In einem "mobilen" Zoo in Russland: Braunbärin gebärt fünf Junge mit einem Wurf

#1 von ConnyHH , 20.01.2016 23:38

Russland: Braunbärin gebärt fünf Junge mit einem Wurf
20.01.2016 • 09:46 Uhr

Zitat
Eine Braunbärin aus Russland mit dem Namen Mascha hat über die Orthodoxen Weihnachtstage fünf Junge geboren. Der Direktor des mobilen Zoos nannte den Wurf „sensationell" und erklärte, dass Braunbären in der Regel nur zwei bis drei Junge gebären. Darum sei dieser Wurf ein absolute Seltenheit. Die achtjährige Braunbärin warf schon im Jahr 2014 einmal, allerdings nur zwei Junge...





Quelle:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/36378-r...barin-gebart-5/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: In einem "mobilen" Zoo in Russland: Braunbärin gebärt fünf Junge mit einem Wurf

#2 von Monika aus Berlin , 20.01.2016 23:54

Na, da hat Masha ja alle Tatzen voll zu tun, mit Fünflingen! Sie schreien genauso wie kleine Eisbärchen.

Aber eigentlich tun mir die Kleinen, und auch Masha, leid. Die Tiere scheinen ja nur in kleinen Zirkuswagen zu leben, und sind wahrscheinlich auch noch ständig auf Reisen. Das finde ich genauso schlimm wie Tiere im Zirkus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: In einem "mobilen" Zoo in Russland: Braunbärin gebärt fünf Junge mit einem Wurf

#3 von GiselaH , 21.01.2016 21:14

Mir geht es wie dir, Monika. Mit tun die Bären einfach nur leid.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Karnevalskostüme können Tiere stressen - Zoos reagieren
Tierischer Nachwuchs begeistert Besucher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz