Alles im grünen Bereich

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2016 07:41

]Am Mittwoch war ich mal wieder im Tierpark, es war kalt, aber die Sonne schien, es war ein ruhiger Zoobesuch mit wenig Besuchern.
Schnurstracks bin ich ganz nach hinten zu den Eisbären. Nela und Nobby haben die Trennung von ihrer Mutter gut überstanden, sie spielen mit einander und im Felsenbereich die Eltern sind herrlich anzusehen, sie sind verliebt wie eh und je.

Nela spielt mit einem kleinen Birkenstöckchen



Schneewälzen ist schon etwas Schönes...



Nela und Nobby finden beide die Birke *zum Anbeissen*





Im Zwischenbereich von Tundra und Felsenlandschaft befindet sich die Transportkiste. Falls Nela oder Nobby hineingehen würden, könnte der Besucher das sehen. Während meines Besuches dort bei den Eisbären ist das nicht geschehen, aber es war interessant, einmal so eine Kiste live zu sehen.





Im anderen Bereich, also in der Felsenlandschaft, sah man ein verliebtes Paar: Giovanna und Yoghi kuschelten und gaben für die wenigen Besucher eine tolle Vorstellung.















Yoghi ist ein zärtlicher, riesengroßer Eisbär und Giovanna die Kleine, Zarte, hat das *Vorspiel* genossen.

Hier bei dieser Aufnahme kann man den Größenunterschied gut erkennen:




Zwei Impressionen von einem kalten, sonnigen Wintertag:





Mein Gesamteindruck von diesem Besuch war, dass alles im grünen Bereich ist, kein Türeschlagen mehr, kein Hin- und Hergerenne, die *Kleinen* spielen mit einander, genießen den Schnee und jetzt muss nur noch alles gut mit dem Kistentraining verlaufen, dann kann die Reise los gehen. Natürlich werde ich die Beiden vermissen, aber so ist das Leben: Auch wir Menschen müssen uns irgendwann von unseren Kindern lösen und sie in die *Welt hinaus lassen* - so ungefähr wird das sein, wenn Nela und Nobby Hellabrunn verlassen werden.

Ich wünsche den beiden ein schönes Eisbärleben in der Mädchen- bzw. Männergruppe und später einmal einen netten Partner in einem schönen Zoo.

Tschüß sagt Natty


Tatze von Nela:
*Ciao*

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 18:06 | Top

RE: Alles im grünen Bereich

#2 von GiselaH , 23.01.2016 09:46

Liebe Natty,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über die Fotos und deinen Bericht freue. Deine Fotos sind super.
Der Yoghibär ist nämlich einer meiner Lieblingsbären.
Es ist gut zu wissen, dass Giovanna und ihre Twins mit der Trennung voneinander inzwischen prima zurecht kommen.

Das Stöckchen, mit dem Nela und Nobby spielen, ist echt bärengerecht.
Gut, dass die Transportkiste fest verzurrt ist. Ansonsten würde sie schon längst auf dem Rücken liegen. Das kenne ich von den Bärenwaldbären.

Die Fotos von Giovanna und Yoghi gehen wohl jedem Bärenfreund richtig ans Herz.
Der Yoghi ist wirklich ein sanftmütiger Bär und schwer verliebt in seine Giovanna. Man kann sehr schön sehen, dass dise Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht.

Der dick mit Eis überzogene Ast ist übrigens auch ein echter Hingucker.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alles im grünen Bereich

#3 von SpreewaldMarion , 23.01.2016 10:33

Hallo Natty

Nun sind alle vier Eisbären zufrieden, Yoghi gönne ich das von ganzem Herzen, dass er nicht mehr alleine ist.
Der Schnee tut sein bestes, damit Nela und Nobby die Mama etwas vergessen können.
Danke für den schönen Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Alles im grünen Bereich

#4 von water , 23.01.2016 11:03

Endlich wieder Fotos aus München, klasse .

Und dazu sind es wirklich prima Fotos. Die Youngstars spielen und die Eltern kuscheln. Und alle Eisbären erfreuen sich am Schnee.

Super

 
water
Beiträge: 19.192
Registriert am: 14.02.2009


RE: Alles im grünen Bereich

#5 von AndreaHamburg , 23.01.2016 11:03

Hallo, Natty,

endlich mal wieder Fotos von den Münchner Eisbären. Nela und Nobby haben viel Spaß im Schnee und mit Stöckchen. Ich hatte sie soooo lange nicht mehr gesehen. Fein, dass es den beiden gut geht. Und Giovanna und Yoghi sind ein Traumpaar. Sie gehen sehr zärtlich miteinander um.

Nela und Nobby wünsche ich ein schönes langes Leben und viel Spaß da, wo sie hinkommen.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Alles im grünen Bereich

#6 von Frans , 23.01.2016 11:53

Hallo Natty,

Vielen dank für deine schöne Fotos und interessante Eindrücken aus Hellabrunn. Ich hoffe auch das es den jungen Eisbären weiterhin gut geht und würde sie in Wildlands in Emmen bestimmt weiter verfolgen.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Alles im grünen Bereich

#7 von UrsulaL , 23.01.2016 14:09

Liebe Natty,

schön, dass du nach den Münchener Eisbären geschaut hast. Und es freut mich, dass Nela und Nobby die Trennung
von ihrer Mutter gut überstanden haben, und dass Giovanna und Yoghi wieder aufs Neue verliebt sind.
Ich wünsche den beiden Youngstern, wenn sie Hellabrunn verlassen, weiterhin ein schönes Leben.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Alles im grünen Bereich

#8 von Gelöschtes Mitglied , 23.01.2016 18:10

Hallo Natty,
das habe ich auch gedacht, endlich mal wieder Nachrichten aus Hellabrunn . Das ist ja posierlich, Giovanna und Felix, eine Einheit, die beiden dürfen wirklich nie getrennt werden Nela und Nobby beim spielen, es sieht alles so friedlich aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht, auf jeden Fall hat man die kleinen Bären ja schon gut an die Transportbox gewöhnt, so hat "die Kiste" ihren Schrecken verloren. Vielen Dank für deine schönen Bilder aus München!

Frauke


RE: Alles im grünen Bereich

#9 von Monika aus Berlin , 23.01.2016 22:20

Liebe Natty,

ich freue mich auch, dass Du so schöne Fotos von den Hallabrunner Eisbären mitgebracht hast.
Es ist schön zu sehen, dass es den Bären gut geht, und sie die Trennung scheinbar ganz gut verkraftet haben.
Giovanna und Yoghi so verliebt wie in alten Zeiten.

Und Nela und Nobby sind auch ein Herz und eine Seele.

Danke, für die herzerwärmenden Fotos und liebe Grüße nach München.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Alles im grünen Bereich

#10 von Raupe , 23.01.2016 22:35

Liebe Natty,

das sind gute Nachrichten aus München! Es ist schön, vier gut gelaunte Bären zu sehen.
Gianna sieht wirklich zierlich aus, neben Knut wirklte sie immer viel größer. Schade, daß Nela und Nobby nicht bleiben können.
Ganz herzlichen Dank für Deinen Bericht, so sind wir doch irgendwie nah dabei.

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Alles im grünen Bereich

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2016 07:08

Danke für Eure Reaktionen, Besucher waren ja so einige auf dieser Seite, aber ein Kommentar kommt halt meist vom *Stammpersonal* - wie so oft!

Raupe, natürlich wäre es schön, wenn Nela und Nobby bleiben könnten, aber Du weißt doch, dass sie schon alleine deshalb getrennt werden müssen, damit es keine Inzucht gibt.

Wir hoffen doch alle, dass es den Eisbären in der *neuen Heimat* gut gehen wird und vor allen Dingen, dass sie später einmal den Partner ihres Lebens bekommen werden, wo sie genauso glücklich und verliebt sind, wie ihre Eltern das jetzt sind.

Birgit und Frans werden uns dann zumindest aus Emmen berichten können. Vielleicht gibt es doch mal jemand, der Nobby in Yorkeshire besuchen kann?




Natty


   

Letzte Fotos von Nela und Nobby ???
Nobbys alte Verletzung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz