Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!

#1 von Birgit B , 09.02.2016 16:29

Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!
09.02.16 / HP TP Hellabrunn München

Zitat
Wie bereits im September und Dezember 2015 angekündigt, werden die Hellabrunner Eisbärenzwillinge Nela und Nobby in andere europäische Zoos umziehen. Höchste Zeit, die beiden Herzensbrecher noch einmal in Hellabrunn zu besuchen...



Quelle und ganzer Artikel:
http://www.hellabrunn.de/aktuelles/neues...2860a305424323/


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!

#2 von Birgit B , 09.02.2016 16:52

Klar macht es traurig, wenn die beiden für immer getrennt werden.
Ich hoffe das alles gut geht und sie sich schnell in ihrer neuen Heimat wohlfühlen
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!

#3 von Ludmila , 09.02.2016 17:04

Ich drücke die Daumen, dass Nela und Nobby glücklich werden.

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Servus Nela, ade Nobby – bald geht es auf Reisen!

#4 von UrsulaL , 09.02.2016 17:17

Birgit, danke für den Link.

Ich hoffe, dass die Beiden sich in ihrem jeweiligen neuen Zuhause schnell einleben werden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top

RE: Servus Nela ade Nobby

#5 von agi , 09.02.2016 17:42

Ich finde es schön, dass die Zoos nun für beide Geschlechter Jungtiergruppen eingeführt haben. Entspricht eher dem natürliche Ablauf, als gleich als Jungtier verpaart zu werden.
Die Trennung wird aber für alle (Besucher/Jungtiere) nicht ganz einfach verlaufen.

Am leichtesten wird es sicher für Yoghi und Giovanna, weil es halt dem natürlichen Ablauf entspricht.
Ganz festes Daumendrücken für die beiden Süßen.
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Servus Nela ade Nobby

#6 von GiselaH , 09.02.2016 19:45

Der Umzug wird eine aufregende Sache für die Bären werden. Es ist schön, dass sie nicht in Narkose gelegt werden müssen.

Ich wünsche den Bären, dass sie gut in den jeweiligen Zoos ankommen werden und dort ein spannendes und gutes Leben führen können.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Servus Nela ade Nobby

#7 von AndreaHamburg , 09.02.2016 22:03

Die Berichte und Fotos über die beiden werden mir sehr fehlen. Ich hoffe, sie werden in ihren jeweiligen Eisbärgruppen glücklich und haben ein schönes neues Zuhause. Schade, dass man sie trennen muss, aber Junge und Mädchen als Geschwister gemeinsam in einer Gruppe geht natürlich nicht. Ich wünsche den beiden nur das Allerbeste.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Servus Nela ade Nobby

#8 von Traudel ( Gast ) , 10.02.2016 21:40

Gute Reise Nela und Nobby. Kommt gut an in Eurer neuen Heimat und habt ein schönes Leben! Werde Euch vermissen!

Traudel

   

Ein spielfreudiger Nobby
Letzte Fotos von Nela und Nobby ???

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz