Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2016 08:36

Gestern war ich wieder mal im Tierpark Hellabrunn, es war frühlingshaft warm, viele Baustellen erforderten einige Umwege bis der Besucher endlich zum Eisbärgehege gelangte.

Schlafende Eltern erwarteten mich, eng aneinander gekuschelt lagen Yoghi und Giovanna dicht beieinander.





Währenddessen waren die beiden Geschwister sehr aktiv:
Zuerst hatte Nobby die Tonne in Beschlag genommen, er wollte sie nicht abgeben, Nela rannte hinterher und es sah so aus, als würden sie Fußball spielen.
(Leider ist dieses Foto ganz schlecht, zeigt aber, wie beide *Fußballspielen*, die Tonne schlittert auf dem blanken Eisboden und beide rennen der Tonne hinterher - den beiden war wirklich schön zuzusehen.





Nela versuchte ständig Nobby die Tonne abzunehmen, aber er hat seinen *Ball* gut verteidigt.




Irgendwann - nach geraumer Zeit - hat Nela dann doch ihrem Bruder die Tonne abnehmen können und sie gab uns eine Vorstellung vom Feinsten:









Nobby hatte die Spielwut seiner Schwester von der Ferne beobachtet und resigniert, er wollte nicht mehr spielen.
Aber Nela gab nicht auf, sie hat die Tonne hinter die Baumstämme geklemmt, immer wieder versuchte sie die Tonne hoch zu werfen, es war wirklich schön ihr dabei zuzusehen.

Nobby hingegeben war müde, er hatte keine Lust mehr und wollte nur noch seine Ruhe.



Nela spielte unermüdlich weiter, während Nobby versucht zu schlafen...







Endlich wurde auch Nela müde....
... und legte sich - wenn auch in einiger Entfernung - neben Nobby in die Sandkuhle:



Nobby registriert noch, dass sich Nela nun doch zum Nachmittagsschlaf neben ihm niederlässt:



(links Nela - rechts Nobby)



... bis dann endlich ist Ruhe angesagt:



Noch ein Blick - nach Stunden - zu Yoghi und Giovanna ....
.... sie lagen noch genauso da wie bei meiner Ankunft !



Nun konnte ich beruhigt nach Hause gehen.

Ich habe viele Fotos gemacht und auch Filmchen gedreht!
Ob das wohl meine letzten Bilder von Nela und Nobby waren - das ging mir so durch den Kopf???


Natty

Angefügte Bilder:
Dsc00458k.jpg  
zuletzt bearbeitet 31.01.2016 16:18 | Top

RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#2 von Ludmila , 28.01.2016 09:02

Liebe Natty,
Nela und Nobby haben schön gespielt. Sie haben die Trennung von Giovanna verkraftet. Jetzt steht einen neuen Lebensabschnitt für Nela und Nobby bevor. Ich drücke die Daumen, dass der Umzug gut verläuft. Sie ziehen erst in Februar um. Vielleicht wirst Du sie noch ein Mal sehen.
Giovanna und Yoghi sehen sehr entspannt aus.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#3 von UrsulaL , 28.01.2016 10:44

Liebe Natty,

ein bisschen Wehmut ist bei deinen Bildern schon dabei, aber die Kinder sind groß und müssen gehen.

Jetzt werden sie auf jeden Fall ein schönes neues Zuhause bekommen. Hoffen wir, dass die Beiden immer ein schönes Leben haben werden.

Danke, für die tollen Bilder .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#4 von Frans , 28.01.2016 13:49

Schöne Bilder Natty, vielen Dank! Wie schön das es ausser das Schlafen der "Grossen" auch noch die Aktionsbereitheit bei den Kinder gab.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#5 von water , 28.01.2016 20:13

Frühjahrsmüdigkeit?? Vielleicht spüren sie diesen ja, das wäre fein.
Aber Nela und Nobby sind natürlich noch sehr rege und haben prima getobt. Mal schauen, ob es deine letzten Fotos von den beiden Süßen waren.

Danke

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#6 von SpreewaldMarion , 28.01.2016 20:20

Hallo Natty

Das muss schon ein komisches Gefühl für dich gewesen sein, wenn du annehmen musst, dass die beiden Bärchen bei deinem nächsten Besuch vielleicht nicht mehr da sind.
Da hast ihr Großwerden von den ersten Wochen an begleitet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#7 von GiselaH , 28.01.2016 20:33

Hallo Natty,

ich drücke die Daumen, das das nicht deine letzten Bilder von den beiden munteren Bären sind.

Giovanna und Yoghi sind ein wunderbares Bärenpaar. Man sieht, wie gut sie miteinander harmonieren.
Ich glaube, die Beiden sind sehr glücklich, dass sie sich wieder haben.

Die Fotos der spielenden Bärenkinder anzusehen, hat richtig viel Spaß gemacht.
Ich wünsche den beiden Bären, dass sie den bevorstehenden Umzug und die Trennund voneinder gut verkraften.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#8 von Birgit B , 28.01.2016 20:33

Natty
super schöne Fotos
klar bist Du traurig
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#9 von ConnyHH , 31.01.2016 16:38

Hallo liebe @Natty
schöne Bilder hast Du uns aus Hellabrunn von der Eisbärenfamilie mitgebracht - dafür ganz lieben Dank

Irgendwie schon klasse, Giovanna und Yoghi wieder vereint zu sehen...

Es wird ja gemunkelt, dass Nela und Nobby in der ersten Februar-Woche auf grosse Reise gehen und ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute - für die Reise und im neuen Zuhause

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du wegen dem bevorstehenden Umzug traurig bist und drücke Dich ganz lieb.

Liebe Grüsle von Nord nach Süd



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#10 von AndreaHamburg , 31.01.2016 18:41

Liebe Natty,

vielen Dank für die wunderschönen (vielleicht letzten) Fotos der Viererbande aus München. Giovanna und Yoghi sind ein Traumpaar, die Kinder sehr lieb und verspielt. Nela war ja richtig gut drauf, Nobby sah sehr süß aus als müder Bär. Ich wünsche den Beiden alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie sich in ihren neuen Heimaten gut einleben und glücklich werden.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#11 von Nordlandfan38 , 31.01.2016 19:14

Hallo Natti!

Wenn es vielleicht die letzen Bilder sind von Nela und Nobbi, dann müssen wir sie doppelt genießen!
Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder von den beiden Eisbärzwillingen und auch von deren verliebten Eltern! Sie waren sehr schön anzusehen. Besonders Nela und Nobbi, zumal sie sich mit Spielzeug beschäftigen konnten. Denen ist es ein Glück egal, ob das verbeulte... Gegenstände sind.
Ich hoffe, daß die beiden von fleißigen Zoobesuchern hier im Forum mal irgendwann in der neuen Unterkunft besucht werden können.
Die Nela wird sicher dann in Holland von Frans aufgesucht werden. Aber wer wird den Nobbi in England besuchen? Vielleicht stellen die Zoos ja auch Videos von den beiden ein.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#12 von babs , 01.02.2016 01:05

Natty,

D A N K E - für die hoffentlich nicht letzen Bilder von Nela und Nobby

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden und freue mich das Du die Eisbärenfamilie besucht hast.
Ich das Du noch Gelegenheit hast Nela und Nobby zu sehen, so lange Zeit habt Ihr Münchner die
Beiden begleitet und nun steht die Trennung bevor.
Giovanna und Yoghi machen einen sehr zufriedenen Eindruck, wie sie da so liegen und schlafen.
Als ich in die Gesichter von Nela und Nobby gesehen habe war mein erster Gedanken -das sind doch noch Kinder-
aber so ist die Natur. Ich freue mich das Nela Dir noch einmal so ein tolles Programm geboten hat.
Vielleicht hast Du Glück und ich wünsche es Dir vom . Ich mag Abschiede nicht

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#13 von Gelöschtes Mitglied , 01.02.2016 05:51

Gestern waren beide noch da....
Ich hoffe, dass ich in dieser Woche noch Glück habe und doch noch Nela und Nobby sehen werde!

Natty


RE: Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

#14 von GiselaH , 01.02.2016 20:32

Ich drücke dir die Daumen

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!
Alles im grünen Bereich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz