 15.02.2016 17:09

Liebe Monika, beim Knutitis-Geburtstag durftest du im Zoo natürlich nicht fehlen, und du hast ganz wundervolle Fotos mitgebracht !
Ophelia ist tatsächlich eine Schönheit - und sie weiß das auch; das sieht man ihr an !
Mila Ozelot könnte ich so klauen - aber mein virtueller Tierpark ist schon jetzt überfüllt !
Kati sieht irgendwie müde aus, aber trotzdem noch gut für ihr gesetztes Alter !

Die Vorstellung der Elis war einfach klasse - danke für das tolle Video.
Einen schönen bunten Balkon hast du!

Liebe Grüße von
Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#12 von SpreewaldMarion , 15.02.2016 18:03

Hallo Monika

Ihr habt den 7. Knutisgeburtstag bei schönsten Sonnenschein im Zoo gefeiert, ich war in Gedanken bei euch.
Schöne Bilder hast du mitgebracht, in der Sonne könnte man meinen, der Frühling steht vor der Tür.
Das Video von den Elefanten war interessant, ich habe über Karla gelacht, die sich ins Zeug gelegt hat und gar nicht gemeint war.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.858
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knutitis-Geburtstag im Zoo m. Video von der Elefantenvorstellung am 13.02.2016

#13 von Gelöschtes Mitglied , 15.02.2016 18:32

Hallo Monika,

dein Balkon sieht schon so freundlich bunt aus, und dann ab in den Zoo, was will man mehr Deine Aufnahmen sind toll, besonders gefallen mir natürlich die Bilder und das Video der Elefanten. Sie scheinen wohl mit den Stimmen aus dem Lautsprecher noch nicht so gut zurecht zu kommen? Ganz niedlich die Turnübung, die Anchali gemeinsam mit ihrer Tante Karla macht

Frauke


   

Tonja und Wolodja- Liebesspielchen im Mulchbett- m.VIDEO 19.02.2016
Sonntag im Zoo und Zoopalast m. tierischen und menschlichen "Stars", 24.01.2016

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz